PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Router einrichten - Please help


kenny550
2002-10-11, 03:35:51
Ich hab heut verzweifelt versucht unter SuSe Linux 8.1 ein Router einzurichten. Da ich noch nen Linux- Newbie bin hats natürlich nicht geklappt.Rechner finden sich zwar im LAN und ich kann auch unter Linux online (DSL) gehen. Weiter geht jedoch nichts! Was muß ich wo einstellen? Die Anleitung unter www.adls4linux.de hat mich gar nicht weiter gebracht.

Unregistered
2002-10-12, 03:38:34
Leider kann ich Dir nicht helfen. Versuch es doch einmal auf "www.linuxforen.de - Router und Netzaufbau".

Wuzel
2002-10-12, 13:44:06
Also fürn DSL Router http://www.fli4l.de , einfacher gehts nitt.
Besonders wenn man Netzwerktechnisch nich so versiert ist, ist dies die beste Lösung.

Rushman
2002-10-12, 18:01:06
Originally posted by Wuzel
Also fürn DSL Router http://www.fli4l.de , einfacher gehts nitt.
Besonders wenn man Netzwerktechnisch nich so versiert ist, ist dies die beste Lösung.
Jupp,
dem kann ich nur zustimmen :)
fli4l ist einfach genial, nur wenn man in größerem Maße File Sharing betreibt sollte man eine etwas stärkere Cpu verwenden, sonst iss es Essig mit den Übertragunsraten.
Momentan hab ich einen p1 133@155 mit 40mb ram als Router und die max. konstanten Raten sind im Emule bei 10up 40 down, mit einem p1 75 gingen nuzr max. 30kb down.