Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP x64 - Aktuelle 3D Benchmarks unter XP x64?

Gast
2007-04-12, 04:32:06
Gibt es irgendeinen aktualisierten Artikel, der sich mit der Performance unter Windows XP x64 beschäftigt?
Die zum Release erschienenen sind mittlerweile stark überholt.

Speziell interessiert mich die Performance mit einem Catalyst 7.x

Sind StarForce/Securom Probleme gelöst?

Dann noch eine Verständnissfrage: Ich besitze einen Core2Duo mit Vanderpool. Um alte Anwendungen zum laufen zu bekommen, wollte ich z.B. Windows 98SE laufen lassen.

Also laufen 16 bit Programme, unter dem virtuellen 32 bit Betriebssystem, welches im 64 bit Hostsystem läuft? ;D

BlackBirdSR
2007-04-12, 14:20:03
Gibt es irgendeinen aktualisierten Artikel, der sich mit der Performance unter Windows XP x64 beschäftigt?
Die zum Release erschienenen sind mittlerweile stark überholt.

Speziell interessiert mich die Performance mit einem Catalyst 7.x

Sind StarForce/Securom Probleme gelöst?

Dann noch eine Verständnissfrage: Ich besitze einen Core2Duo mit Vanderpool. Um alte Anwendungen zum laufen zu bekommen, wollte ich z.B. Windows 98SE laufen lassen.

Also laufen 16 bit Programme, unter dem virtuellen 32 bit Betriebssystem, welches im 64 bit Hostsystem läuft? ;D

Performance ist +/- identisch zu XP.
Kopierschutzprobleme sind bei allen moderneren Spielen gelöst. Einige ältere machen natürlich Probleme. Lässt sich wohl nicht verhindern. Spellforce1 kann man z.B nicht installieren. Da hilft nur XP32 und dann von XP64 aus starten.

Nicht alle DOS/alten Windows-Anwendungen laufen im virtuellen System. Aber generell sollte es natürlich funktionieren. Sonst würde Win98 auch nicht booten ;)
Aber auch schon das ein oder andere DOS-Spiel mit EGA-Grafik zum laufen gebracht. Generell empfehle ich aber Dos-Box.

Gast
2007-04-12, 20:24:15
Sind die "Sprachprobleme" (Übersetzung) mittlerweile behoben?

Wenn ich 4 GB RAM nutze, wie kann ich die restlichen 2 GB RAM sinnvoll nutzen? Also 32 bit Anwendungen nutzen ja weiterhin nur 2 bis max. 3 GB. Ne RAM DISK mit der Auslagerungsdate drauf:confused: