PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie weit sollte man für die (große) Liebe gehen?

Liebender
2007-04-12, 07:46:13
Hallo,
ich habe die letzten Stunden, Tage ach, was rede ich- Wochen darüber nachgedacht wie weit man für die Liebe gehen sollte. Sollte man alles für sie aufgeben, über den eigenen Schatten springen und alles inter sich lassen.

Ich würde gern eure Meinung dazu hören.

Wie weit sollte man gehen um ein Herz zu erobern?-Wie geht man vor, wenn man glaubt die perfekte Frau gefunden zu haben und diese dann vielleicht als erste Reaktion micht ebenso empfindet ? Wenn es gleich nicht klappt sollte man es lassen oder um ihr Herz kämpfen? Womit ? Mit einer Rose und einer Gitarre in der Hand oder ein selbstgeschriebenes Liebesgedicht versuchen das Herz der geliebten zu erwärmen ? Sie auf einen netten Abend,beispielsweise ein romantisches Essen einladen oder sie einfach auf etwas einzladen, was sie gerne macht, wie InlineSkaten?
Was ist, wenn die Angebetete oder Freundin weg zieht oder in einer anderen Stadt wohnt? Job schmeißen oder falls man keinen hat gleich zu ihr ziehen und dort auf (neues) Glück für Job hoffen ?
Wenn ein Familienmitglied gepflegt werden muss und somit nur ein Haus mit 3 Personen in Frage kommt oder die Frau schon Kinder hat !?
Was ist,wenn die traumfrau 40cm kleiner ist, als man selbst ? zB. 1.60mzu2.00m ? Wäre das euch egal ?

Das sind einfach ein paar Gedanken, über die ich in letzter Zeit viel nachgedacht habe, mir sind glaube ich nicht alle Fragen eingefallen aber die lagen mir jetzt gerade auf dem Herzen. Wie steht ihr dazu ?

Lawmachine79
2007-04-12, 08:15:19
Du solltest vor allem zusehen, daß Du sie nicht mit Gefühlen überrollst - wenn all die Ideen, die Du hast, einer Frau gelten, mit der Du NOCH NICHT zusammen bist, ist die Gefahr eindeutig gegeben, wenn ich mir den Inhalt Deines Posts so ansehe, die Qualität Deiner Liebeserklärungen klingen eher nach "Willst Du meine Frau werden?" als nach "Lass uns das doch mal versuchen".
Hat es einen konkreten Grund, daß Du Dir in letzter Zeit soviele Gedanken darüber gemacht hast?

Was ist,wenn die traumfrau 40cm kleiner ist, als man selbst ? zB. 1.60mzu2.00m ?
Glückspilz. Ich bräuchte eine mit 1,40m, damit ich 40cm größer bin. Aber 40cm Größenunterschied :D - Ihr wisst alle, was ich denke hrhrhr - und ja es spielt sich unter der Gürtellinie ab.

Nedo
2007-04-12, 08:25:28
Kommt drauf an...

Wenn die Leiebe/Beziehung frisch ist, sollte man nichts überstürzen.

Mit der Zeit weiß man zumindest ein bisschen ob es der Partner wert ist. Wie weit man dann gehen will, muss man aus eigenem Ermessen versuchen zu beurteilen.

Nichts ist umsonst ;)

seahawk
2007-04-12, 08:30:27
Solange man nicht in in einer stabilen Beziehung ist, würde ich defintiv alles unterlassen was einen dauerhaftenund sachlichen persönlichen Nachteil bedeuten könnte.

Liebender
2007-04-12, 09:02:27
Du solltest vor allem zusehen, daß Du sie nicht mit Gefühlen überrollst - wenn all die Ideen, die Du hast, einer Frau gelten, mit der Du NOCH NICHT zusammen bist, ist die Gefahr eindeutig gegeben, wenn ich mir den Inhalt Deines Posts so ansehe, die Qualität Deiner Liebeserklärungen klingen eher nach "Willst Du meine Frau werden?" als nach "Lass uns das doch mal versuchen".
Hat es einen konkreten Grund, daß Du Dir in letzter Zeit soviele Gedanken darüber gemacht hast?

Keine Angst, es klang vielleicht nach "Willst Du meine Frau werden?", war aber war mehr wie "Lass uns das doch mal versuchen" gemeint, auch wenn ich eher der Typ bin, der alles überstürzen würde aber vor lauter Aufregung überhaupt nicht weiß womit er anfangen soll und dann planlos gar nichts mache.

Ein speziellen Grund gibt es nicht. Außer dass ich tagtäglich als Single über solche Sachen nachdenke, wenn ich Personen begegne, die solchen Gedankengänge auslösen. Dann bin ich weniger überfordert, wenns mal soweit ist.

