PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein neues MoBo muß her...!


ImWinterEisEsser
2002-10-11, 02:26:27
Ich hatte in dem Thread Hilfe... mein CPU ist ein Heftling (http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=35563) Beschrieben das mein Mobo mein CPU (wie unten nicht erkannt hat)
Nun ist das MoBo von mir gegangen (Schrott):-(
Welches Mobo könnt ihr mir Empfelen...;)
Es sollte haben; Lan, USB 2.0, vieleicht Firewire/Bluetooth und es sollte Serial-ATA unterstützen (als Riad) (vieleicht auch noch AGP 8x sofern es fuktionirt)
Es sollte auch für die Zukuft gute werte bringen, der Preis ist ,EGA,

Ich hoffe ihr könnt mir weiter Helfen...:biggrin:

CodeRed
2002-10-11, 10:15:11
wenn´s egal ist wie teuer..

epox 8k5a3+, das hat all das zeug, das du brauchst und is super!

BNO
2002-10-11, 12:00:35
Oder bis November warten und dir dann wieder ein KT400 Board mit der neuen KT400 Revision zulegen. Da würd ich dann entweder zum MSI KT4 Ultra (ich schwör eh auf MSI) oder einem Board der neuen EPoX EP-8K9A (http://www.bno-net.de/newspub/Archives/1/10-2002.html#1033491366) Serie greifen.

ImWinterEisEsser
2002-10-11, 13:27:42
Wie schaut es eigendlich mit dem MoBo´s die den NVIDIA nForce2 Chipsätz habe aus z.B. EP-8RDA+/EP-8RGA+

Micron
2002-10-11, 13:33:33
Enmic 8TTX3+ ist sau geil ;)

ImWinterEisEsser
2002-10-11, 13:53:38
Ok Bilanz:
Das
ENMIC 8TTX3+ entspicht nicht meinen Zukufts vorstellungen.
Denn es hat nur einen VIA KT333 der unterstütz kein AGP 8x und weiter neuerungen nicht. Daher Durchgefallen. _WEITER_

Das
Epox - EP-8K9A2+ lässt sich schon sehen. Denn es hat schon die ganzen neuen sachen wie Serielles ATA und AGP 8x. Aber leider kein Firewire und Bluetooth das sollte das Bord schon haben denn ich benutzen solche Hardwere wie diese.

Bis jetzt kommt nur das MSI - KT4 Ultra/-FISR/-BSR (MS-6590 v1.0)
in frage. Denn es hat alles was ich benötige leider aber kein Serielles ATA. Naja mal sehen was für MoBo noch so kommen.

Micron
2002-10-11, 15:03:50
Sag mir mal den Vorteil von 8x AGP und KT400 ;) Aber es ist ja dein Geld

MatrixP
2002-10-11, 15:07:45
Originally posted by Micron
Sag mir mal den Vorteil von 8x AGP und KT400 ;)...

Hmm gibts nicht - oder?

Aber der KT400 hat ja vielleicht bei 200MHz FSB nen 1/6 Teiler, was ja nicht schlecht wäre....Mfg MatrixP

Das wäre ein grund aus ocler sicht...

Micron
2002-10-11, 15:16:39
Originally posted by MatrixP


Hmm gibts nicht - oder?

Aber der KT400 hat ja vielleicht bei 200MHz FSB nen 1/6 Teiler, was ja nicht schlecht wäre....Mfg MatrixP

Das wäre ein grund aus ocler sicht...


Naja ob der Teiler dir das ganze Geld wert ist ;) Ausserdem bekommt man bestimmt ein KT400 Bios auf ein KT33 Board und somit auch den Teiler ;)

Und der Agp 8x bringt noch nichtmal 1 % Performence Vorteil. Guck dir den Unterschied zwischen 2x AGP und 4X AGP an ;)

Börk
2002-10-11, 15:36:30
Originally posted by Micron



Naja ob der Teiler dir das ganze Geld wert ist ;) Ausserdem bekommt man bestimmt ein KT400 Bios auf ein KT33 Board und somit auch den Teiler ;)

Und der Agp 8x bringt noch nichtmal 1 % Performence Vorteil. Guck dir den Unterschied zwischen 2x AGP und 4X AGP an ;)
In manchen situation bringt AGP4x heute schon 5% mehrleistung als AGP2x. Und genauso wird´s bei AGP8x in ein paar Jahren aussehen.
Warum also nicht die zusätzliche Zukunfts sicherheit ausnutzen, wenns nur wenig mehr kostet?

Micron
2002-10-11, 15:38:19
Originally posted by burk23

In manchen situation bringt AGP4x heute schon 5% mehrleistung als AGP2x. Und genauso wird´s bei AGP8x in ein paar Jahren aussehen.
Warum also nicht die zusätzliche Zukunfts sicherheit ausnutzen, wenns nur wenig mehr kostet?

