PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einen passenden Namen für eine Internetfirma?


Gast
2007-04-12, 09:52:59
Ich suche schon verzweifelt nach einem Webseitennamen für eine Internetfirma. Könnt Ihr mir da was passendes nennen?

Welche Adressen sind optimal? wie lang muss eine Geschäftsadresse sein? darf ein Bindestrich im Namen sein?

Was ist von Adressen mit der Endung 24 zu halten? z.b. Blub24.de?

Tommes
2007-04-12, 11:20:08
Wie wäre es mit "Hyper-Compuglobal-Meganet"? ;) Im Ernst, ich würde keinen Bindestrich in die URL nehmen und ganz sicher auch kein 24. Des Weiteren wäre es natürlich hilfreich zu wissen, um was es auf der Website geht.

BoneDaddy
2007-04-12, 12:02:35
wie wärs mit fourDigital? *g*

GBWolf
2007-04-12, 12:04:47
Blackjackundnnutten.de

r.
2007-04-12, 17:29:23
ww.der-gast-gibt-eindeutig-zu-wenig-infos24.de

Black-Scorpion
2007-04-12, 20:17:05
Sich in einem Forum gute Namen für eine Domain nennen zu lassen ist das dümmste was man machen kann.
Die ist schneller registriert wie der Gast lesen kann. ;)
Und für eine Firma gibt es so viele Fallstricke bei der Wahl das es sicher wenig Sinn macht in Foren danach zu suchen.

r.
2007-04-12, 21:26:15
Aber dafür bekommt die Seite umsonst Werbung :biggrin:

mii
2007-04-13, 10:14:46
@Anonym_001

Ich gebe dir vollkommen recht. :)
Ich hätte eine Domain in 30 Sekunden gereggt, wenn ich wollte ^^

@Campino

kostenlose Werbung hin oder her. Man kann auch in Foren rumspämmen nachdem die domain gereggt ist :)

bArToN
2007-04-13, 10:35:34
Also wenn man es richtig machen will, dann gleich ne .de.vu Domain! :usweet:

Fatality
2007-04-13, 10:36:21
compoglobalhypermeganet :D

()V()r.Freeze
2007-04-13, 12:28:17
compoglobalhypermeganet :D

Schon beim Lesen der Überschrift war mir klar, dass ich das hier lesen werde - geil :biggrin:

@ Starter:
Du wirst ja wissen was deine Internetfirma leisten soll - etwa der "Verkauf religiöser Häkeldeckchen übers Internet" ;D o.ä.. Vielleicht solltest du in der Richtung ansetzen. Ich persönlich finde die Endung "24" fehl am Platze, das wirkt billig.

BoneDaddy
2007-04-13, 13:05:29
zumal 24 geschützt ist oder nicht?

edit: ne das waren die illuminaten und die 23, sorry :(

Fatality
2007-04-13, 13:14:51
Schon beim Lesen der Überschrift war mir klar, dass ich das hier lesen werde - geil :biggrin:



also wer die simpsonfolge nicht gesehen hat, hat nicht gelebt ;)

xD !
2007-04-13, 17:43:18
compoglobalhypermeganet :D


:D:D:D

Morpog
2007-04-13, 23:43:22
die is aber schon vergeben :-)

http://www.compoglobalhypermeganet.com/

Der Macher
2007-04-14, 10:28:23
Hallo Gastkollege,

lass dich nicht veräppeln ich verdien run 300k im Jahr mit Domains (ich nenn mal ein Beispiel, so das man meine Person zuordnen kann, 80.000 Euro bekamm ich für Traumreisen.de), den Hinweis den ich dir geben kann ist, nehme afrikanische Vornamen, auch ebay war mal einst ein afrikanischer Vorname.

.24 Domains sind frei für alle und eine gute Idee, an die absolut unerfahrenen 3D User hier mit Ihren kindischen Hinweisen, es ist Richtig das Ihr eine Adresse in 30 Sekunden Registrieren könnt, ich in 1 Sekunde! Aber Ihr wisst ja nicht welche dem Threadersteller gefällt, somit müsste man in so einem Beitrag alle gennanten Domains Registrieren und das währe Schwachsinn.

Solche Themen finde ich sehr krativ, finde diese schnell über das Netz und habe durch solche Themen die eine oder ander Idee aufschnappen können die mich zu dem gemacht hat was ich bin.

Gruß
Der Macher

BoneDaddy
2007-04-15, 12:34:09
Hallo Gastkollege,

lass dich nicht veräppeln ich verdien run 300k im Jahr mit Domains (ich nenn mal ein Beispiel, so das man meine Person zuordnen kann, 80.000 Euro bekamm ich für Traumreisen.de), den Hinweis den ich dir geben kann ist, nehme afrikanische Vornamen, auch ebay war mal einst ein afrikanischer Vorname.

.24 Domains sind frei für alle und eine gute Idee, an die absolut unerfahrenen 3D User hier mit Ihren kindischen Hinweisen, es ist Richtig das Ihr eine Adresse in 30 Sekunden Registrieren könnt, ich in 1 Sekunde! Aber Ihr wisst ja nicht welche dem Threadersteller gefällt, somit müsste man in so einem Beitrag alle gennanten Domains Registrieren und das währe Schwachsinn.

Solche Themen finde ich sehr krativ, finde diese schnell über das Netz und habe durch solche Themen die eine oder ander Idee aufschnappen können die mich zu dem gemacht hat was ich bin.

Gruß
Der Macher

Du bist mein Held!

mbee
2007-04-15, 14:50:35
Solche Themen finde ich sehr krativ, finde diese schnell über das Netz und habe durch solche Themen die eine oder ander Idee aufschnappen können die mich zu dem gemacht hat was ich bin.

Einem Legastheniker?

derpinguin
2007-04-26, 21:45:57
Ne, nem Faker.

Hawky
2007-05-01, 14:49:55
[/Dummschwätz on]
wie nur 300k dafür steh ich nicht auf :) Ich muss keine Domains reggen, die Domains reggen sich selbst wenn ich nur dran denke weil ich bin Chuck Norris [/Dummschwätz off]

Überleg dir nen Firmenname am besten einen der passt udn evtl. das beschreibt was du tust, wenn das in nem kurzen wort möglich ist :)

Blaze
2007-05-01, 15:24:22
auch ebay war mal einst ein afrikanischer Vorname.

Von welchem Stern kommst du denn? :D

Gmax
2007-05-02, 01:00:48
www.megakrassseite.de
Oder in Anlehnung an das weltberühmte Spiel Half Life würde ich dir www.halb-zwei.de empfehlen! Merkt sich garantiert jeder:biggrin: