PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hercules 9700Pro Kackt ab dringend um hilfe bittend !!!


BlueRaven
2002-10-11, 01:09:27
Hi freunde



hab ein kleines Problem mit meinem neuen Hercules 9700 Pro. Hab es mir neu gekauft- eingebaut- Treiber Installiert- neugestartet- und beim anmelde bildschirm vom WindowsXP Enter gedrück und dann ist er mir ABGEKACKT das Betriebssystem ist eingefroren ( FREEZE ) :o :(

Was kann ich tun, ich würde mich echt freuen wenn ihr mir aus der Patsche helfen könnt.
Gib es eventuell ein Patch für die Treiber das die so was nicht machen sollen oder ähnliches.

Ich bedanke mich im Vorraus und mal sehen ob man lösen kann.


MFG
BlueRaven

mapel110
2002-10-11, 01:36:03
hm, inwiefern läuft denn das system derzeit ?
nur mit standard-vga-treiber ?
ansonsten eine ordentliche neuinstall. je nachdem welche karte vorher drin war.
welche war denn vorher drin ???

BlueRaven
2002-10-11, 01:40:47
Es war vorher eine GF3 Ti aber ich habe alles Formatiert und neuinstalliert.

Das problem tritt immer dann auf wenn ich die beklopten ATI Treiber installiere version 7.76

muss ich vielleicht im Bios was einstellen oder....

Die Karte liegt jetzt blöde vor mir und ich kann nix anfangen ich konnte nicht mal richtig spielen weil nix ging. *seufz*


MFG
BlueRaven

PS: Jetzt ist die GeForce3 Ti drine.

Piccolo
2002-10-11, 01:58:12
1.Was für ein Netzteil hast du ??
2.Nehme mal einen anderen Treiber zb. den neuen 6193 für XP oder den ich habe 6178 hier link dazu :
http://mirror2.ati.com/drivers/wxp-...-13-10-6178.exe

3.Setze mal dein Bios auf default
4.In den nächsten 16 Std. werden dir noch einige sehr erfahrende Moderatoren und andere gebildete Wesen helfen.Also kopf hoch:wink:

BlueRaven
2002-10-11, 02:01:01
Großen Danke an euch für die hilfe u.s.w

und ich hoffe das die Modaratoren mir hilfreich werden und mich erlösen von meinem Graka leiden.


MFG
BlueRavem

Jasimo
2002-10-11, 11:07:23
Hi das selbe Problem hatte ich mit meiner Hercules auch und ich habe sie als defekt zurückgeschickt, habe aber leider noch keinen Ersatz bekommen

Joker111
2002-10-11, 15:19:36
Wenn sie schon in Windows abstürtzt ist dein Netzteil zu schwach auf der 5V Leitung. Bei mir war es so. Mußte 2 CDROMLaufwerke abklemmen dann sank meine Spannung "nur" noch bis 4.65V was aber auch schon zu tief ist hatte nur glück das es noch lief. Ich benutzte das Prog. Speedfan http://www.almico.com/speedfan.php ist nicht schlecht.
Laß es mal im hintergrund laufen. Oder passiert e nur bei diesem Treiber 7.76??

CueqzappeR
2002-10-11, 18:52:09
Hast du nur die Treiber installiert, oder Anfangs zufälligerweise das OC Tool von Hercules ? Das Crasht nämlich bei mir, wenn installiert auf die gleiche Art Win Xp.

BlueRaven
2002-10-11, 23:16:39
So leute THX für die hilfe aber ich habe die Karte heute zurück gegeben und habe mir dafür eine Leadtek A250 Ultra TD (GeForce4 Ti 4600) geholt.

Ich hatte noch nie ein ATI Karte bis auf die Radeon9700 Pro und das wars auch.

Mein Feedback: +GUT & -Müll

- Treiber (die habe imo noch nicht gelernt wie man Treiber Proggt.
- Patchs (einige Spiele brauchen ein FIX-Patch)
-/+ Die Features sind nicht ganz nutzbar da keine DX9 Spiele gibt aber wenn es Spiele gibt hat man seinen vollen Spaß.
- Einige kleine Bildfehler in einpaar Spielen
+ Die Karte ist Extreme Schnell.
+ Sehr gutes DVD Support.
+ Sehr schönes Board DESIGN ( Hercules 3DProphet 9700PRo )

---------------------------------------------------------------------

Nvidia GeForce4 Ti 4600

+ Sehr gutes Treiber Support.
+ Schnelle Karte.
+ Fast jedes Spiele ist auf die Karte Optimiert.
+ Durch ein BIOS FLASH kann man ( Overlocken,Name ändern,blablabla )
+ NV mein Favorite



So leute ich hoffe das ihr mir das nicht übel nimmt das ich doch noch NV genommen habe.


PS Matrox Fans: Es soll eine neue Matrox Parhelia 2 geben noch dieses Jahr das auf 0.13 fertigung stattfinden soll das dadurch die Speed erhöhung bringen. Es soll auch jetzt die volle DX9 Palette unterstüzt werden mit mehr Features. <-- mal abwarten was auf uns zukommt

Die nachricht könnt ihr bei PCGames oder GameStar nachlesen.




