PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum Fitnessplan


Frozone
2007-04-11, 18:25:11
Hallo,
Ich mach schon mein ganzes Leben lang Sport. (Fussi,Volleyball, und öfter andere Sportarten wie Tennis,Schwimmen, Laufen...)
Bin deswegen eigentlich auch immer sehr Fit gewesen. Nun wurde ich aber leider vor 14Monaten am Kreuzband operiert. Ich mach zwar schon seit nen halben Jahr wieder Sport: Laufen und Schwimmen. Aber noch nicht wirklich regelmäßig.

Jetzt möcht ich aber endlich wieder richtig Fit werden. Deswegen trainiere ich seit 2wochen jeden Tag.
1.Tag: 50min laufen, weiß nicht wie weit da im Park. Aber ist schon ein vernünftiges Tempo. Und in der Hälfte mache ich 5min Seilspringen um nicht durchweg das gleiche zu tun. Hinterher mach ich dann noch paar Übungen wie Einbeinkniebeuge um noch bissel auf Kraft zu gehen und die Muskeln am Ende richtig tot zu machen.
2.Tag geh ich dann so ca. 1000 bis 1500m schwimmen, je nach Form. (meistens so abwechselnd 100-200m Kraueln und Brust)

und das halt jeden Tag abweschelnd. Außer am WE bleibt natürlich nicht immer Zeit dafür, weil ja jetzt die Strandzeit wieder losgeht, aber werde versuchen bissel im Meer zu schwimmen.

Mein Ziel allgemein fiter zu werden und auch ganz Körper bissel Muskeln aufzubauen (nicht wirklich viel, einfach nur um nicht so dün zu sein und fiter zu werden).

185cm und noch 75Kg (hoffe das wird bissel mehr, weil kann essen was ich will
da geht nichts drauf) sind meine maße.

Kritik und anregungen zu meinen Plan sind herzlich wilkommen.

Trap
2007-04-11, 20:38:46
Fit wird man von dem was du da machst schon, aber nenneswert Gewichtszunahme würd ich nicht erwarten.

Für Muskelwachstum muss man kurze Sachen bis max. 2 Minuten am Stück (besser so um 1 Minute) machen und die bei maximalem Einsatz. Das ist beim Gewichte stemmen so, aber auch wenn man Laufen oder Schwimmen dafür benutzt.

Ich würde das beim Schwimmen machen, erst 5-10 Minuten Warmschwimmen, dann 50m Brust Sprint 5 mal mit Pause dazwischen, dann das gleiche nochmal mit Kraul und dann mit normalem Tempo Schwimmen bis du auf deine Meter gekommen bist.