PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C&C 3 verkauft, Käufer kann nicht online gehen


Malachi
2007-04-11, 14:11:01
Hi, habe mein Tiberium Wars verkauft, weil ich die Kane Edition geholt hab.
Jetzt schreibt mir der Käufer, er kann nicht online gehen. Die Reg-Nr. wird schon verwendet. Hab es natürlich deinstalliert und meine Kane Edition mit der eigenen Nr. installiert. Was muß ich tun, daß es mein Käufer registrieren kann?

Chris1337
2007-04-11, 15:09:33
Registrieren kann er es wohl nicht mehr, wenn du es bereits getan hast.
Dann ist der Key halt schon verbucht.

Soweit du das Spiel einfach so verkaufen darfst ( weiß nicht, wie das da geregelt ist, bei HL2 etc. ists ja auch verboten ), würde ich einfach mal beim Support nachfragen, was man da machen kann.

deekey777
2007-04-11, 15:56:22
Bei HL2 ist nichts verboten, man kann das Spiel an einen anderen übertragen lassen.


malachi266, schreib eine Email an den Support.

Malachi
2007-04-11, 16:23:02
Bei HL2 ist nichts verboten, man kann das Spiel an einen anderen übertragen lassen.


malachi266, schreib eine Email an den Support.

Vielen Dank. :)

deekey777
2007-04-11, 16:25:58
Das ist genau das Thema, mit dem sich ein Artikel in der aktuellen c't beschäftigt.
Zwar darf ein Urheber den Weiterverkauf nach dem Erschöpfungsgrundsatz nicht verbieten, aber er darf Hürden einbauen, womit eine Weiterveräußerung erschwert bzw. unmöglich wird.
VALVe macht das zB mit dem Zwang eines Steamaccounts.

Tony Gradius
2007-04-11, 17:27:34
Ohne mich genauer auszukennen:

könnte es sein, dass du zunächst Deinen online-account löschen musst, bevor der käufer sich neu registrieren kann?

Scose
2007-04-11, 17:40:33
Der Key wird wohl an den Account gebunden sein, was dann bedeuted das man bei Verkauf den Account mitabtreten muss/sollte.

Chris1337
2007-04-11, 17:50:15
Wie schon gesagt wurde, schreib am Besten den Support an.
Die können dir am ehesten helfen und dir sagen, was du tun kannst bzw. der Käufer.

Malachi
2007-04-12, 10:54:35
Also ich habs so gemacht, daß ich dem Käufer meinen EA Account überschrieben hab. Paßwörter und email Adressen konnte man austauschen. War IMHO der leichteste Weg.

Chris1337
2007-04-12, 10:57:42
Ist manchmal einfacher, als man denkt. :)
Auch beim Support sitzen keine Unmenschen, solange alles rechtens läuft. ;)