PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Severance - Blade of Darkness - ähnlich wie?


engechner
2007-04-11, 20:12:56
Hi,
suche ein ähnliches Spiel wie Severance - Blade of Darkness...
also schön selber schlagen und blocken..
Muss nicht unbedingt neu sein das Spiel.
Aber bitte keine Hack&Slay oder RPGs ala WoW,
wo man nicht wirklich "selber blocket/schlägt".
Gibt es sowas überhaubt seid Serverance - BoD?

Wäre froh wenn ihr mir helfen könntet.

Grey
2007-04-11, 20:17:06
Severance hab ich zwar nie gespielt, aber als Hack&Slay aus der 3rd Person Perspektive wäre noch Enclave. Ist eigentlich ein echt gutes Spiel, nach wie vor.

http://www.pcpointer.de/pics/enclave/enclave_big2.jpg


Oder Dark Messiah of Might&Magic - Das ist allerdings Ego-Perspektive.

http://www.ubisoft.de/marc/darkmessiah/sshot4.jpg


Wenns auch älter sein kann:

Rune ... basiert auf der UT Engine

http://www.planetunreal.com/images/photo/big/rune_one.jpg

Quantar
2007-04-11, 20:18:06
Rune

tombman
2007-04-11, 20:25:25
Noch älter: DIE BY THE SWORD ;)

Saw
2007-04-11, 20:35:32
Wenn man so richtig zer-hacken will, dann nur mit Blood Rayne. :D

Grey
2007-04-11, 20:53:33
Noch älter: DIE BY THE SWORD ;)

Woa. Das ist aber echt unzumutbar ;)

Thorwan
2007-04-11, 21:01:52
Woa. Das ist aber echt unzumutbar ;)
Die Idee mit dem "Fuchtel deine Maus und bewege so dein Schwert" war schon klasse - Die Umsetzung leider weniger. Sowas könnte man für Wii mal wieder neu auflegen ;)

Grey
2007-04-11, 21:11:22
Die Idee mit dem "Fuchtel deine Maus und bewege so dein Schwert" war schon klasse - Die Umsetzung leider weniger. Sowas könnte man für Wii mal wieder neu auflegen ;)

Ja definitv ... aber ich hab echt böse Erinnerungen an das Spiel. Wieviele Stunden bin ich in dem Labyrinth herumgeirrt ... ich mag mir kaum vorstellen welch ein Schock mir bevorsteht, wenn ich das Spiel aus heutiger Sicht sehen würde :D
Das schreit fast danach mal ausprobiert zu werden.

gr@fz@hL
2007-04-11, 22:09:04
Die Idee mit dem "Fuchtel deine Maus und bewege so dein Schwert" war schon klasse - Die Umsetzung leider weniger. Sowas könnte man für Wii mal wieder neu auflegen ;)
Ist das nicht die Grundidee von "Red Steel" ;) ?

@topic: Knights of the Temple 1+2 könnte was für dich sein.

Ernie
2007-04-11, 22:12:15
Bißchen simpler, aber auch gut: Dark Messiah of Might & Magic

AHF
2007-04-11, 22:18:04
noch älter: nightmare creatures.

gr@fz@hL
2007-04-11, 22:29:23
Mir fallen gerade noch Conan - the dark Axe und Gladiator - Sword of Vengeance ein.

looking glass
2007-04-11, 22:49:37
Warum nennt hier keiner Jedi Knight? Zumindest Jedi Knight Jedi Outcast und deren Nachfolger sollten noch bekommbar sein. Ist zwar Star Wars, aber Schwertkampf ist Schwertkampf.

Wen Du willst kannst dir ja auch mal Savage Battle for Newerth ansehen, reiner MP und bei weitem nicht so ein komplexes Kampfsystem, aber das Spiel basiert sehr stark auf Infight (SuFu, oder bei www.newerth.com im Downloadbereich schauen).


