PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SPSS: Univariate ANOVA


Deathrid3r
2007-04-11, 16:22:18
Hmm, arbeitet hier jemand mit SPSS?

/wenn irgendwleche Begriffe komisch klingen: Ich hab es auf Englisch^^/

Ich muss fürs Studium ne Datenanalyse machen, das meiste auch kein Problem. Aber um zu schauen ob da signifikante Unterschiede zwischen ergebnissen beziehungsweise eine Korrelation gibt, muss ich einen Test durchführen, den ich nicht wikrlich kenne:

Univariate ANOVA:
Findet man unter Analyse > Generelle Lineare Modelle > Univariate...

Da geb ich meine 2,3 Faktoren udn die abhängige Variable ein...

So, dann kriegt man ja eine Tabelle mit nem schönen Inhalt
Und das wichtige ist ja die letzte Spalte wo steht wie signifikant es ist...und es sollte unter 0,05 sein.

Bei meinen ist es immer höher, also eher zufällig als Grund und Ursache.
Wo ich mir nicth ganz klar bin, welchen dieser Werte nehme ich?
Es gibt nen Wert für das "korregierte" Model, für Faktor 1, Für Faktor 2, für Faktor 3, für Faktor1*Faktor2, Faktor2*Faktor3, etc
manche davon sind nciht angegeben...

und da verliere ich den Überblick.


Kann mir jemand helfen oder ein anderes Forum empfehlen?
(google war wenig hilfreich)

Deathrid3r
2007-04-12, 13:48:35
*push*