PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AvP2 lebt


GoN
2007-04-11, 23:57:48
habe in den letzten 2 monaten alle alien und predator filme geguckt (auch avp) und musste danach natürlich unbedingt wieder AvP2 installieren. hab zuerst die singleplayer kampagnen durchgespielt. einfach genial das spiel
also hab ich dann auch mal geguckt ob es noch multiplayer server gibt und siehe da: so tot ist es gar nicht wie ich zunächst vermutete:D

ich finde es is immernoch ein hammer online game. macht wirklich saumässig spass, vorallem der survivor und evac mode.

spielts von euch noch jemand?

--------

hab noch ein problem und zwar kann ich den chat kaum lesen, der ist irgendwie verpixelt. hab schon jede mögliche auflösung probiert, irgendwie ists nie das wahre. weiss jemand villeicht woran das liegen könnte und wie man das beheben kann?

http://i2.turboimagehost.com/b1/300519/pixelig.jpg
der ganze screenshot war 1280x960

Bazza
2007-04-12, 00:25:44
Sorry aber ich kann leider doch nur sehr bedingt nachvollziehen, warum alle dieses Game für "genial" halten.

Ich hatte es vor einiger Zeit günstig, gebraucht erstanden ... aufgrund der Verfügbarkeit trotzdem ein super Geschäft.

Aber ich hab es nicht lange gespielt. Das eben doch in die Jahre gekommene Grafikgerüst nimmt sehr viel von der Atmosphäre.

ille
2007-04-12, 00:30:48
Sorry aber ich kann leider doch nur sehr bedingt nachvollziehen, warum alle dieses Game für "genial" halten.

Ich hatte es vor einiger Zeit günstig, gebraucht erstanden ... aufgrund der Verfügbarkeit trotzdem ein super Geschäft.

Aber ich hab es nicht lange gespielt. Das eben doch in die Jahre gekommene Grafikgerüst nimmt sehr viel von der Atmosphäre.

hmm.... durch solche kommentare versteh ich endlich warum die spiele immer schlechter und die grafik immer besser wird - weils die pc-spieler community es offenbar genau so will. die atmosphäre von AvP2 ist wohl unbestritten verdammt genial - mit grafik hat das wenig zu tun, aber ok da kann man offensichtlich unterschiedlicher meinung sein

Doomi
2007-04-12, 01:13:22
naja ich glaube nicht jeder interpretiert Atmosphäre gleich.. ich fand damals, das Doom auf der PSX auch unglaublich atmosphärisch war.. heutzutage seh ich das differenzierter. Klar gibts noch die Grundatmosphäre in Sachen Sound und Spielgefühl, das kann einem keiner nehmen. Aber die Gesamtatmo kann schon durchaus etwas nachlassen wenn die Spiele Grafisch besser werden, sich das Gehirn nicht mehr so viel anstrengen muss um noch Phantasie zu entwickeln. Dann sieht man ein altes Spiel was man damals mit Phantasie realistisch empfand und heute nunmal nicht mehr da sich das Gehirn an die gute Grafik gewöhnt hat.. dann leidet natürlich auch die Atmo da man das Geschehen einfach nicht mehr als das sieht was es damals für einen war.. so viel zu meiner Theorie :)

damals war AVP dank der damals genialen Grafik eines der Atmosphärischsten Spiele.. die fehlenden Details, die wegen fehlender Grafikpower noch nicht ins Spiel konnten hat man sich dazu gedacht, heute ist man besseres gewohnt und hat keine Lust mehr sich den Pixelbrei als Computerkonsole vorzustellen .. :)

Kladderadatsch
2007-04-12, 08:22:13
damals war AVP dank der damals genialen Grafik eines der Atmosphärischsten Spiele.. die fehlenden Details, die wegen fehlender Grafikpower noch nicht ins Spiel konnten hat man sich dazu gedacht, heute ist man besseres gewohnt und hat keine Lust mehr sich den Pixelbrei als Computerkonsole vorzustellen .. :)
genau so ist es. es ist einfach blödsinn zu behaupten, die grafik habe keinen großen einfluss auf die athmosphäre. und das dann noch im 3dc:usad:

Grey
2007-04-12, 09:30:33
Also AvP kriegt den Horrorflair auch heute noch bestens hin. Das liegt nicht einzig an der Grafik (die grad mal n paar Jahre auf dem Buckel hat .. SO alt ist die auch nicht), sondern am Setting und vor allem am Sound. Das ist ein großartiges pyschologisches Zusammenspiel und vermittelt genau den Horror aus den Alien Filmen (Predator zum Glück nicht, und über AvP brauchen wir nicht reden :> )

gr@fz@hL
2007-04-12, 09:35:35
Also AvP kriegt den Horrorflair auch heute noch bestens hin. Das liegt nicht einzig an der Grafik (die grad mal n paar Jahre auf dem Buckel hat .. SO alt ist die auch nicht), sondern am Setting und vor allem am Sound. Das ist ein großartiges pyschologisches Zusammenspiel und vermittelt genau den Horror aus den Alien Filmen (Predator zum Glück nicht, und über AvP brauchen wir nicht reden :> )
Demm kann ich zu 100% zustimmen, vor allem, was du über die Grafik gesagt hast. Mit viel AA und AF ist diese durchaus noch anzuschauen und der Stimmung überhaupt nicht abträglich - hab ich erst vor zwei Wochen mal wieder ausprobiert.

moeb1us
2007-04-12, 10:53:41
da der multiplayer modus angesprochen wurde: kann mich auch noch erinnern das mit sehr viel spaß auf einer lan gespielt zu haben. und dabei ist nun die detailgenauigkeit der umgebung für viele einfach zweitrangig, man ist eh auf andere sachen fixiert (mitspieler, movement?) - klar wir sind hier im 3dc aber halten wir uns vor augen, dass noch viele völlig zufrieden mit cs1.x sind, und _dabei_ kriegt man augenkrebs ^^
andererseits kann man es auch so sehen: früher (kA ob das heut noch so ist, bin da raus) wurden oft mipmaps und/oder details so reduziert, dass eine konzentration auf den gegner einfacher fiel (stichwort id-shooter) - dass das nicht jedermanns sache ist, ist klar.
das ist nicht unbedingt meine meinung, ich wollte nur relativieren :)