Btw. warum hat noch keiner Barbarian genannt, für den C64, das war jedenfalls mein erstes Schwert-rumfuchtel-Spiel :)...

GBWolf
2007-04-11, 22:50:30
Rune

Enclave

sind ja schon genannt, aber die erfüllen zu 100% was du suchst und sind richtig richtig gut ;)

Grey
2007-04-11, 22:59:12
Warum nennt hier keiner Jedi Knight? Zumindest Jedi Knight Jedi Outcast und deren Nachfolger sollten noch bekommbar sein. Ist zwar Star Wars, aber Schwertkampf ist Schwertkampf.

Wen Du willst kannst dir ja auch mal Savage Battle for Newerth ansehen, reiner MP und bei weitem nicht so ein komplexes Kampfsystem, aber das Spiel basiert sehr stark auf Infight (SuFu, oder bei www.newerth.com im Downloadbereich schauen).


Btw. warum hat noch keiner Barbarian genannt, für den C64, das war jedenfalls mein erstes Schwert-rumfuchtel-Spiel :)...


Weil Jedi Knight nun wirklich kein Hack&Slay im Stil von Severance ist. Schöner, sehr gut umgesetzter Lichtschwertkampf - Grandios, aber vom Feeling her nicht vergleichbar mit Hack&Slay.

looking glass
2007-04-11, 23:16:17
Ja was den nun, er will selbst schlagen und blocken, OK., aber dann noch H&S? Widerspricht sich nicht das taktische hantieren mit dem Schwert und das dutzende Kreaturen in 5 Sekunden daniedermetzeln etwas?

Btw. war auch Severance kein wirklicher H&S Titel, dazu war das Kampfsystem zu ausgereift, zu viele Kombos und timingsachen drin, man traff zwar auf kleinere Gruppen, aber man selektierte auch den Gegner aus der Gruppe und prügelte sich nicht nichtssagend durch, was für mich H&S ausmacht.

Grey
2007-04-11, 23:18:53
Ja was den nun, er will selbst schlagen und blocken, OK., aber dann noch H&S? Widerspricht sich nicht das taktische hantieren mit dem Schwert und das dutzende Kreaturen in 5 Sekunden daniedermetzeln etwas?

Nein. Das ist das, was Near-Perspective-Hack&Slay ausmacht :)

looking glass
2007-04-11, 23:29:20
Find ich nicht, ich selektiere lieber, anstatt mich durchzumatschen :).


Wie dem auch sei, ich hatte noch was vergessen und zwar die Soul Reaver/Blood Omen Reihe, sowie die Prince of Persia Sachen. Zu erwarten wäre noch Elveon und, mhh, ist Jade Empire nicht auch viel mit Infight?

Grey
2007-04-11, 23:37:00
Find ich nicht, ich selektiere lieber, anstatt mich durchzumatschen :).


Wie dem auch sei, ich hatte noch was vergessen und zwar die Soul Reaver/Blood Omen Reihe.

Soul Reaver ist doch eher Action Adventure :|

zum Thema (nichts hier "wie dem auch sei" :p) "durchmatschen" tust du dich in Spielen wie Alien Shooter, Serious Sam, oder um beim Genre zu bleiben Sacred.
Keines der oben genannten Spiele bietet derartige Metzelein, fast überall muss man sich intensiver mit den Gegnern auseinandersetzen. Der Begriff "Hack&Slay" mag daher vielleicht nicht 100% korrekt sein, da er eigentlich von einem anderen Genre reserviert ist, aber es ist nunmal die naheliegenste Bezeichnung für diese Art von Spielen ... manchmal mehr, manchmal weniger. :) Ansonnsten kommt es zu seltsamen Mischmaschwörtern wie etwa "First-Person-Action-Game" (o-ton Ubisoft PM zu Dark Messiah) die niemand Schreiben will oder sich merken möchte. Das nochmal dazu.

looking glass
2007-04-11, 23:46:37
Richtig Soul Reaver ist eher Action Adventure, trotzdem ist nun mal das Schwert, dank der Verschmelzung mit Raziel, die adäquateste Waffe und da es dort auch gewisse, ähm, Gegnerhorden gibt, ist schnetzeln angesagt.