Weil viele Karten (bestes beispiel ATI9700Pro) nicht mit AGP8x klar kommen ;)

ImWinterEisEsser
2002-10-13, 14:59:50
Also ich kenne die sachen mit dem AGP 8x aber mir geht einfach um die Zukunft...
Und auser dem habe ich nicht gesagt das es ein KT400 sein soll!
Ich habe auch gefragt wie die Nforce2 chipsätze auch gut sind.

Ich benötige nur ein neues MoBo und es sollte die sachen wie oben gesagt schon haben...=)

auction
2002-10-13, 20:45:12
Meine absolute Empfehlung: 8k3a+. Damit kannste die Leistung deines Prozessors um 20 Prozent steigern. Mein ábsoluter Tipp.

ImWinterEisEsser
2002-10-13, 23:13:12
Bin leider kein Freund vom Üertakten...
Ich habe es gern alles Orginal, das mit dem Übertakten tut mein Bruder schon...
und ich sehe ja was machmal raus kommt:D

auction
2002-10-13, 23:25:01
Originally posted by ImWinterEisEsser
Bin leider kein Freund vom Üertakten...
Ich habe es gern alles Orginal, das mit dem Übertakten tut mein Bruder schon...
und ich sehe ja was machmal raus kommt:D

Da kann eigentlich nicht viel schief gehen, denn mit dem Epox MB schraubst du einfach den FSB hoch und damit auch den Prozessor Takt. Das ist ja das gute daran. Deshalb brauchste den Prozessor auch nicht unlocken oder sonstige Späße damit machen.

ImWinterEisEsser
2002-10-13, 23:29:41
Ja toll der FSB ist aber nicht das einzigste was och geht,
der AGP und PCI geht och mit hoch...

CodeRed
2002-10-13, 23:44:31
nicht jeder ist ein freund vom übertakten!! :)
da gehör ich aber nich zu..deswegen auch das epox 8k3a, was ich mir zugelegt hab!

mfg CodeRed

auction
2002-10-13, 23:46:50
Originally posted by ImWinterEisEsser
Ja toll der FSB ist aber nicht das einzigste was och geht,
der AGP und PCI geht och mit hoch...

Jo, das stimmt, der geht auch mit hoch, deswegen sollte man es auch nicht übertreiben. Ich hab es mal bis 160 Mhz von 133Mhz gemacht und hatte dann: 13*160Mhz = 2080mHZ Prozessortakt. Und alles lief stabil. Auch Grafikkarte und Soundkarte. Also PCI und AGP Slots.

ImWinterEisEsser
2002-10-14, 00:21:17
Muß aber nicht bei jedem so sein...
Overclocken ist wie RussischRoalet
Da kommt es beim CPU auf die Waver qualität an...
Beim MoBo auf die Pipes...
Und beim rest der quali der Materialen

Aber wie mein Bruder immer sagt No Risk No Fun:D

auction
2002-10-14, 12:51:50
Originally posted by ImWinterEisEsser


Aber wie mein Bruder immer sagt No Risk No Fun:D

Wenn ich weiß, dass in meinem Rechner noch mehr Power drinne stecht, dann werde ich immer übertakten, denn wie der Spruch schon sagt: No Risk No Fun. Wenn man nicht die nötige Leistung hat, dann hat man auch keinen Spaß.

Micron
2002-10-14, 13:17:50
Originally posted by auctionmaster_saddam


Wenn ich weiß, dass in meinem Rechner noch mehr Power drinne stecht, dann werde ich immer übertakten, denn wie der Spruch schon sagt: No Risk No Fun. Wenn man nicht die nötige Leistung hat, dann hat man auch keinen Spaß.

:lol: Guck dir seinen PC an der hat auch ohne Oc genug Power ;)

auction
2002-10-14, 13:20:11
Originally posted by Micron


:lol: Guck dir seinen PC an der hat auch ohne Oc genug Power ;)

Na klar hat der genug Power. Ein Athlon XP 2600+ ist doch fantastisch. Ich meinte ja eigentlich auch meinen PC. =)

ImWinterEisEsser
2002-10-14, 17:58:45
Habe ich genug PoWer...?
Manchmal wünsche ich mir doch noch abisel mehr power,
wie mein Bruder der hat den
AmD 2600+ = 2133 Mhz standart auf
AmD 2600+ = OC 2656 Mhz (16 Multi bei 166 Mhz FSB,RAM - 512 MB Corsair CL2 DDR CMX512-3000C2,MoBo - EPOX EP 8K5A3,Kühlung - Innovatek innovaCOOL.

So ein Kranker Hund:bad1: