Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Zusätzliche Ordner im Startmenü - wie gehts?

san.salvador
2007-04-11, 15:55:46
Hi!

Ich würde gern z.B. den Ordner "Downloads" an folgender Stelle ins Startmenü inegrieren.

http://666kb.com/i/anenkhfpo5hoo4q0y.png

Ich hab schon das Startmenü durforstet und Drag&Drop probiert, beides ohne Erfolg.

Aber ich glaube mich erinnern zu können, dass ich in einer c't mal gesehen hab, dass da auch andere Ordner als die standardmäßig vorhandenen drin sind.

Wie geht das?

Gast
2007-04-11, 18:54:24
In deinem Profil-Ordner sollte es doch einen Ordner für das Startmenü geben ...

san.salvador
2007-04-11, 19:02:12
Welchen Profilordner meinst du? Bitte hilf mir etwas auf die Sprünge.

Tony Gradius
2007-04-11, 19:15:46

Also, meiner hat keinen...

Gast
2007-04-11, 19:36:10
Welchen Profilordner meinst du? Bitte hilf mir etwas auf die Sprünge.
wie es ihn bei Windows XP gab
?:\Dokumente und Einstellungen\<blabla>\Startmenü

Und den gibt es bei Vista nicht mehr?

4711
2007-04-11, 19:39:27
Start>Rechtsklick>Eigenschaften>Anpassen>Haken bei "Befehl Ausführen">glücklich sein :D>ups :D das wichtigste fehlt ja noch.....
mußt "alle Ordner einblenden" ankreuzen unter Ordneroptionen,dann mußte das mal durchsuchen,wo die Verknüpfungen stehen,da kannste dann einen neuen Ordner anlegen.

Sephiroth
2007-04-11, 19:45:27
Start>Rechtsklick>Eigenschaften>Anpassen>Haken bei "Befehl Ausführen">glücklich sein :D
ähm, darum gehts nicht.

san.salvador
2007-04-11, 20:08:13
Hm, also entweder ich kapiers nicht oder 4711s Tipps haut net hin. :(

Hat das jemand schonauf seinem Rechner hingebracht?

4711
2007-04-11, 20:13:01
ich such gerade den artikel,finde den ordner selbst nicht mehr oder in der beta waren einige ordner mehr zu öffnen...

san.salvador
2007-04-20, 00:20:15
Wie schauma aus? :D

tommy123
2007-04-20, 06:58:30
Hi,

also unter XP geht das so: Windows-Exlorer öffnen, in der LINKEN Hälfte auf den Eintag Startmenü klicken (auf den Benutzernamen achten), in der RECHTEN Hälfte mit der rechten Maustaste das Kontextmenu öffnen und auf NEU>>Verknüpfung klicken. Jetzt noch den PFAD zu deinem Downloadordner angeben - FERTIG! (Der ordner Download sollte natürlich existieren :-)
Mit Vista warte ich noch auf das Service-Pack xx

Gast
2007-04-25, 01:35:58
Ja, hinzufügen geht nicht(noch nicht, vtl mal feature requests spamen. ;) )

Aber normalerweise braucht man eh nicht alle Standart Einträge, wenn es so ist, kannst einfach rechtsklick darauf machen, dann den zielpfad neu definieren(einfach die PopUps beachten während dem Vorgang), und dann nochmal im UrsprungsMenüpunkt, rechtsklick, und umbenennen, nen icon kannste dann ja auch definieren.

Und vlt. noch Taskleiste/Startmenü->Eigenschaften->Startmenü->Anpassen
Noch die anderen Menü Einträge zuschalten, oder bei deinem Custom Eintrag(der da aber immer noch den Standart Namen hat. ex. Bilder/Dokumente ect.) einstellen wie er angezeigt wird, (Menü/Verknüpfung/Niemals).

Achja bei dem Custom Eintrag, dann nicht vergessen einzustellen, das alle Elemente angezeigt werden dürfen ex. Alle Elemente.

Gast
2007-04-25, 01:42:50
Achja fast vergessen, man sollte bedenken, dass dann im Profil Ordner ein neuer ordner erstellt hat, mit allen verknüfpungen vom ZielOrdner.

Darum bevorzuge ich persönlich die zwei cklick Menu Eintrag Variante.

Sprich dein Profil Ordner als Menu Eintrag, und von dem ordner aus die Dinge halt verlinken, und bei den Starmenü Eigenschaften, dann die Anzeige Variante Menü benutzen.