Beim Prinzen doch dasselbe.

Ausprobieren durch ne Demo kann er ja mal.

gordon
2007-04-12, 07:55:06
Enclave und Rune kommen Severance als Third-Person-Spiel am nächsten, erreichen aber nie die Klasse und das Spielgefühl. Knights of the Temple fällt doch schon deutlich ab, die Steuerung und der absolut lineare Spielverlauf trüben das Ganze schon mächtig. Dark Messiah hat - für mich zumindest - es noch am meisten geschafft, dieses mittendrin-Gefühl rüberzubringen, auch oder gerade weil es aus der Egoperspektive gespielt wurde. Trotz allem - Severance blieb bisher leider unerreicht und hat stets einen festen Platz auf meiner Festplatte gefunden ;) Es gibt es übrigens auch einige Klasse-Mods für Severance, hast du die schon gespielt?

gr@fz@hL
2007-04-12, 09:44:31
... ist Jade Empire nicht auch viel mit Infight?
Jaein, Jade Empire ist zwar ein tolles actionorientiertes Rollenspiel mit vielen martial arts Einlagen, aber mit HacknSlay hat es eigentlich nichts zu tun...

The Dude
2007-04-12, 10:01:12
Ich hab Serverance auch geliebt - das einzige Game welches vergleichbar ist, ist meiner Meinung nach Dark Messiah of Might and Magic. Klar, ist Ego-Perspektive, dennoch bietet es genau dieses coole Schlag/Blocken/Schlag-Feeling wie in Severance.
Sonst gäbe es noch Knights of the Temple, das fand ich aber allgemein irgendwie "komsich" - habs auch nicht lang gezockt.

SgtTynis
2007-04-12, 10:55:07
Also Rune mit seinem Simpelgekloppe kam nicht ansatzweise an die komplexität eines Severance heran. Enclave hatte ich nur mal die Demo angezockt, und spielte da sich schon ähnlicher. Die zwei letzten Jediknight Teile kann man auch gelten lassen. Aber weder MUSSTE man hier wirklich so ausfeilt kämpfen wie in Severance, noch hatte ich dort wirklich das Gefühl die Sache so zu kontrollieren wie in RebelActs Referenztitel - in Severance war es wirklich das Können der Combos, in Jediknight oft nur pures Glück. Titel die vom Spielgefühl her ähnlich sind wie Severance sind, kommen eher aus'm Konsolenlager. GoW, DMC und die PoP-Reihe haben mich sowohl was das Können als auch die Taktik der Kämpfe angeht noch am ehesten ans gute alte Serverance erinnert.

Ice-Kraem
2007-04-12, 12:11:22
...moonstone...hehehehe...

MarcWessels
2007-04-12, 14:46:07
Ich war in Severance zu blöd, an der einen Holzbrücke mit den vier fehlenden Brettern, weiterzukommen - gab's da einen Trick? Sry für OT.

MagicMat
2007-04-12, 15:46:39
Leider gab's nie einen vergleichbaren Nachfolger. Selbst nach Jahren werde ich immer noch hellhörig, wenn ich den Titel irgendwo lese. Ich hab's vor einem Jahr mit Enklave versucht, ist auf jeden Fall auch vergleichbar, allerdings gibt es nicht so viele Kombos und Waffen.

@MW
Erinner mich leider nicht an das komplette Szenario. Bis vor einigen Monaten gab es im Inet noch eine Komplettlösung auf walkthrough-online.com . Leider ist die Site verkauft und die verlinkten Lösungen alle Weg. Aber die findeste bestimmt noch irgendwo im Inet. Wäre nett wenn du den Link dann mitteilst.

