PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telefonumfrage wird zum Gewinnspiel?!


Chris1337
2007-04-12, 11:40:35
Ich habe gerade einen Anruf von soner Media-Pro Firma oder so bekommen, wo es angeblich nur um statistische Fragen ging.

Erstmal wurde die Adresse verglichen und dann halt gefragt, wie ich die wirtschftliche Lage von Deutschland finde und bla bla.
Auf einmal fing die an mit Horoskop vorlesen und ich würde jetzt automatisch an einem Gewinnspiel der Aida teilnehmen. :|

Was issn das bitte fürn Müll?

Kurgan
2007-04-12, 11:43:18
Marlboro;5402407']Ich habe gerade einen Anruf von soner Media-Pro Firma oder so bekommen, wo es angeblich nur um statistische Fragen ging.

Erstmal wurde die Adresse verglichen und dann halt gefragt, wie ich die wirtschftliche Lage von Deutschland finde und bla bla.
Auf einmal fing die an mit Horoskop vorlesen und ich würde jetzt automatisch an einem Gewinnspiel der Aida teilnehmen. :|

Was issn das bitte fürn Müll?
bauernfängerei, wie immer. probates gegenmittel: auflegen

Chris1337
2007-04-12, 11:45:01
Hatte ich auch schon gedacht, aber dann wars schon zu spät.
Ausserdem hat die meinen Namen, Adresse, Alter usw. gewusst. :|

Also sollte ich da ne Rechnung kriegen oder sonst was, werde ich das zum Anwalt geben.
Kann man sich eig. iwie gegen diese scheiß Anrufe schützen? Ist schon das 3. Mal diese Woche. Erst sone Lotto-Tussi und jetzt zwei Umfragen.

Schiller
2007-04-12, 11:46:55
Du hättest erst gar keine Daten durchgeben sollen!

Chris1337
2007-04-12, 11:47:42
Du hättest erst gar keine Daten durchgeben sollen!
Hab ich ja auch nicht, das hat die mir alles am Anfang vorgelesen. Ich hab gar nix gesagt.
Deswegen sagte ich ja, woher wissen die das und wie kann man sich dafür schützen? Da muss es doch was geben.

Vertigo
2007-04-12, 11:48:32
Marlboro;5402416']Hatte ich auch schon gedacht, aber dann wars schon zu spät.
Ausserdem hat die meinen Namen, Adresse, Alter usw. gewusst. :|

Also sollte ich da ne Rechnung kriegen oder sonst was, werde ich das zum Anwalt geben.
Kann man sich eig. iwie gegen diese scheiß Anrufe schützen? Ist schon das 3. