PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop + PC via LAN verbinden..


MCJoker
2007-04-12, 08:28:46
Hi all

Ich hab gestern mal ausprobiert, meinen Laptop mit meinem PC über ein Netzwerkkabel zu verbinden, um einige daten von meinem Laptop zu meinem PC zu transferieren.. Doch schon beim Aufbaun der Netzwerkleitung scheiterte dies... Als ich die NEtzwerkverbindung startete, bekam ich nur eine Verbindung mit "eingeschränkter konektivität". Dann schaltete ich meine Wlan verbindung aus, ud versuchte es erneut.. Doch fehlanzeige.. Selber fehler... Dann lies ich mein lan aus, und versuchte es erneut und startete dann die Wlan verbindung zu meinem Router... Das resultat war, dass ich auf einmal keine Verbindung mehr zum Internet über meine Wlanverbindung hatte... Also ließ ich die LAN verbindung aus, startete meine wlan verbindung neu und alles war wieder beim alten...

WIe schaffe ich es, meinen Laptop mit meinem PC zu verbinden und via Laptop über das wlan meines PC´s ins Internet zu kommen?

Gruß MCJoker

MCJoker
2007-04-12, 20:47:50
hat da echt keiner ne antwort/lösung?

()V()r.Freeze
2007-04-13, 12:41:27
1) Wenn kein Switch zwischen den Rechnern vorhanden ist, kannst du kein Patchkabel benutzen, du brauchst ein Crossover-Kabel.
2) Dürfen die IPs nicht automatisch vergeben werden, sondern müssen manuell festglegt werden. Das ist aber problematisch, weil dein Router die IPs vermutlich automatisch vergibt. Die beste Alternative wäre wohl, beide Rechner per WLAN ins Netz gehen zu lassen