EDIT:
Hier ist sie:
http://faqs.ign.com/articles/445/445518p1.html

gr@fz@hL
2007-04-12, 15:49:11
Schaut doch mal hier: http://www.gamefaqs.com/computer/doswin/game/370441.html

Wenn ich mich an die Stelle richtig erinnere: Anlauf nehmen, rennen und zum richtigen Zeitpubkt abspringen.

SgtTynis
2007-04-12, 16:20:21
Leider gab's nie einen vergleichbaren Nachfolger.

Soweit mir bekannt ist RebelAct Pleite gegangen :frown: ...erstaunlich noch: bei Serverance konnte man bestimmt 75% des sourcecodes einsehen, weil fast alles in Python gescriptet war. Schon erstaunlich das das Teil mit so einem enormen Skriptanteil, den Wasserreflexionen, den Echtzeitschatten und der (für die damilige Zeit) erstaunlich guten Physikengine so flüssig lief.

looking glass
2007-04-12, 16:41:59
Japp, das Wasser war für mich damals ein echter Hingucker, wen man durchwatete, hatte es eher die Wellenkonsistenz von Öl, aber sah das damals schmuck aus.


Ich versteh sowieso nicht, warum bis dato sich niemand herangetraut hat, etwas ähnliches zu entwickeln, lief der Abverkauf international so beschissen? Enclave & co. kann man nun wirklich nicht als adäquaten Nachfolger bezeichnen.

SgtTynis
2007-04-12, 17:53:45
Ja, die Echtzeitwassereflexionen waren damals ohne Shader nur möglich indem man auf die Transparenz des Wassers komplett(!) verzichtet hat...sieht man erst richtig wenn man's wieß - daher auch der ölige Charakter ;-)

Vermutlich war das Spiel nicht der Verkaufshit, da sich viele an dem "Aufschalten" des Gegners und der damit doch recht unkonventionelle Steuerung gestört haben...aber nur so UND GERADE DESWEGEN funktioniert das Kämpfen in Severance so grandios. Wer sich nicht darauf und das Combosystem eingelassen hat, für den war das Spiel auch nahezu unspielbar schwer. Das Severance eher auf einen realistischen Look anstelle bunter Effektspektakel Wert gelegt hat, war der Massentauglichkeit sicherlich ebenfalls abträglich.

engechner
2007-04-12, 18:22:05
Ersteinmal:

WoW :rolleyes:
Danke für die Links und hilfen.

Ich habe wirklich das Gefühl,
dass ich nicht der einzige bin der so gierig und scharf
auf einen "Nachfolger", den es wohl nie geben wird :(,
von Severance ist ;)

Wie GBWolf und einige von euch angedeutet haben,
sind leider die genannten Titel anscheinend nicht an
das Kampfsystem rangekommen.
Ich habe also wohl noch nichts "verpasst" :)

Zum Thema H&S:
Vielleicht ist das falsch interpretiert worden,
aber ich suche kein H&S Spiel wo man einfach drauf los mätzelt.

Rune:
Hab ich nie gespielt, werde ich aber wohl mal ausprobieren...
obwohl - wie erwähnt - wohl das Kampfsystem nicht wirklich rankommt.

Enclave
Hatte ich schon vergessen...
habe ich auch gespielt...
am ende sogar gecheatet *schäm*
da die Entwickler wohl bissle gesoffen haben,
so schwer wie es war.
Wollte aber das Ende sehen ;)
Kampfsystem war nicht schlecht...
Kamera war aber mies - find ich.

Sonnst noch vergleichbare Titel mit "SeveranceÄhnlichenKampfsystem"?

gordon
2007-04-12, 19:15:52
Hier übrigens noch der Link zu den Mods - zuerst am besten den BOD-Loader installieren, danach können Mods und Maps viel einfacher aus Severance heraus aufgerufen werden:
http://dahlby.net/games/blade/

(beim Ritter habe ich gegen Ende dann mit dem Difficulty-Mod die Schwierigkeit etwas herabgesetzt ;) )

CEO
2007-04-14, 00:04:25
^^thx bin gerade wieder am installieren. Soundtrack ist TOP.

