PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie gefählt euch die Seite...


ImWinterEisEsser
2002-10-11, 02:40:28
Ich frage einfach mal wie ihr die Seite findet?

(KLICK) Die Seite (KLICK) (http://www.Pseiko.com)

Bitte schaut nach fehlern und Postet sie mir.
Und sag was man besser machen kann. (Hinweis: wir sind 2 Webmasters einer für die Programirung der seite und einer für das Design)
Were echt net.
:)

mictasm
2002-10-11, 08:06:30
Also:

1. Das Öffnen von party.htm beim Überfahren des Menüs oben ist nervig!

2. Die ALT="" Angaben der Menügrafiken sind irgendwie unsinnig, wen interessiert der Name der Grafik?

3. Die linken Menügrafiken sind durch die verwendete Schriftart nicht gut zu lesen. Wenn bei Mouseover noch ein Farbverlauf (oder Relief) hinzukommt, ist nichts mehr zu erkennen.
Ich wäre hier für ein ganz helles Grau (#222222) und bei mouseover nur eine Farbänderung.

4. Der Link auf dem grossen PSEIKO-Schriftzug läuft ins Leere.

5. Die Farben der Links oben (Midi, Home, Forum) könnten ein bisschen heller sein, damit sie sich vom Hintergrund besser abheben.

6. Vor dem Anzeigen der Links-Seite kommt ein Laufzeitfehler (Ie6, Zeile 367, Objekt erwartet)

7. Den kurzen Disclaimer auf der Links-Seite würde ich in der allgemeinen Form schreiben (vielleicht mit Link zum vollständigen Haftungsausschluss):
Mit dem Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Anbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.
"Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten innerhalb meines Webangebots und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle angebrachten Links innerhalb meines Webangebots!"

8. Die Inhalte der Seiten, die im Frameset geöffnet werden, sind immer in anderen Farben, Schriftarten und -grössen. Das sieht aus wie geklaut :D Vielleicht solltest du hier über eine Vereinheitlichung nachdenken (Corporate Design).

Bitte verstehe alles nur als Hinweise und meine persönliche Meinung! Mir gefällt die Seite sonst echt gut. Die Menge an Inhalt stimmt für den Anfang auch schon. Die Idee mit "Gewitter" finde ich gut!

Ich wünsche weiter viel Erfolg!

MIC

Dilandau
2002-10-11, 18:53:58
Defenetiv, zu viele Bildchen....