GoN
2007-04-12, 11:32:46
naja, ich versteh schon das viele (vorallem im 3dc) etwas mühe mit der grafik haben. ich mein, ich selber hätte auch nix gegen ein AvP3 mit nextgen grafik ;)
aber ich finde die grafik trozdem ganz ok. ausserdem ists, wie schon erwänt, die geniale atmosphäre und der sound die das spiel ausmachen. das feeling aus den filmen kommt halt wirklich sehr gut rüber
dazu kommen noch die highlights aus dem sp, wie z.B. als predator gegen 2 predaliens auf ner pipeline kämpfen, oder als marine ein 1on1 mit nem predator. oder die schlachten im artefakt :D
das "altmodische" storytelling im spiel find ich auch übelst genial, es ist einfach ein typischer ego shooter, schön linear, tolle scripts, wunderbar.

und halt noch der multiplayer, mit völlig neuen modes, hunt, evac, survivor.
spiele im moment hauptsächlich evac, was für ein nervenkitzel. man muss als marine mit seinem team ans andere ende der map, meist zu nem APC. dabei wird man vom anderen team (aliens) gejagt, welche zwar in der unterzahl sind, aber 2 leben haben. einige custom maps sind wirklich genial.

was die grafik betrifft hab hier noch 2 screens und ich finde es sieht immernoch ganz ok aus

http://i2.turboimagehost.com/b1/300790/avp2screen2.jpg

http://i2.turboimagehost.com/b1/300789/Avp2screen.jpg

Ash-Zayr
2007-04-12, 11:36:28
Hmm.....ich habe das Game auch damals begeistert gespielt....als Alien emfpand ich mich beinahe als zu mächtig, als Marine war man nur Opfer und als Predator kam man gut durch.

Lässt sich das Game heutzutage irgendwie auf 1680x1050 bringen?


Ash-Zayr

Das Auge
2007-04-12, 11:55:51
AVP2 ist schlichtweg genial. Die Atmo als Marine ist nachwievor unübertroffen, die Fiesheit des Predators ist auch super nachgestellt und die Evolution des Aliens ist einfach nur super, inkl. der sich eröffnenden spielerischen Möglichkeiten (an den Wänden laufen z.B.).

Die Story ist auch nicht schlecht in Szene gesetzt und schlüsselt sich erst nach und nach auf. AVP2 ist auf jeden Fall in meiner persönlichen Best-Of-Shooter-Liste ganz vorne mit dabei. Ich muß es auch mal wieder zocken ;)

@Ash-Zayr

www.widescreengamingforum.com ;)

Lightning
2007-04-12, 12:43:46
genau so ist es. es ist einfach blödsinn zu behaupten, die grafik habe keinen großen einfluss auf die athmosphäre. und das dann noch im 3dc:usad:

Der Punkt ist imo, dass gute Grafik nicht unbedingt gute Technik vorraussetzt. Atmosphäre lässt sich selbst mit vergleichsweise primitiven Mitteln erzeugen. AvP2 ist eines der Spiele, die das in meinen Augen problemlos schaffen.

SgtDirtbag
2007-04-12, 13:03:14
Der Punkt ist imo, dass gute Grafik nicht unbedingt gute Technik vorraussetzt. Atmosphäre lässt sich selbst mit vergleichsweise primitiven Mitteln erzeugen. AvP2 ist eines der Spiele, die das in meinen Augen problemlos schaffen.
Besser hätte ich es auch nicht sagen können. :up:

Oder man denke an Anachronox, SystemShock2, Yoshi's Island, DeusEx, Gothic...
Keines dieser Spiele hat eine High-End Grafik, aber dafür passt einfach alles perfekt zusammen und erzeugt eine zeitlos geniale Athmosphäre,
die ich jedem noch so hohen Polycount und den neuesten Shadereffekten jederzeit vorziehen würde.

Natürlich ist die Kombination aus beidem das Nonplusultra, aber technisch hochwertige Grafik sollte immer nur ein Mittel zum Zweck sein,
ein Bonus wenn man so will, ohne den wirklich gute Grafik auch ganz gut alleine klarkommt.

stimulator
2007-04-12, 15:17:19
hab noch ein problem und zwar kann ich den chat kaum lesen, der ist irgendwie verpixelt. hab schon jede mögliche auflösung probiert, irgendwie ists nie das wahre. weiss jemand villeicht woran das liegen könnte und wie man das beheben kann?



Wenn Du ClearType ausschaltest, dann schaut die Schrift wieder normal aus.

Neon3D
2007-04-12, 16:58:06
gibt es eigentlich mods & skins für avp2 ?

SgtDirtbag
2007-04-12, 17:11:24
Auf PlanetAVP gibts ne Mod, mit der man die Dual-USPs aus dem Missionpack auch im AvP2:Vanilla hat.

Chris1337
2007-04-12, 17:16:03
Irgendwie gehen die geposteten Screen nicht. :(

gr@fz@hL
2007-04-12, 17:30:32
gibt es eigentlich mods & skins für avp2 ?
Zumindest ein paar Skins: http://software.filefront.com/SEARCH/;16;/Software_Information.html

@[KoC]Marlboro: referer ausschalten, dann klappts auch mit den Bildern ;).

GoN
2007-04-12, 23:48:12
Wenn Du ClearType ausschaltest, dann schaut die Schrift wieder normal aus.

jo danke, habs auch schon rausgefunden :)


zu den screens: jaja, ich weiss, scheiss host :P

Kladderadatsch
2007-04-12, 23:50:04
Der Punkt ist imo, dass gute Grafik nicht unbedingt gute Technik vorraussetzt. Atmosphäre lässt sich selbst mit vergleichsweise primitiven Mitteln erzeugen. AvP2 ist eines der Spiele, die das in meinen Augen problemlos schaffen.
stimmt. vietcong ist imo auch ein sehr gutes beispiel dafür, dass schöne grafiken und ein hervorragendes map-design äußerst stimmige illusionen mogeln können.
aber dem habe ich doch auch gar nicht wiedersprochen. oder du mir auch nicht?:tongue:

als ich obiges schrieb, musst ich allerdings wieder an mohaa denken. ich habe eine dermaßen gute erinnerung an das spiel (in allen belangen), das lässt sich kaum in worte fassen.;)
nun wollte ich vor ein paar monaten die grafisch gar etwas aufgepäppten addons zocken, habe das ganze dann aber um der schönen erinnerung willen schnell wieder deinstalliert. da stimmt einfach gar nichts mehr, wenn man sich schlagartig von aktuellen spielen ins letzte jahrtausend bewegt..

