PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geldanlage für 8 Jahre - was machen?


soLofox
2007-04-11, 14:47:32
moin,

ich habe mich in den letzten tagen mal umgesehen nach einer vernünftigen geldanlage, allerdings ist die auswahl so riesig und ich habe davon nicht so sehr viel ahnung. was ich möchte :

- flexible einzahlungen (einen monat mal 200EUR sparen, einen monat vielleicht auch mal 500EUR)
- 8 jahre feste laufzeit
- ich brauche NICHT an das geld rankommen, verfügbar muss es nicht sein


kann da jemand etwas empfehlen? die postbank hat ja eine riesige auswahl, ich steige da gar nicht so richtig durch. wobei viele sachen mit verfügbarkeit sind, was wiederum zur folge hat, dass die zinsen geringer sind. ausserdem sollte keine mindesteinlage erforderlich sein.

wichtig wäre mir, dass das gesparte geld nicht weniger wird, wobei der zinssatz variabel sein kann. also wenn ich mal höhere zinsen habe und mal niedrigere, das macht nichts. gibts sowas nicht bei fonds sparplänen?


danke schonmal für tipps und ratschläge...

gruß
soLofox

Deathrid3r
2007-04-11, 16:07:04
Schau mal nach Bausparverträgen...haben oft recht gute Konditionen...

Hmm, Lebensversicherungen haben wohl zu lamge Laufzeiten^^
die investieren ja auch in Fonds --> die Fonds wird es auch so geben...