PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cedega 6.0


Arcanoxer
2007-04-11, 21:56:37
Endlich mit Pixelshader 2.0 support! :up:
Werde gleich erst mal SWG mit der neuen core testen. :)

Cedega 6.0 Feature List (http://www.transgaming.com/index.php?module=ContentExpress&func=display&ceid=41&meid=)

wob
2007-04-12, 00:12:01
bei der letzte version 5.?.? hatte ich keinen alzu großen unterschied zwischen wine erkennen können(das ding hat ne ntzlose gui) was unter wine nicht ging ging auch darunter nicht? oder hat sich da wirklich was verbessert?

Arcanoxer
2007-04-12, 00:28:40
Die Cedega GUI "Point2Play" ist irgendwann in der 5er version mit Cedega verschmolzen, fande ich auch nicht so toll.

Im gegensatz zu Wine ist Cedega auf Spiele ausgelegt und kommt auch mit div. Kopierschützen zurecht.

SWG, Oblivion, BF2 oder Civ4 unter Linux ist schon ne tolle sache. :)

wob
2007-04-12, 01:06:32
und das ganze geht auch richtig flott?

Gast
2007-04-12, 01:27:08
also meiner erfahrung nach funktionieren die meisten spiele mit der aktuellen wine version besser als mit cedega 5.x
seit bei wine verstärkt an der direct3d implementierung gearbeitet wird hat sich da wirklich einiges getan...

Arcanoxer
2007-04-12, 02:00:09
SWG kommt mit wine z.b. gar nicht klar, anders würde ich dafür natürlich auch Wine nehmen.

wob
2007-04-12, 03:42:16
ma ne frage kommt Cedega mit Adobe Premiere Pro 2.0 klar? dann kann ich endlich die 60gig auf meiner platte nutzen, und die win instalation komplett weg tun ;)

ActionNews
2007-04-13, 08:38:09
Hmmm .... Pixel Shader 2.0 Support ...

Bei DAoC musste ich immer die Pixel Shader abstellen sonst stürzte das Spiel beim Start ab (nutze da momentan wine aber war mit Cedega auch nicht anders). Aber ohne PixelShader sieht das Spiel ... naja sagen wirs mal vorsichtig ... bescheiden aus. Hat jemand da Erfahrungen mit Cedega 6.0? Weil wenn das nun funktionieren würde, wäre ich mit glatt mal wieder am überlegen Cedega zu abonieren. Dann müsste nur noch ein TeamSpeak2-Client her der richtig funktioniert unter Linux und ich würde glatt versucht sein WinXP einzumotten :D.

MfG Michael

Arcanoxer
2007-04-13, 09:38:51
Hmmm .... Pixel Shader 2.0 Support ...

Bei DAoC musste ich immer die Pixel Shader abstellen sonst stürzte das Spiel beim Start ab (nutze da momentan wine aber war mit Cedega auch nicht anders). Aber ohne PixelShader sieht das Spiel ... naja sagen wirs mal vorsichtig ... bescheiden aus. Hat jemand da Erfahrungen mit Cedega 6.0? Weil wenn das nun funktionieren würde, wäre ich mit glatt mal wieder am überlegen Cedega zu abonieren. Dann müsste nur noch ein TeamSpeak2-Client her der richtig funktioniert unter Linux und ich würde glatt versucht sein WinXP einzumotten :D.

MfG Michael
Morgen!
Alle DAoC Expansions die neuer als Trials of Atlantis sind haben den "bug".
Mit welcher Cedega version hattes es denn damals versucht?
Ab 5.2.3 sollte es auf jeden fall mit Pixelshader starten.

Wie es mit 6.0 bestellt ist kann ich dir nicht sagen, die wiki (http://cedegawiki.sweetleafstudios.com/wiki/Dark_Age_Of_Camelot) auch (noch) nicht.

Arcanoxer
2007-04-13, 09:43:48
ma ne frage kommt Cedega mit Adobe Premiere Pro 2.0 klar? dann kann ich endlich die 60gig auf meiner platte nutzen, und die win instalation komplett weg tun ;)
Wie gesagt, Cedega ist auf Spiele only ausgelegt.

ActionNews
2007-04-13, 10:04:04
Morgen!
Alle DAoC Expansions die neuer als Trials of Atlantis sind haben den "bug".
Mit welcher Cedega version hattes es denn damals versucht?
Ab 5.2.3 sollte es auf jeden fall mit Pixelshader starten.

Wie es mit 6.0 bestellt ist kann ich dir nicht sagen, die wiki (http://cedegawiki.sweetleafstudios.com/wiki/Dark_Age_Of_Camelot) auch (noch) nicht.

Hmm ich weiss nimmer genau aber kann sein, dass das noch 5.1 war oder gar noch 5.0 ... ich glaub seitdem hab ichs nimmer getestet. Und ehrlich gesagt ist mir das zu teuer geworden nur um zu testen ob DAoC so läuft Cedega zu kaufen. Darum hab ich es seither immer nur mit Wine versucht. Aber mal sehen vielleicht kann ich mich mal im Internet umsehen obs schon jemand mit Cedega 6.0 getestet hat.
Falls das wirklich klappt würd ich klatt das neue Cedega holen das wär's mir wert :).

EDIT: Hmm das WIKI macht zumindest Hoffnung :). Mit 5.2.3 scheints ja bereits zu gehen :).

MfG Michael

Arcanoxer
2007-04-13, 10:10:27
Hmm ich weiss nimmer genau aber kann sein, dass das noch 5.1 war oder gar noch 5.0 ... ich glaub seitdem hab ichs nimmer getestet. Und ehrlich gesagt ist mir das zu teuer geworden nur um zu testen ob DAoC so läuft Cedega zu kaufen. Darum hab ich es seither immer nur mit Wine versucht. Aber mal sehen vielleicht kann ich mich mal im Internet umsehen obs schon jemand mit Cedega 6.0 getestet hat.
Falls das wirklich klappt würd ich klatt das neue Cedega holen das wär's mir wert :).

EDIT: Hmm das WIKI macht zumindest Hoffnung :). Mit 5.2.3 scheints ja bereits zu gehen :).

MfG Michael
Laufen tut es ja ab 5.2.3, jedoch...

"Graphics: Previously, Trials of Atlantis and any expansions that came after it would not work with pixel shaders enabled, which forced players to use the old character models. However, as of Cedega 5.2.3 and still with 5.2.4 both Pixel Shaders and Vertex Shaders can be left on and the new character models do work. The only graphical anomolies that exist seem to be the colour of the reflective water (ugly green tint makes lochs look like swamps) and "Atlantis Trees" must be switched off in the Game Options or you won't see any leafs, just branches."

Villeicht teste ich es ja mal die tage mit 6.0. :)

DevilX
2007-04-13, 10:28:53
mal schauen aber ich muß sagen ich habe keine gute meinung vom dem Laden:
ich hatte ne halbjahres Lizenz, und hab mein Linux irgendwann mal neu Installiert.
Man muß ernsthaft den Programm Ordner Speichern damit man die Lizenz noch nutzen kann, ich kann mich zwar noch auf der Webseite einloggen aber das wars.