Noebbie
2007-04-13, 00:27:18
naja ich glaube nicht jeder interpretiert Atmosphäre gleich.. ich fand damals, das Doom auf der PSX auch unglaublich atmosphärisch war.. heutzutage seh ich das differenzierter. Klar gibts noch die Grundatmosphäre in Sachen Sound und Spielgefühl, das kann einem keiner nehmen. Aber die Gesamtatmo kann schon durchaus etwas nachlassen wenn die Spiele Grafisch besser werden, sich das Gehirn nicht mehr so viel anstrengen muss um noch Phantasie zu entwickeln. Dann sieht man ein altes Spiel was man damals mit Phantasie realistisch empfand und heute nunmal nicht mehr da sich das Gehirn an die gute Grafik gewöhnt hat.. dann leidet natürlich auch die Atmo da man das Geschehen einfach nicht mehr als das sieht was es damals für einen war.. so viel zu meiner Theorie :)

Gut formuliert. Nachdem ich das gelesen habe, würde ich auch so argumentieren.

Dennoch bleibt AvP2 Kult. :)

Grey
2007-04-13, 01:04:55
naja ich glaube nicht jeder interpretiert Atmosphäre gleich.. ich fand damals, das Doom auf der PSX auch unglaublich atmosphärisch war.. heutzutage seh ich das differenzierter. Klar gibts noch die Grundatmosphäre in Sachen Sound und Spielgefühl, das kann einem keiner nehmen. Aber die Gesamtatmo kann schon durchaus etwas nachlassen wenn die Spiele Grafisch besser werden, sich das Gehirn nicht mehr so viel anstrengen muss um noch Phantasie zu entwickeln. Dann sieht man ein altes Spiel was man damals mit Phantasie realistisch empfand und heute nunmal nicht mehr da sich das Gehirn an die gute Grafik gewöhnt hat.. dann leidet natürlich auch die Atmo da man das Geschehen einfach nicht mehr als das sieht was es damals für einen war.. so viel zu meiner Theorie :)

damals war AVP dank der damals genialen Grafik eines der Atmosphärischsten Spiele.. die fehlenden Details, die wegen fehlender Grafikpower noch nicht ins Spiel konnten hat man sich dazu gedacht, heute ist man besseres gewohnt und hat keine Lust mehr sich den Pixelbrei als Computerkonsole vorzustellen .. :)

Wo ich grad die Quote lese ... ^^

Das hat NICHTS mit der Fantasie zutun, sondern schlichtweg mit Zeit und entsprechender Entwickung.
Genau wie bei Filmen. Wo einst die Menschen vor schreck aus dem Kino liefen, huscht heute eher ein müdes Lächeln über die Gesichter. Nicht weil die Menschen damals mehr Fantasie entwickeln mussten, sondern schlichtweg weil es neu war, unbekannt. Genau das selbe trifft auf Grafik von Spielen zu.

Dennoch ist die Kurve in der diese Empfindung gegenüber Altem bestimmt wird relativ lang. Klar, mit Doom schockt man heute niemanden mehr, aber im Zeitraum von sagen wir ~10 Jahren (etwas aufgerundet) kann man Atmosphäre nach wie vor aufrecht erhalten.

Das liegt zu einem nicht geringen Teil auch am Sound, der sich nicht so essentiell weiterentwickelt wie die Grafik, da Soundausgabe ein zusätzliches Kapitel ist, und Musik u.A. schon wesentlich länger existiert.

pXe
2007-04-13, 18:56:43
Habs auch nochmal installiert, und es läuft elendig langsam.
C2D@3150MHZ, GF7950GX2@550/720 (SLI auch mal testweise deaktiviert), neuesten Patch hab ich installiert. In 1600x1200x4AA und 16AF läuft es mit 30-35FPS (Vsync ist off). Wie kann das sein? (den zweiten Core per boot.ini deaktivieren hat auch nix gebracht).



pXe

Botcruscher
2007-04-13, 19:02:54
Ich denke das niemand bestreitet das Grafik einen Einfluß auf die Atmo hat. Aber für ein gutes Spiel brauch man weit mehr als nur gute Texturen. Es gibt genügend Versager aus der jüngeren Vergangenheit welche einem Vergleich niemal Standhalten würden. Nachts 1.30 wirkt AvP noch hervorragend.=) Alleine der Sound und die Story sind schon einzigartig.

Hab das gute Stück sammt Addon auch erst wieder durchgespielt.

Soundwave1983
2007-04-13, 19:04:33
Oder man denke an Anachronox, SystemShock2, Yoshi's Island, DeusEx, Gothic...
Keines dieser Spiele hat eine High-End Grafik, aber dafür passt einfach alles perfekt zusammen und erzeugt eine zeitlos geniale Athmosphäre,
die ich jedem noch so hohen Polycount und den neuesten Shadereffekten jederzeit vorziehen würde.



/signed

Ironischerweise habe ich sowohl AvP2 als auch Deus Ex 1 erst kürzlich wieder auf die Platte gehauen und bin von beiden Titeln begeistert.
Wenn man bei DX1 auf nem Athlon 64 PC Cool and Quiet deaktiviert, läuft auch das super.
Nur System Shock 2 habe ich nicht wieder zum laufen bekommen. ;(

Deus Ex 2 ist mit community texture pack auch annehmbar...obowohl es an den Vorgänger nicht mal ansatzweise rankommt.

HisAirness@23
2007-04-13, 19:45:12
Habs auch nochmal installiert, und es läuft elendig langsam.
C2D@3150MHZ, GF7950GX2@550/720 (SLI auch mal testweise deaktiviert), neuesten Patch hab ich installiert. In 1600x1200x4AA und 16AF läuft es mit 30-35FPS (Vsync ist off). Wie kann das sein? (den zweiten Core per boot.ini deaktivieren hat auch nix gebracht).



pXe
Ist bei mir genauso. Liegt an nV bzw. an den Treibern aber nicht an SLI.
Hier ist ein Thread mit dem selben Prob:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=281578&highlight=avp
Zu der Zeit hatte ich noch ne X1900, mit der gab es keine Probleme.

jay.gee
2007-04-13, 21:03:04
hmm.... durch solche kommentare versteh ich endlich warum die spiele immer schlechter und die grafik immer besser wird.

Das ist bei genauer Betrachtung doch gar nicht so. Würde man ein Grossteil der Games von damals heute nochmal spielen, würde man schnell erkennen, was für ein "Schrott" einen da damals doch oft teilweise gefesselt hat. Nach meiner bescheidenenen Meinung verwechseln besonders ältere Gamer oft die Momente, die sie mit einem Spiel verbinden, anstatt hier einfach mal eine sachliche Selbstanalyse an den Tag zu legen. Mag ja sein, dass der eine oder andere Gamer vielleicht auch einfach nur übersättigt ist - im Inneren unbeswusst mit dem echten Daddeln aufgehört hat - oder erst gar nicht bestimmte Kriterien erfüllt, um moderne Referenzen aus der Neuzeit sachlich bewerten zu können. Anderes lässt sich eine so unsachliche These imho auch gar nicht anders erklären.

