PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : batteriebetrieb


md
2007-04-12, 10:20:17
hallo

wenn ich mein notebook auf batteriebetrieb benutze merke ich, dass sich an der cpu nix verändert. normalerweise hat er 2 ghz, sollte er sich dann nicht NUR auf 1 ghz beschränken?

desweiteren macht meine graka was sie will...bleibt konstant bei 450/450 takt, obwohl ich mit rivatuner im 2d modus 150/150 eingestellt habe und im 3d low power modus 200/200.

laptop ist natürlich auf laptop energiesparmodus eingestellt

wenn ich den latop so benutzte, ist die batterie nach einer stunde und 30 minuten wech...

und wie sieht das eigentlich aus mit dem nt angeschlossen? sollte ich dann lieber die batterie entfernen, sonst wird sie "ausgelutscht"?

vielen dank schonmal im voraus...
mfg

r.
2007-04-12, 10:52:37
Was hast du denn für ein Laptop, von welcher Marke?
Bei meinem Acer gibts dafür ein Programm, da kann ich einstellen, dass er im Batteriebetrieb "runtergektatet" werden soll. Vllt. hat dein Schleptop die Fuktion auch garnicht?

md
2007-04-13, 11:22:07
ich habe son teil von lahoo.de, also es ist kein markennotebook
gibts es denn nicht allgemeine programme, die das regeln können?

anorakker
2007-04-13, 11:55:11
das benutze ich:
http://www.diefer.de/speedswitchxp/index.html

md
2007-04-13, 13:13:58
aber das regelt nur die cpu?
gibts auch sowas für die graka?
sonst takte ich sie einfach so runter...

edit: egal was ich mit dem programm mache, meine cpu bleibt laut dem program immer bei 2ghz
cpuz zeigt mir immer 1 ghz

???spinnt mein notebook???

Mark
2007-04-13, 13:55:47
benutz mal rm clock und schau ob du im bios das ganze erst einschalten musst

md
2007-04-13, 13:57:24
im bios kann ich nix einstellen. die ist sehr beschränkt. von EIST oder CPU takte usw ist im bios gar nicht die rede, bzw wird gar nicht erst angezeigt. man kann also nichts umstellen

md
2007-04-13, 14:39:28
so. das programm ist ja echt useful
hab mir die neuste version runtergeladen

nach diesem tutorial:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=343859
hab ich alles nach eigenem ermessen einstellen können.

das ist schonmal sehr gut, mit batterie läuft er jetzt nur noch mit 1 ghz unf auf niedrigster vcore

die graka macht eh was sie will, also muss ich sie mit riva runterballern

jetzt noch eine frage zum abschluss. schaut mal hier:
http://home.arcor.de/bonzai2003/rmclock.JPG

hat mein mobo also keine EIST funktion?
und sind die einstellunge da alle richtig?