Raff
2007-04-14, 00:11:52
Noch älter: DIE BY THE SWORD ;)

Das Ding ist so geil! Zocke ich auch immer mal wieder in den Arenen, natürlich powered by 3dfx Glide. ;)

Das erste Spiel, wo man (fast) gezielt Körperteile abhacken konnte. Die Geräusche und Optik dazu sind einfach zu krank, um es ernst zu nehmen. Blocken geht da auch. =)

MfG,
Raff

mithrandir
2007-04-15, 20:16:37
...moonstone...hehehehe...
Gab's das überhaupt für den PC? Ich kenne das noch vom Amiga. Das war damals Anfang der Neunziger das Nonplusultra, wenn's um das Thema Gore-Effekte geht. Hat nur leider mit dieser Diskussion kaum etwas zu tun, da das Kampfsystem zwar interessant, aber komplett unterschiedlich zu Severance war. Ausserdem war's ja nicht auf die Kämpfe beschränkt, gab ja noch zahlreiche Gameplay-Möglichkeiten ausserhalb...

tombman
2007-04-15, 20:40:00
Das Ding ist so geil! Zocke ich auch immer mal wieder in den Arenen, natürlich powered by 3dfx Glide. ;)

Das erste Spiel, wo man (fast) gezielt Körperteile abhacken konnte. Die Geräusche und Optik dazu sind einfach zu krank, um es ernst zu nehmen. Blocken geht da auch. =)

MfG,
Raff
Ich weiß ;) Aber das ist den meisten wahrscheinlich viel zu viel oldstyle, kennen die gar ned ;)

Ich habs damals ned weitergespielt weil ich einfach keinen Weg sah, das Teil ordentlich zu steuern im völlig freien Modus. Jetzt gibts von Logitech so ein nettes Profi Eingabegerät, welches 6 Achsen hat- Space Navigator (schlappe 50€, sowas hat früher mehrer 100€ gekostet)
http://geizhals.at/a229460.html
http://geizhals.at/img/pix/229460.jpg
Vielleicht gebe ich mir damit nochmal die DBTS ownage -aber das hat derzeit keinen Vorrang, zuviel anderes zu tun ;)

EDIT: geht sogar mit Zeckensacks Glide Wrapper ;) AA und AF gehen auch ;)
Leider nur 18fps, kA warum.
Aber hier schon mal ein Pic:
http://img182.imageshack.us/img182/3806/dbtswl0.th.jpg (http://img182.imageshack.us/my.php?image=dbtswl0.jpg)
Video hätte ich auch dazu ;) (auf Anfrage)

CompuJoe
2007-04-15, 23:01:58
Demon Stone: Forgotten Realms

Danbaradur
2007-04-16, 00:13:22
Ich versteh sowieso nicht, warum bis dato sich niemand herangetraut hat, etwas ähnliches zu entwickeln, lief der Abverkauf international so beschissen? Enclave & co. kann man nun wirklich nicht als adäquaten Nachfolger bezeichnen.

Das Spiel wurde ohne Kopierschutz in die Regale gebracht.

looking glass
2007-04-16, 00:20:05
Stimmt nicht, SecuRom New war auf der deutschen Version drauf und soweit ich weiss, auch auf der UK/US/Fr Version.

Danbaradur
2007-04-16, 00:33:58
Stimmt nicht, SecuRom New war auf der deutschen Version drauf und soweit ich weiss, auch auf der UK/US/Fr Version.

