PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie komme ich an der Firewall vorbei


Gast
2007-04-11, 18:12:41
Würde gerne per SSH und/oder den Cisco Client auf den Server von meiner Uni. Ebenso würde ich gerne von meinem Laptop aus man Jabber nutzen.

Hier bei meinem Nebenjob gibt es einen offenen Port 80 auf eine bestimmte IP Adresse.

Was kann man machen?

Falls fragen kommen: Ich bin dazu berechtigt. Nur wenn ich mir extra an der Firewall etwas freischalten lasse -> dauert ewig!

nn23
2007-04-11, 22:12:46
hmm, denk mal darüber nach wofür ne firewall da ist, und du wirst schnell auf den gedanken kommen, das die firewall dafür da ist damit genaus das was du möchtest NICHT geht.

wenn es doch irgendwie gehen sollte solltet ihr die firewall wechseln.

Ajax
2007-04-12, 17:33:47
Dann lass Dich doch freischalten. Es wird schon einen Grund haben, warum die Uni mit einem Firewall sichert.

Gast
2007-04-15, 00:37:22
Das ist nicht die Uni sondern die Firma wo ich den Nebenjob habe. Von hier aus würde ich gerne u.a. auf die Uni zugreifen können.

Geht wohl mit einem SSH-Tunnel?