Mich interessieren halt eure Gedankengänge.

Hat hier jemand vielleicht schon Erfahrungen damit gemacht, für die große Liebe alles stehen und liegen gelassen zu haben ?

Filp
2007-04-12, 09:04:11
10000km, der Abbruch des gewohnten Lebens und ein neues in fremder Kultur. Ich bereue nichts ;)

Cyphermaster
2007-04-12, 09:04:59
Ich halte es da ganz simpel: Folge deinem Herzen.

Wenn dir eine Sache die Mühen wert scheint, dann mach. Garantie, wie irgendwas läuft, kann dir keiner geben, genausowenig wie es da ein Patentrezept gibt. Du triffst die Entscheidung, du hast das Risiko - also mußt du lediglich vor deinem eigenen Gewissen bestehen können.

seahawk
2007-04-12, 09:50:23
Ne, wer einer Frau hinter herläuft ohne eine sichere Aussicht auf Erfolg, der setzt die Grundlage für eine riesige Enttäuschung selber. Abgewiesen werden ist schmerzhaft, dafür aber Wohnung, Arbeit und Freunde aufgeben ist hochgradig dämlich.

Monger
2007-04-12, 09:57:10
Eigentlich finde ich, dass sich solche Fragen gar nicht stellen sollten. Man darf ruhig Angst vor Veränderung haben, aber wenn man sich fragt: "ist es das eigentlich wert?" , ist es das höchstwahrscheinlich nicht.

Man muss schon überzeugt von dem sein was man tut, sonst hält man das nicht lange durch.

oktolyt
2007-04-12, 10:03:09
Ich halte es da ganz simpel: Folge deinem Herzen.

Wenn dir eine Sache die Mühen wert scheint, dann mach. Garantie, wie irgendwas läuft, kann dir keiner geben, genausowenig wie es da ein Patentrezept gibt. Du triffst die Entscheidung, du hast das Risiko - also mußt du lediglich vor deinem eigenen Gewissen bestehen können.Den Verstand sollte man trotzdem nicht komplett ausblenden. (n)

Liebender
2007-04-12, 10:30:18
Eigentlich finde ich, dass sich solche Fragen gar nicht stellen sollten. Man darf ruhig Angst vor Veränderung haben, aber wenn man sich fragt: "ist es das eigentlich wert?" , ist es das höchstwahrscheinlich nicht.

Man muss schon überzeugt von dem sein was man tut, sonst hält man das nicht lange durch.

Es ist ja eine reine Überlegung. In letzter Zeit habe ich hier oft Äußerungen gehört, die danach klangen jemanden sofort fallen zu lassen, wenn es nach den ersten Versuchen nicht geklappt hat und ich wollte halt wissen, wie sehr sich die Leute anstrengen, damit es mit der Geliebten doch noch etwas wird.

Gast
2007-04-13, 17:40:34
Für die große Liebe würde ich wohl alles tun. Natürlich nur wenn es auch was sicheres ist und nicht blindlinks in irgentwas hineinrennen.
Aber mein Leben würde ich sichrlich schon stark für die Frau meines Lebens umdrehen und biegen.
Was tut man nicht alles für das wahre Glück...

Gast
2007-04-13, 17:56:26
Für die große Liebe würde ich wohl alles tun. Natürlich nur wenn es auch was sicheres ist und nicht blindlinks in irgentwas hineinrennen.
Aber mein Leben würde ich sichrlich schon stark für die Frau meines Lebens umdrehen und biegen.
Was tut man nicht alles für das wahre Glück...
Aber nicht die Arbeit aufgeben wenn man nicht schon eine andere Stelle in Aussicht hat. Und man kann nicht beurteilen, ob es sich um die große Liebe handelt, wenn man noch im Hormonrausch ist. Desweiteren wäre deine Freundin nicht lange deine Freundin bzw. es wäre sehr stressig, wenn sie einen Job hat und du nicht. Dann wärst du auf staatliche Alimentierung angewiesen und wenn du bei ihr wohnen würdest, wäre das eine Bedarfsgemeinschaft.
Fazit: Du kannst so ziemlich alles riskieren und tun für deine Liebe, aber deine finanzielle Sicherheit muss oberste Priorität haben; neben der Gesundheit übrigens das kostbarste Gut überhaupt.

Morgaine
2007-04-13, 18:10:20
Nun gleich würde ich sicher nicht mein ganzes Leben umdrehen aber wenn die Partnerschaft schon länger besteht ( min. 1-2Jahre) dann würde ich auch mein Leben ändern.
Und ich werde es sobald ich einen Job bei meinem Freund gefunden habe auch tun :)
Ich möchte mit ihm alt werden und nur so gehts .. ^^