PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Veränderte Programmzeilen zählen


DocEW
2007-04-11, 15:59:54
Hi!

Gibt es ein Vergleichstool, was sowas kann?

Etwas genauer: Ich habe hier gerade ein Programm (ca. 20 Dateien, 150kB) ziemlich komplett umstrukturiert und würde gerne wissen, wie viele Zeilen aus dem alten source code noch in meiner neuen Version drin sind. Am schönsten wäre das natürlich komplett für alle Dateien (quasi ordnerweise).

Vielen Dank & viele Grüße

DocEW

PH4Real
2007-04-11, 19:19:54
Setzt Dir einen lokalen Subversion (http://de.wikipedia.org/wiki/Subversion_(Software)) (meinetwegen auch CVS) Server auf. Für Subversion gibt es unter Windows TortoiseSVN (http://tortoisesvn.net/) als Client. Mit dem eingebauten Diff-Tool kann man sogar imo auch manuell Dateien vergleichen.

Generell würde ich ohne Versionskontrolle keine Softwareprojekt mehr anfassen... auch wenn es nur "privat" ist ;).

HellHorse
2007-04-11, 22:05:39
Setzt Dir einen lokalen Subversion (http://de.wikipedia.org/wiki/Subversion_(Software)) (meinetwegen auch CVS) Server auf. Für Subversion gibt es unter Windows TortoiseSVN (http://tortoisesvn.net/) als Client. Mit dem eingebauten Diff-Tool kann man sogar imo auch manuell Dateien vergleichen.
Ich fand die immer Scheisse (die diffs von CVS und SVN). Du änderst zuviel, und plötzlich sind Abschnitte viel grösser als die eigentliche Änderung "geändert". Ganz zu scheigen davon, dass sie die Java Syntax nicht kennen.

DocEW
2007-04-11, 22:44:20
Zählt das Ding denn für mich? Habe keine Lust 150kB Quelltext durchzublättern. ;)

[Edit]
Also: Das Projekt wird sowieso schon unter subversion verwaltet - soweit so gut. Allerdings wurde der allererste Stand niemals eingecheckt. Kann ich das irgendwie nachholen?