MFG
BlueRaven

Muh-sagt-die-Kuh
2002-10-11, 23:24:42
Nur mal so nebenbei....hast du die Karte nun zum laufen gebracht oder nicht? Das geht aus deinem letzten Post irgendwie nicht hervor.

P.S.: Von einer GF3Ti auf eine R9700 ist etwas was sich lohnt, von einer GF3Ti auf eine GF4Ti ist dagegen eine relativ sinnlose investition, der Leistungsunterschied ist zu gering.

BlueRaven
2002-10-11, 23:33:02
Es kommt drauf an was man macht leistung sehe ich schon. Nun auf die ATI zu kommen ich habe es nicht bekommen zum laufen es hat einfach zuviel Strom verschluckt und große Treiber Probleme.



MFG
BlueRaven

PS: Leistung kommt wenn ich die Graka Bios Patche mit Overlocking einstellungen.

Piccolo
2002-10-12, 00:40:22
LOL,bei nv war das bis jetzt auch so...nur das man keinen extra Treiber für ne neue karte rausbrachte.Die haben die Probleme in spielen mit den nächsten Treiber ausgemerzt...und das tut ati auch ..
P.S
Ich hätte mir keine dx8 Karte mehr gekauft denn du wirst sehen sobald der NV 30 draussen ist gibt es Probleme in einigen spielen. Das ist normal und ich wette das man dein Problem auch lösen könnte.
P.P.S
Ich wette wenn du dir mal ne Geforce 5 zulegst,könnte es wieder zu den gleichen Problemen kommen..

Piccolo
2002-10-12, 00:43:22
ARRGGG sorry das war nicht an dich gerichtet sondern für einen anderen aus dem forum ..hab mich verklickt..

Jasimo
2002-10-12, 12:47:51
hmmm mich würde mal interessieren ob Du die Karte (9700) zum Laufen gebracht hast oder nicht, denn exakt das selbe Problem hatte ich mit meiner Hercules 9700 pro auch, nach installation der Treiber freeze beim booten von XP!

Ichbins
2002-10-12, 15:03:09
Bei mir freezt auch alles ein wenn ich den neuen treiber 6193 installiere ,aber nicht beim booten sondern mitten in 2d anwendungen (aufm desktop oder so)
Graka : Hercules 9700 pro
Board: MSI KT4 Ultra mit Via KT400 (davor Asus a7v8x)
Netzteil: irgentein 450Watt Netzteil
Nun sitze ich hier mit einer 460 Euro teuren Graka und habe ein VGA standart Treiber installiert Hmmm.
Also sollte es doch nicht am Netzteil liegen oder?
PS: ich habe das ganze System neu aufgesetzt nach dem ich das Mobo.
gewechselt habe mit allen aktullen treibern und als letztes erst den 6193 installiert (davor war nur standart)

Unregistered
2002-10-12, 16:00:03
bin jetzt mit der GeForce4 Ti 4600 voll zufrieden gleich eingebaut + treiber installiert + Spiele gezogt. So einfach kann es gehen. ;-)


MFG
BlueRaven

Alex
2002-10-12, 16:50:17
hm...

also ich kenne mich net so aus, aber ich hatte vorher eine gf3 mit neusten treibern und win xp iunstalliert und bin vor ca. 2 wochen auf ne his 9700pro umgestiegen.
habe dabei die gf3 treiber deinstalliert (so dachte ich)
neue karte eingebaut gebootet - alles ok
ati treiberinstalliert - gebootet und win xp hing beim hochfahren!!
das einzige wasa mir da geholfen hat war das bertriebsystem neu zu installieren. danach ging alles einwandfrei!

ich vermute mal das noch reste von alte nv treibern im system waren und bei der installation der ati treiber gabs dann beim booten datenmüll..
wes net ob das stimmt aber jedenfalls sahs für mich so aus!

cu
Alex

Piccolo
2002-10-12, 17:00:49
Alex QUOTE]ich vermute mal das noch reste von alte nv treibern im system waren und bei der installation der ati treiber gabs dann beim booten datenmüll.. [/QUOTE]

Jo sowas kommt leider vor ..?-)
Musste ich auch machen.

Festus24
2002-10-12, 17:15:20
:tgv: *ocl* *eg*

Mmmmh- komisch!

Also, bei mir läuft die Hercules 3DProphet 9700 Pro seit einigen Wochen absolut störungsfrei:cop:

Keine Freezes, keine Bildfehler, keine Störwellen - nichts.
Schon garnicht würde ich die Karte gegen eine Nvidia austauschen.

Treiber habe ich auch schon einige verwendet.

U.a den von Hercules selbst, den 6.178 von ATI. Aktuell verwende ich den 6.193 von ATI.

Jasimo
2002-10-12, 19:16:49
Also in meinem Fall habe ich XP auch komplett neuinstalliert, aber es hilft alles nichts, sowie ich die treiber installiere und anschliessend boote, freeze beim starten von Winxp. Die Karte habe ich als defekt zurückgesendet und warte auf Ersatz.

System:
Asus A7V333 XP2200+
Antec 350 Watt
512 MB DDR Samsung
Hercules 9700 Pro