PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alte zeitungsseiten von 1934/44 gefunden


phase1
2007-04-11, 20:39:36
tach leute,

wie der topic schon sagt besitze ich einige zeitungen, also das heisst diverse blätter von zeitungen aus der vorkriegs zeit und etwas später.

als ich damals mit meiner mutter und stiefvater in ein haus gezogen bin, haben sie die zeitungsseiten gefunden. nun waren wir wieder am renovieren und meine mutter wollte die weg schmeissen. habe es aber verhinder können.

direkt habe ich sie mir noch nicht durchgelesen, doch eine zeitung trägt den namen "Das Reich"

hat jemand ne ahnung ob der kram was wert is?
es ist leider keine komplette zeitung sondern immer nen paar seiten.

den kram hat wohl jemand mal gesammelt da es in einer mappe aufbewart wurde.

es durch zu blättern ist aber echt gigantisch. alles schon so derbe lange her und die seiten sehen teilweise aus wie neu. schon irgendwie ein komisches gefühl.

_Gast
2007-04-11, 20:49:45
Keine Ahnung, aber für 39 Euro kann man hier komplette Originalzeitungen aus eigentlich jedem Jahr kaufen:
http://www.historische-zeitungen.de/