- weils die pc-spieler community es offenbar genau so will. die atmosphäre von AvP2 ist wohl unbestritten verdammt genial - mit grafik hat das wenig zu tun, aber ok da kann man offensichtlich unterschiedlicher meinung sein

Die Atmosphäre resultierte damals bei genauer Betrachtung - "wer hätte das gedacht?" - auf ein paar ganz gängige Mechanismen. Zum einen ist da der Sound - und zum anderen die Grafik. Man nehme zb. den Motion-Trackers, der die nähernde Gefahr meldet, aus dem Spiel heraus und es lässt sich erahnen was von der Atmosphäre überbleibt. Zudem setzte Monolith stilistisch mit viel Licht und Dunkelheit (LithTech Talon- Engine) auch damals schon auf Grafik.

Mir geht es nicht darum, AvP² abzuwerten - imho zeige ich allerdings auf, dass wenn man sein Unterbewusstsein einmal richtig abruft, es eigentlich immer so gewesen ist, dass Sound feat. visuelle Darstellung aus den Händen der richtigen Designer, die wesentlichen Merkmale für Atmosphäre waren. Und mit Verlaub, ich für meinen Teil bin sehr froh darüber, dass man gemessen an den heutigen Standards, nicht auf dem "primitiven Level" von damals stehen geblieben ist. Und das im wahrsten Sinne des Wortes.... ;)

Lokadamus
2007-04-13, 21:18:36
hmm.... durch solche kommentare versteh ich endlich warum die spiele immer schlechter und die grafik immer besser wird - weils die pc-spieler community es offenbar genau so will. die atmosphäre von AvP2 ist wohl unbestritten verdammt genial - mit grafik hat das wenig zu tun, aber ok da kann man offensichtlich unterschiedlicher meinung seinmmm...

Das merkst du erst jetzt?
Anhand von Stalker und Gothic 3 konnte man doch schon sehen, dass NUR die Grafik zählt. Bugs ohne Ende in der Verkaufsversion aber die neue Referenz was Spiele angeht :uup:. jay|gee bestätigt es auch noch. Die KI ist nicht wirklich besser geworden, sowas hat man früher schon hinbekommen und was hat sich sonst verändert? Nur die Grafik ...

jay.gee
2007-04-13, 22:32:26
Das merkst du erst jetzt?
Anhand von Stalker und Gothic 3 konnte man doch schon sehen, dass NUR die Grafik zählt.
Sry, aber soetwas kann nur von jemanden kommen, der nicht realisiert was da auf dem Monitor passiert.

jay|gee bestätigt es auch noch. Die KI ist nicht wirklich besser geworden, sowas hat man früher schon hinbekommen
Was bestätige ich? Sry, aber schau dir doch einfach mal besonders das offene Terrain und die Maparchitektur aus Stalker an und verinhaltliche dir einfach einmal, wie sich dieses Terrain auf AI/Gameplay auswirkt. Aus dem Zusammenhang hat das trotz Schwachpunkte so gut noch kein anderes Devteam in der Spielebranche hinbekommen. Und hier kannst Du nochmal nachlesen, in was für eine komplexe Materie sich die Dev`s von S.T.A.L.K.E.R überhaupt versucht haben: Nicht nur lesen, sondern einfach mal eine Relation entwickeln - unabdingbar für sachliche Kritik!
http://www.oblivion-lost.de/index.php?zone=design2&lang=de&page=static&static_page=life-simulation

...und was hat sich sonst verändert? Nur die Grafik ...
Sry, auf jemanden der etwas von dem versteht was da auf dem Monitor passiert, wirken solche Aussagen mehr als peinlich. Du zeigst nämlich eigentlich nur auf, dass Du von dem was da auf deinem Monitor passiert, recht wenig verstehst.

Juice
2007-04-14, 01:17:29
Ich muss sagen AvP2 ist auch in meinem Gedächtnis eines der hervorrangensten Erlebnisse im Egoshootergenre gewesen und hat auch im MP sehr viel Spaß bereitet.
Es ist ja nicht so, dass AvP2 damals grafisch das Optimum darstellte, aber die Grafik passte einfach zum Szenario des Spiels, und auch heute ist die Grafik nicht wirklich hässlich, weshalb ich solche Kommentare wie Grafik ist alles überhauptnicht verstehen kann. Gerade als Fan der Alien- und Predatorfilme ist das Spiel einfach nur ein Hochgenuss. Es bringt absolut perfekt die Atmosphäre der Alienfilme rüber: Ich weiß noch genau, dass ich beim ersten Mal druchspielen die Marinekampagne nicht beendet habe, weil mich die Atmosphäre zu strak mitgenommen hat. Jedes Mal das Gefühl das man nie weiß, was als nächstes passieren würde war einfach unerträglich, man hatte nie wirklich das Gefühl die Kontrolle über das Geschehen zu haben. Es fühlte sich eher so an wie ein Spießrutenlauf, bei dem man Blut und Wasser schwitzen muss, um ihn zu überstehen. Das schöne damals war, dass zumindest ich, soetwas bisher noch nie am PC erlebt habe. Und genau deshalb ist AvP2 wirklich ein Kultspiel.
Ich kann Leute verstehen, die so ein Spiel heute zum ersten Mal in die Hände kriegen und denken, dass es nichts besonderes wäre, aber damals war es atmosphärisch einfach top. Ich meine wer heute Halflife1 zum ersten Mal in die Hände bekommt, dem wird nichtmal ein müdes Lächeln über die Lippen laufen, aber damals war es wirklich etwas grandios Neues. Wenn man Jahre lang PC Spiele gespielt hat, gibt es einfach einige Spiele, die man nie vergessen wird, weil sie damals einfach so noch nie dagewesen waren. Heutzutage sind die meisten Spiele doch nur aufgewärmter Brei in neuem Gewand, ich vermisse dieses Erlebnis, etwas völlig Neues zu erleben, dass es so noch nie gab. Ein gutes Beispiel für so ein Spiel ist z.B. Fahrenheit, die Atmosphäre und die Story waren einfach unglaublich fesselnd, die Graik sah gut aus aber war bei weitem nicht das, was sich von anderen Spielen abhebt. Wie schwer ist es heutzutage ein gute Grafik herzuzaubern? Da lizensiert man mal schnell die neuste Unrealengine und gut ist. Was aber eigentlich viel wichtiger ist, sind die künstlerischen Details und vor allem die Story und Atmosphäre! Leider kommen diese Aspekte heute viel zu kurz, weil viele PC Gamer einfach zu grafikfixiert sind.
Die meisten Spiele von heute bieten mir nicht mehr das Erlebnis von damals, weshalb ich auch insgesamt weniger spiele, aber das ist ja nicht unbedingt schlecht...

jay.gee
2007-04-14, 01:56:05
Was aber eigentlich viel wichtiger ist, sind die künstlerischen Details und vor allem die Story und Atmosphäre!