Also meine Version, die ich damals gekauft hatte (kein Lowbudget), hatte keinen Kopierschutz.
Das einzige Problem war, dass es auf einer Geforce 1 nicht gleich lief und man eine Woche auf einen Patch warten mußte.

looking glass
2007-04-16, 14:29:10
Sorry, keine Ahnung was Du gekauft hast, aber es bedarf wohl keiner Cracks, wen nicht ein Kopierschutz implementiert wurde und für alle Versionen findest Du NoCD'ler - zudem erzählem einen die CD-Kopier-Datenbanken auch einiges - alle sagen SecuRom.

Das Spiel mag bei mir schon einige Zeit zurück liegen, aber daran erinnern kann ich mich trotzdem, das ich die CD zum spielen brauchte.

CEO
2007-04-16, 15:58:47
Severance hat definitv Kopierschutzt. Hier läuft nichts ohne CD oder Crack.

Radeonator
2007-04-16, 16:15:57
Gladiator: Sword of Vengeance
http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=17767

Hat zwar oftmals keine all zu guten Bewertungen, hat mir aber saumäßig viel Spass gebracht :)

Mephisto
2007-04-16, 16:18:28
Gladiator: Sword of Vengeance
http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=17767

Hat zwar oftmals keine all zu guten Bewertungen, hat mir aber saumäßig viel Spass gebracht :)
Hm, Beitrag 12?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5401287&highlight=gladiator#post5401287

Radeonator
2007-04-16, 16:35:51
Hm, Beitrag 12?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5401287&highlight=gladiator#post5401287

Ups , nicht gesehen?

OT.: Bitte dann auch alle Doppelten Einträge aller User in jedem thread raus suchen und kommentieren, dann hast was zu tun ;) Danke, weiterschlafen ...

AHF
2007-04-16, 22:14:25
drakan - order of the flame fällt mir da noch ein...

MagicMat
2007-04-17, 10:53:33
Gladiator: Sword of Vengeance
http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=17767

Hat zwar oftmals keine all zu guten Bewertungen, hat mir aber saumäßig viel Spass gebracht :)

Hab's zwar auch durchgespielt, aber mehr aus langeweile. Ist ja eher nur wildes rumgeklicke und die Kombis werden automatisch ausgelöst. Grafisch aber recht nett.

CEO
2007-04-17, 12:56:39
Jo also Severance selbst heute noch ziemlich geil. Atmosphäre kommt echt gut rüber dank den dynamischen Schatten.

Sollte jemand bock haben auf das Game kann sich per PM melden. ;)

Danbaradur
2007-04-17, 13:10:52
@ looking glass und CEO

Jo, ihr habt Recht. Hatte ich falsch in Erinnerung.

Meiner Meinung nach gibt es kein ähnliches Spiel wie Serverance. Das Kampfgefühl ist oder war einzigartig.

Baalzamon
2007-04-17, 13:51:34
Ich kenne Severance jetzt nicht, aber da es noch nicht genannt wurde, werfe ich mal Devil May Cry 3 in den Raum. Die Kämpfe fand ich doch sehr lustig, da man fließend von Nah- in den Fernkampf wechseln und seine Ausrüstung aufmöbeln kann, ausserdem ist es einfach unglaublich stylisch.

looking glass
2007-04-17, 14:22:37
http://www.3dgamers.com/dlselect/games/severance/severancedemo.zip.html

probiers halt mal aus, danach kannst ja vergleichen inwieweit der Metzler DMC3 mit Severance vergleichbar ist.

looking glass
2007-05-18, 17:27:18
Btw. ja altes Thema, aber ich hab heute im Real mal eben "die by the sword" als Budget so im vorbeigehen abgreifen können (USK18) - ich dachte das wäre indiziert, naja was solls :)...

Grey
2007-05-18, 17:32:09
Btw. ja altes Thema, aber ich hab heute im Real mal eben "die by the sword" als Budget so im vorbeigehen abgreifen können (USK18) - ich dachte das wäre indiziert, naja was solls :)...