Ich verstehe nur nicht, warum man diese Eigenschaften moderneren Games immer absprechen möchte?! Spiele ala Prey, Quake4, F.E.A.R. Condemned, HL2, Doom³, S.T.A.L.K.E.R, BF2142 und Co protzen mit künstlerischem Inhalt und bieten unzähligen Spielern eine nie dagewesene Atmosphäre!


Die meisten Spiele von heute bieten mir nicht mehr das Erlebnis von damals, weshalb ich auch insgesamt weniger spiele....
Und hier komme ich mit meiner These ins Spiel. Liegt es nun an dir, oder an der Software, dass dich Games heute nicht mehr so fesseln? Bist Du nachdem Du unzählige Games gespielt hast vielleicht einfach nur satt? Wie hättest Du zb. ein F.E.A.R bewertet, wenn man es dir zu HL1- oder AvP² Zeiten als Erlebniswelt geboten hätte?

msilver
2007-04-14, 07:43:03
ich fand damals nur die marine kampagne geil, diese habe ich verschlungen. leider ist diese sehr kurz gewesen. grafik war gut, ist heute noch ok, aber die spannung is bei mir raus.

würde mich über einen dritten teil freuen, leider kommt erst mal wohl keiner.

mfg
msilver

Saw
2007-04-14, 07:50:14
Die meisten Spiele von heute bieten mir nicht mehr das Erlebnis von damals, weshalb ich auch insgesamt weniger spiele, aber das ist ja nicht unbedingt schlecht...
Welche Spiele hast du denn zuletzt gespielt, dass du zu dieser These kommst?

Lightning
2007-04-14, 09:33:18
stimmt. vietcong ist imo auch ein sehr gutes beispiel dafür, dass schöne grafiken und ein hervorragendes map-design äußerst stimmige illusionen mogeln können.
aber dem habe ich doch auch gar nicht wiedersprochen. oder du mir auch nicht?:tongue:

Ja, so gesehen habe ich dir nicht unbedingt wiedersprochen.

als ich obiges schrieb, musst ich allerdings wieder an mohaa denken. ich habe eine dermaßen gute erinnerung an das spiel (in allen belangen), das lässt sich kaum in worte fassen.;)
nun wollte ich vor ein paar monaten die grafisch gar etwas aufgepäppten addons zocken, habe das ganze dann aber um der schönen erinnerung willen schnell wieder deinstalliert. da stimmt einfach gar nichts mehr, wenn man sich schlagartig von aktuellen spielen ins letzte jahrtausend bewegt..

Und da gehen die Meinungen halt einfach auseinander, was ja auch in Ordnung ist. Ich z.B. scheine einer derjenigen zu sein, die das Glück haben, auch heute noch an "veralteten" Spielen gefallen zu finden.

Was ich hingegen so gar nicht nachvollziehen kann, ist die Meinung, die Spiele von damals haben mehr geboten - meiner Meinung nach gab, gibt und wird es auch immer tolle Spiele geben.

Lokadamus
2007-04-14, 10:03:04
1.) Sry, aber soetwas kann nur von jemanden kommen, der nicht realisiert was da auf dem Monitor passiert.

2.) Was bestätige ich? Sry, aber schau dir doch einfach mal besonders das offene Terrain und die Maparchitektur aus Stalker an und verinhaltliche dir einfach einmal, wie sich dieses Terrain auf AI/Gameplay auswirkt. Aus dem Zusammenhang hat das trotz Schwachpunkte so gut noch kein anderes Devteam in der Spielebranche hinbekommen. Und hier kannst Du nochmal nachlesen, in was für eine komplexe Materie sich die Dev`s von S.T.A.L.K.E.R überhaupt versucht haben: Nicht nur lesen, sondern einfach mal eine Relation entwickeln - unabdingbar für sachliche Kritik!
http://www.oblivion-lost.de/index.php?zone=design2&lang=de&page=static&static_page=life-simulation

3.) Sry, auf jemanden der etwas von dem versteht was da auf dem Monitor passiert, wirken solche Aussagen mehr als peinlich. Du zeigst nämlich eigentlich nur auf, dass Du von dem was da auf deinem Monitor passiert, recht wenig verstehst.mmm...

1.) Du hast gar nichts verstanden. Du guckst echt nur auf die Grafik.
2.) Du kennst Rollenspiele? Gothic2, wo die Leute sich der Tageszeit hin in die Gebäude verkrümmeln und morgens wieder an ihren Platz wandern? An die komischen Berichte über Gothic 3 und Tiere greifen Dörfer an, obwohl das fatal für einige Quests ist.
Du kennst Strategiespiele? Das alte Jagged Alliance bot das schon an, was du da als "neu" preist (Rückzug, nachladen, angreifen, sowas hat man bei Rollenspielen eigentlich häufiger, ausser man hat den Gegner so dicht dran, dass er nicht mehr fliehen kann bzw. keine Runde Zeit für Heilungsmaßnahmen).
Das einzige, was so von der KI interessant ist, ist die Sache mit den Neulingen und wie die sich verhalten können.
3.) Lass mich raten, für dich sind Stalker und Gothic 3 komplett getrennte Welte und du willst behaupten, du hättest Ahnung von dem, was hinter dem Monitor passiert?

Den Berichten aus einem anderen Forum nach macht Stalker Spass und soll gut sein. Aber zwischen dem, was dort berichtet wird und hier liegen Welten. Dort wurde gesagt, dass die kleinen Abschnitte und dadurch das Nachladen etwas nervt, so wie es hier dargestellt wird, ist es eine gigantische Map, die man direkt langläuft, sprich, so wie bei Diablo. Was stimmt nun?Und da gehen die Meinungen halt einfach auseinander, was ja auch in Ordnung ist. Ich z.B. scheine einer derjenigen zu sein, die das Glück haben, auch heute noch an "veralteten" Spielen gefallen zu finden.

Was ich hingegen so gar nicht nachvollziehen kann, ist die Meinung, die Spiele von damals haben mehr geboten - meiner Meinung nach gab, gibt und wird es auch immer tolle Spiele geben.Weil du Spass am Prinzip und Gameplay hast und die Grafik zweitrangig ist. Es gibt für mich einige Spiele, die ich wieder spielen würde, aber es gibt auch einige Spiele, die ich nicht mehr spielen würde, weil dort die Atmosphäre zu sehr von der Grafik getragen wurde.

Bei tollen Spielen stimmt der Zusammenhang, das Gamebalancing, die Story. In der PCP haben sie nett geschrieben, was schlecht an Boiling Point war: Gamebalancing stimmt demnach nicht und die Gebiete sollen teilweise zu groß sein, weshalb man zu lange ohne was besonderes durch die Gegend rennt. Kann das jemand bestätigen?

jay.gee
2007-04-14, 11:11:29
1.) Du hast gar nichts verstanden.
Vielleicht liegt das einfach nur an deiner Verallgemeinerung und deinen schwachen Argumenten.

Du guckst echt nur auf die Grafik.
Keine Ahnung woraus Du das jetzt schlussfolgerst - wo ich doch oft genug aufzeige, dass mir auch ganz kleine Details sehr wichtig sein können.

2.) Du kennst Rollenspiele? Gothic2, wo die Leute sich der Tageszeit hin in die Gebäude verkrümmeln und morgens wieder an ihren Platz wandern? An die komischen Berichte über Gothic 3 und Tiere greifen Dörfer an, obwohl das fatal für einige Quests ist.
Um ehrlich zu sein, sind Rollenspiele nicht so mein Genre - was dich imho aber nicht dazu berechtigt, zu verpauschalisieren und "Schwachpunkte deines Genres" auf andere Generes abzuleiten. Mich stört da deine völlig unsachliche Verallgemeinerung.

Das alte Jagged Alliance bot das schon an, was du da als "neu" preist (Rückzug, nachladen, angreifen, sowas hat man bei Rollenspielen eigentlich häufiger.....
Mehr als diese AI-Eigenschaften hast Du in S.T.A.L.K.E.R nicht entdeckt? Und was preise ich als neu an? Ich hebe lediglich eine spezifische Umsetzung hervor. Ganz nebenbei kannst Du deine JA-AI ja mal in ein Indoor schicken. Zudem wäre es nett, wenn Du eine angedachte AI auf das spezifische Gameplay proizieren würdest.

Das einzige, was so von der KI interessant ist, ist die Sache mit den Neulingen und wie die sich verhalten können.
Wenn Du von S.T.A.L.K.E.R sprichst, hast Du deine Umgebung nicht wirklich richtig beobachtet, oder?

Den Berichten aus einem anderen Forum nach macht Stalker Spass und soll gut sein. Aber zwischen dem, was dort berichtet wird und hier liegen Welten. Was denn nun? Hast Du S.T.A.L.K.E.R denn gar nicht gespielt und hast die "Draufhaukeule" vorsichtshalber trotzdem einmal geschwungen?

Bei tollen Spielen stimmt der Zusammenhang, das Gamebalancing, die Story.
Etwas wesentlich anderes, hat mein Typ Gamer auch nie behauptet!

Lokadamus
2007-04-14, 12:35:47
Was denn nun? Hast Du S.T.A.L.K.E.R denn gar nicht gespielt und hast die "Draufhaukeule" vorsichtshalber trotzdem einmal geschwungen?mmm...

Stimmt, ich hab es noch nicht. Ich hab mir die Argumente im "Referenztitel Stalker" durchgelesen, hab mir den Bericht aus der PCP durchgelesen und ein paar Sachen noch im Netz.
Heraus kam folgendes:
Ein gutes Spiel mit sehr guter Atmosphäre, guten Gamebalancing und einigen Bugs wie KI- Aussetzer, Quests tauchen immer wieder auf usw..
Jetzt lese ich diesen einen Thread hier: "Spiel hat hier und da ein Performenceproblem bzw. dies und das". Antwort dazu: "Liegt an deiner Kiste, nicht am Spiel".
Weiter geht es mit diesen Spiel einzusortieren: "Sowas gab es noch nie, es ist kein Ego-shooter, da es ein Inventar gibt und mit HL2 hat es gar nichts zu tun, nichtmal technisch, da man es nicht vergleichen kann."
Sehr gute Kritik und nichts verstanden => jetzt willst du mir erzählen, du wüsstest, was Kritik ist?

Edit: Wegen KI, es ist schön zu sehen, dass du davon gar keine Ahnung hast. Ansonsten würdest du vielleicht mal drauf kommen, wie eine KI intern funktioniert und wie sie in den verschiedenen Spielen eingesetzt wird. Dummerweise arbeiten sie alle mit dem selben Prinzip, die eine besser, die andere schlechter. Kleiner Tip, ist sowas mit sehen und hören ...

jay.gee
2007-04-14, 12:57:59
Stimmt, ich hab es noch nicht. Ich hab mir die Argumente im "Referenztitel Stalker" durchgelesen, hab mir den Bericht aus der PCP durchgelesen und ein paar Sachen noch im Netz.
Wie ich Euch Fachkritiker doch liebe!

.... jetzt willst du mir erzählen, du wüsstest, was Kritik ist?
Zumindestens weiss ich, wenn ich denn kritsiere, wenigstens was ich kritisiere. Das kannst du sowohl auf positive- wie auch negative Kritiken beziehen

Edit: Wegen KI, es ist schön zu sehen, dass du davon gar keine Ahnung hast.
Wenn man wie Du, nicht einmal das angedachte Spielprinzip/Gameplay berücksichtigt, einfach Äpfel mit Birnen vergleicht, bist Du ganz sicher nicht die Person, die mir darüber etwas erzählen kann.

Juice
2007-04-14, 14:31:45
Welche Spiele hast du denn zuletzt gespielt, dass du zu dieser These kommst?
Oh es gibt schon auch einige neuere Spiele, die mich durchaus gefesselt haben, aber FEAR bringt z.B. nicht die Spannung und Abwechslung eines AvP2 rüber, dafür ist der Spaß am Ballern etwas höher gewesen.
Das letzte wirkliche Topgame war für mich GTA:SA, imo sogar eines der besten Spiele überhaupt. Dann hab ich mir letztens mal die Splinter Cell Reihe gegönnt, welche mir ebenflls sehr gut gefallen, dank Sam Fisher. Zum Erscheinen der Serie war ich an dem Genre nicht sehr interessiert aber Geschmäcker ändern sich, wobei ich Jahre lang auf Starcraft:Ghost gewartet habe, aber SC is eine gute Alternative.
Halflife2 habe ich zu Erscheinen auch gespielt und die Grafik war auch echt top aber ansonsten hat es mich wenig beeindruckt. Ein Egoshooter muss von mir aus nichtmal die beste Grafik haben, hauptsache die Story ist wirklich fesselnd, mit vielen Wendungen und Überraschungen. An guter Grafik hat man sich in 3-4 Stunden satt gesehen, aber ein gute Story bindet einen bis zum Schluss. Ich meine jeder kennt doch sicher das Gefühl, wenn man ein Spiel nur weiterspielt, weil man wissen will, wie es ausgeht. Und wenn es dann zu Ende ist, bin ich meistens schon ein bisschen traurig, weil ich gern noch mehr hätte aber auch glücklich über ein tolles Spielerlebnis.