Wie es der Zufall so will hatte ich es just gestern wieder installiert.
Da kannst du mir ja ggf. gleich mal helfen und mir erzählen ob und wie ich die Maus aktiviere.
Die Menüeinstellungen sind ausgegraut bei mir.

Raff
2007-05-18, 17:44:46
Btw. ja altes Thema, aber ich hab heute im Real mal eben "die by the sword" als Budget so im vorbeigehen abgreifen können (USK18) - ich dachte das wäre indiziert, naja was solls :)...

WTF, da liegen 9 Jahre alte Spiele herum? Was gab's noch? :D

DbtS ist so eine Gaudi. ;D

MfG,
Raff

looking glass
2007-05-18, 18:01:25
Och unser Real hat manchmal echt tolle Sachen, z.B. hab ich vor zwei Wochen die Originale (keine Budgets) von Advent Rising und Scrapland mitgenommen, ein bischen davor Ghost Master und aus der Grabbelkiste noch ein DX und DX2 zum verschenken - das letzte solche Schnäppchen ist schon ein paar Jahre (ich glaub 2) her, da gabs dort ein Restposten von Project Eden, wo ich dann mal gleich 3 Stück mitgenommen hatte, zum verschenken immer toll sowas.

Ich weiss auch nicht, Die by the Sword ist wie gesagt ein Budgettitel und aus der Explosivreihe, nur halt eben mit rotem USK Zeichen, insofern kann es also auch kein altes Teil sein ,was noch irgendwo im Lager rumgammelte, da ja die Indizierung von Die, soweit ich mich erinnere, ziemlich schnell kam.

looking glass
2007-05-18, 18:51:27
Wie es der Zufall so will hatte ich es just gestern wieder installiert.
Da kannst du mir ja ggf. gleich mal helfen und mir erzählen ob und wie ich die Maus aktiviere.
Die Menüeinstellungen sind ausgegraut bei mir.


Mhhh, ich hab kein Problem damit, auf Maus VISM umzustellen, da ist auch nichts ausgegraut, alle möglichen Steuerungsarten liessen sich anwählen. Dumme Frage aber bist Du auf Patchstand 1.04? Und wie ist deine Maus angeschlossen? Möglich daß das Spiel dank seines Alters vielleicht nicht mit USB only kann, meine Maus ist noch am PS/2 angeschlossen.


Btw. find ich die VISM Steuerung nicht optimal, ich kam mit der Arcade Tastatursteuerung weit besser klar.

Raff, wie siehts aus, ist das ein typisches Spiel, wo sich die Gamepadsteuerung als besser rausstellt, falls ja, kram ich mal mein Gamepad raus und wie schauts aus mit dem dauerhaften anvisieren eines Gegners? In der Übung gabs keine dementsprechende Lautmeldung...

brabe
2008-03-25, 15:02:02
Ich habe den Thread mal so leicht überflogen und nicht alle Spiele verfolgen können.

Jedenfalls zum Thema:
Ich habe auch S:BoD hier in meinen Händen und ich fand das Spiel damals super geil. Leider hatte es keinen KOOP Modus. Daher haben wir es zu weit nebeneinander gespielt und wann immer einer nicht weiterkam, half ihm der andere. War so eigentlich auch ganz cool. Anfangs fand ich das Kampfsystem eigenartig, aber mittlerweile find ich diese Zylinderkoordinaten (im Kreis um den Gegener kämpfen) doch sehr von Vorteil.
Leider hatte mich die Grafik vor 2 Monaten doch so sehr erschreckt, dass ich es nimmer durchspielen wollte. Hätte ich nicht gedacht, denn die Erinnerung war sehr gut. Scheint aber nur DX7 zu sein.

Ein weiteres geniales Spiel war dann wohl Star Wars Acadamy. Gab es davon für den PC einen Nachfolger? Jedenfalls auch wieder ein sehr schönes Kampfgefühl, jedoch fehlt das einloggen des Gegeners ein wenig, was aber bei der Anzahl der Gegner auch einen Sinn hatte. Wer hier mehr als sein Laserschwert brauchte, der schätze es falsch ein.