gr@fz@hL
2007-04-14, 21:39:42
Würde man ein Grossteil der Games von damals heute nochmal spielen, würde man schnell erkennen, was für ein "Schrott" einen da damals doch oft teilweise gefesselt hat. Nach meiner bescheidenenen Meinung verwechseln besonders ältere Gamer oft die Momente, die sie mit einem Spiel verbinden, anstatt hier einfach mal eine sachliche Selbstanalyse an den Tag zu legen.
Deine These stimmt nur dann, wenn man als "älterer Gamer" sich zwar an die Spiele erinnert, aber sie tatsächlich nicht nocheinmal spielt. Täte man dies, würde man nämlich aus der aus deiner These heraufbeschworenen Nostalgie herausgerissen werden und ein sehr enttäuschendes Spielerlebnis erhalten.

Was aber ist mit den Spielern, die - so wie ich - regelmäßig ältere Spiele immer wieder durchspielen und die dies auch voll befridiegt? Ich sitze z.B. derzeit an "American McGees Alice", und das Spiel vermag mich erneut zutiefst zu fesseln und zu faszinieren, obwohl die Grafik angestaubt wirkt und es inzwischen wesentlich bessere Soundeffekte gibt; der Grund dafür liegt meiner Meinung nach darin, dass die Athmosphäre eines Spiels eben doch mehr ist als die Summe der Grafik- und Soundeffekte.

Aber was passiert nun, wenn man einem einem jüngeren Spieler, der beispielsweise AvP 2 noch nicht kennt, genau dieses Spiel vorsetzt. ich hab das mal ausprobiert: Meine "Versuchsperson" war zu Beginn natürlich enttäuscht über die Grafik - aber bereits nach wenigen Minuten war er so im Bann des Spiels gefangen, dass ihn die niedrig aufgelösten Texturen und die lowPoly-Modelle kein bißchen mehr gestört haben.

Fazit: Natürlich wirken Grafik und Sound stark auf die Athmosphäre ein, und ein neues Vollpreisspiel auf dem technischen Niveau von AvP 2 wäre schlicht inakzeptabel. Dennoch behalten solche Spiele auch lange noch ihren Reiz, und zwar weit über die von dir deklarierte nostalgische Verklärung hinaus.

jay.gee
2007-04-14, 21:53:01
Deine These stimmt nur dann, wenn man als "älterer Gamer" sich zwar an die Spiele erinnert, aber sie tatsächlich nicht nocheinmal spielt. Täte man dies, würde man nämlich aus der aus deiner These heraufbeschworenen Nostalgie herausgerissen werden und ein sehr enttäuschendes Spielerlebnis erhalten.

Was aber ist mit den Spielern, die - so wie ich - regelmäßig ältere Spiele immer wieder durchspielen und die dies auch voll befridiegt? Ich sitze z.B. derzeit an "American McGees Alice", und das Spiel vermag mich erneut zutiefst zu fesseln und zu faszinieren, obwohl die Grafik angestaubt wirkt und es inzwischen wesentlich bessere Soundeffekte gibt; der Grund dafür liegt meiner Meinung nach darin, dass die Athmosphäre eines Spiels eben doch mehr ist als die Summe der Grafik- und Soundeffekte.

Aber was passiert nun, wenn man einem einem jüngeren Spieler, der beispielsweise AvP 2 noch nicht kennt, genau dieses Spiel vorsetzt. ich hab das mal ausprobiert: Meine "Versuchsperson" war zu Beginn natürlich enttäuscht über die Grafik - aber bereits nach wenigen Minuten war er so im Bann des Spiels gefangen, dass ihn die niedrig aufgelösten Texturen und die lowPoly-Modelle kein bißchen mehr gestört haben.

Fazit: Natürlich wirken Grafik und Sound stark auf die Athmosphäre ein, und ein neues Vollpreisspiel auf dem technischen Niveau von AvP 2 wäre schlicht inakzeptabel. Dennoch behalten solche Spiele auch lange noch ihren Reiz, und zwar weit über die von dir deklarierte nostalgische Verklärung hinaus.

Ich finde deine Argumentation ragt heraus, da Du es schaffst, deine Standpunkte zu vertreten - "die ich im übrigen voll und ganz akzeptiere" - ohne andere Spiele/Genres damit abzuwerten. Verstehst Du wo mein Hauptproblem bei den Argumenten einiger Leute liegt? Mir ging es nie darum, bestimmte ältere Highlights abzuwerten.

Lokadamus
2007-04-14, 22:17:33
Wenn man wie Du, nicht einmal das angedachte Spielprinzip/Gameplay berücksichtigt, einfach Äpfel mit Birnen vergleicht, bist Du ganz sicher nicht die Person, die mir darüber etwas erzählen kann.mmm...

Du hast echt keine Ahnung von KI und noch nichtmal von Genres :uup:.

Und es wäre nett, wenn du meine Frage auch mal beantworten würdest:Den Berichten aus einem anderen Forum nach macht Stalker Spass und soll gut sein. Aber zwischen dem, was dort berichtet wird und hier liegen Welten. Dort wurde gesagt, dass die kleinen Abschnitte und dadurch das Nachladen etwas nervt, so wie es hier dargestellt wird, ist es eine gigantische Map, die man direkt langläuft, sprich, so wie bei Diablo. Was stimmt nun?

jay.gee
2007-04-14, 22:23:33
mmm...

Du hast echt keine Ahnung von KI und noch nichtmal von Genres :uup:.

Versuch deine Wissensdefizite nicht auf mich zu proizieren - da bist Du bei mir defintiv an der falschen Adresse gelandet, MR. PCP-Leser.

Grey
2007-04-14, 22:40:25
Versuch deine Wissensdefizite nicht auf mich zu proizieren - da bist Du bei mir defintiv an der falschen Adresse gelandet, MR. PCP-Leser.

Mit deiner Art machst du es anderen auch nicht besonders einfach auf einer niveauvollen Diskussionsbasis zu bleiben, die du ja so anhimmelst.

jay.gee
2007-04-14, 22:53:23
Mit deiner Art machst du es anderen auch nicht besonders einfach auf einer niveauvollen Diskussionsbasis zu bleiben, die du ja so anhimmelst.