Zu guter letzt in meiner chronologischen Reihenfolge sei dann noch Jade Empire erwähnt. Kampfscenen wie in Severance. Jedoch habe ich kaum Schwerter genommen. Das Spiel ist einfach genial und leider viel zu wenig gelobt worden, so dass es kaum berühmt wurde. Ich kann es jedem der Severance mochte nur empfehlen. Die Spielzeit ist immer so ca 17-22h. Für 10€ auf jedenfall eine Kaufempfehlung! Soblad man mal das Dorf verlassen hat, wird das Spiel einen nicht mehr loslassen!

Also welche Spiele gibt es noch, welche in diese Richtung gehen wie diese drei? Ich möchte vor allem sehen, dass meine Skills mich auch schneller und besser werden lassen! Danke

Hydrogen_Snake
2008-03-25, 16:45:12
Ich habe den Thread mal so leicht überflogen und nicht alle Spiele verfolgen können.

Jedenfalls zum Thema:
Ich habe auch S:BoD hier in meinen Händen und ich fand das Spiel damals super geil. Leider hatte es keinen KOOP Modus. Daher haben wir es zu weit nebeneinander gespielt und wann immer einer nicht weiterkam, half ihm der andere. War so eigentlich auch ganz cool. Anfangs fand ich das Kampfsystem eigenartig, aber mittlerweile find ich diese Zylinderkoordinaten (im Kreis um den Gegener kämpfen) doch sehr von Vorteil.
Leider hatte mich die Grafik vor 2 Monaten doch so sehr erschreckt, dass ich es nimmer durchspielen wollte. Hätte ich nicht gedacht, denn die Erinnerung war sehr gut. Scheint aber nur DX7 zu sein.

Ein weiteres geniales Spiel war dann wohl Star Wars Acadamy. Gab es davon für den PC einen Nachfolger? Jedenfalls auch wieder ein sehr schönes Kampfgefühl, jedoch fehlt das einloggen des Gegeners ein wenig, was aber bei der Anzahl der Gegner auch einen Sinn hatte. Wer hier mehr als sein Laserschwert brauchte, der schätze es falsch ein.

Zu guter letzt in meiner chronologischen Reihenfolge sei dann noch Jade Empire erwähnt. Kampfscenen wie in Severance. Jedoch habe ich kaum Schwerter genommen. Das Spiel ist einfach genial und leider viel zu wenig gelobt worden, so dass es kaum berühmt wurde. Ich kann es jedem der Severance mochte nur empfehlen. Die Spielzeit ist immer so ca 17-22h. Für 10€ auf jedenfall eine Kaufempfehlung! Soblad man mal das Dorf verlassen hat, wird das Spiel einen nicht mehr loslassen!

Also welche Spiele gibt es noch, welche in diese Richtung gehen wie diese drei? Ich möchte vor allem sehen, dass meine Skills mich auch schneller und besser werden lassen! Danke

Star Wars - Jedi Knight 3 Jedi Academy. Es gab aber einen vorgänger der ebenfalls geilomatige Lightsaber duelle bot. Aber erst ab dem 4 Abschnitt (Jedi Knight 2 - Jedi Outcast). Aufjedenfall immer noch eine empfehlung wert.

brabe
2008-03-25, 17:00:04
Axo, ja das ist natürlich klar, die Vorgänger kannte ich. Sorry, war mein Fehler. Habe Teil 2 durchgespielt. Teil 1 hatte ich nur mal als Demo gesehen. Jedoch hatte mir Teil 3 am besten gefallen. Hatte es auch erst vor 3 Monaten oder so mal wieder durchgespielt.

P.S: Du brauchst mich nicht zu zitieren, wenn ich direkt darüber stehe.