Wenn Du dich schon - wie bei jedem anderen Thema - einmischt, lese die Dinge wenigstens aus dem Zusammenhang. Wobei ich eingestehe, dass der Satz etwas überzogen ist. Ich wollte Lokadamus auf keinen Fall beleidigen - und wenn es so rüber kam, entschuldige ich mich gerne dafür. Bin raus...

Grey
2007-04-14, 23:11:02
Wenn Du dich schon - wie bei jedem anderen Thema - einmischt, lese die Dinge wenigstens aus dem Zusammenhang. Wobei ich eingestehe, dass der Satz etwas überzogen ist. Ich wollte Lokadamus auf keinen Fall beleidigen - und wenn es so rüber kam, entschuldige ich mich gerne dafür. Bin raus...

Na klar. Dafür ist ein öffentliches Forum da, zum "einmischen". Oder bist du etwa der Meinung, nur du und Leute die deiner Meinung sind wären berechtigt hier zu posten? Vermutlich nicht. Aber genau so kommt es mal wieder rüber. Und das meinte ich mit obigem Satz.
Ich mein das ja nun nicht böse, aber denk mal drüber nach :)
Auch wenn andere pampig werden, so hilft es selten weiter wenn man selber auf dem Level antwortet.

Soviel zur kleinen Forenpsychologie :D Nun könnte man sich ja wieder dem Thema widmen .... ;)

Hat hier noch jemand ausser mir Primal Hunt gespielt? (AvP2 Add-On)

SgtDirtbag
2007-04-14, 23:12:44
Hat hier noch jemand ausser mir Primal Hunt gespielt? (AvP2 Add-On)
Die Marinekampagne, ya.
Viel zu kurz das Teil. : (

Grey
2007-04-14, 23:17:36
Die Marinekampagne, ya.
Viel zu kurz das Teil. : (

Joa etwas kurz, aber dafür auch wieder alle drei Rassen. Btw. fällt mir grad bei dir wieder auf ... wieso spielen einige nur die Marine Kampagne? :| Hatte vorhin schon mal jemand geschrieben.

Ich mein das unterscheidet doch AvP2 sehr wesentlich von anderen Shootern, diese drei ineinader verstrickten Kampagnen. Ich finds sehr geil als Predator oder Alien zu zocken. Alle drei haben ihre Vor- und Nachteile ... wobei der Predator noch am seichtesten ist was den Gruselfaktor angeht ... Kampfpanzer halt ^^

SgtDirtbag
2007-04-14, 23:21:49
Joa etwas kurz, aber dafür auch wieder alle drei Rassen. Btw. fällt mir grad bei dir wieder auf ... wieso spielen einige nur die Marine Kampagne? :| Hatte vorhin schon mal jemand geschrieben.

Ich mein das unterscheidet doch AvP2 sehr wesentlich von anderen Shootern, diese drei ineinader verstrickten Kampagnen. Ich finds sehr geil als Predator oder Alien zu zocken. Alle drei haben ihre Vor- und Nachteile ... wobei der Predator noch am seichtesten ist was den Gruselfaktor angeht ... Kampfpanzer halt ^^
Genau wegen des Gruselfaktor, hab ich mir erstmal die Marinekampagnen vorgeknöpft.
Als ich AvP2 das letzte mal vor 3-4 Jahren in der Hand hatte, konnte ich nicht länger als 5-10mins am Stück spielen, ich wäre sonst mit nem Herzkasper vom Stuhl gekippt. ;D

Ich bin aber gerade dabei die Predator/Alienkampagne aus AvP2 und PrimalHunt nachzuholen, nun wo ich endlich "meine Dämonen besiegt" habe. ;)

Grey
2007-04-14, 23:27:27
Genau wegen des Gruselfaktor, hab ich mir erstmal die Marinekampagnen vorgeknöpft.
Als ich AvP2 das letzte mal vor 3-4 Jahren in der Hand hatte, konnte ich nicht länger als 5-10mins am Stück spielen, ich wäre sonst mit nem Herzkasper vom Stuhl gekippt. ;D

Ich bin aber gerade dabei die Predator/Alienkampagne aus AvP2 und PrimalHunt nachzuholen, nun wo ich endlich "meine Dämonen besiegt" habe. ;)

dude ... das geht mir selbst heut noch so :D Das spiel vereint einfach die stärkesten Ängste die Gegner besitzen können.
Am härtesten find ich immer noch eines der ersten Level wo man sich in eines der Aliennester in dieser riesiegen Anlage vorarbeiten muss, und auf dem Rückweg vor dieser Horde von Aliens abhaut. Grandios

SgtDirtbag
2007-04-14, 23:35:24
@Grey: Hör bloß auf ey...
Ich bin im wahrsten Sinne des Wortes um mein Leben gerannt. X-D

Vor allem diese verkackte Schleuse in die man da zurück flüchtet...

Ich mach da einen beherzten Sprung rein und schlag auf die Verriegelungsmechanik.
Langsam und behäbig setzen sich die schweren Stahlschotts in Gang und mein Motiontracker flammt auf.

2 Punkte.

Alles im grünen Bereich.

Es kam mir vor, als würden sich die Metallmassen vor mir in Zeitlupe bewegen.
Nervös warf ich einen Blick auf den Tracker. Wieder zur Tür.
Erst in dem Augenblick hab ich realisiert, dass dort nun drei statt der erwarteten 2 Punkte auf dem Tracker waren.
Panik packt schnürt meinen Brustkorb ein und ich seh noch mal auf den Tracker, FUCK, 3 Punkte, mein Blick schnellt wieder zur Tür und in dem Augenblick fliegt ein Alien durch den letzten Spalt.

Ich hab das halbe Haus zusammengekreischt, währrend ich fast 30 Schuss in die Enge der Schleuse verfeuert hab. xD

gr@fz@hL
2007-04-15, 14:30:41
Verstehst Du wo mein Hauptproblem bei den Argumenten einiger Leute liegt? Mir ging es nie darum, bestimmte ältere Highlights abzuwerten.
Ich verstehe dich da voll und ganz. Ich finde sämtliches Gebashe in diesem Forum sehr ermüdend, sei es neuere oder ältere Spielhighlights, bestimmte Hardwarehersteller etc... ich versuche inzwischen, solche Beiträge komplett zu ignorieren, zumal sie sich sehr schnell als völlig inhaltsleer herausstellen.

WhiteVelvet
2007-04-15, 15:29:33
Ich hab AvP2 leider nie zuende gespielt weil meine Radeon 8500 plötzlich Grafikfehler verursacht hat (Wechsel von Voodoo5 auf R8500). Ich glaub ich installiers mal...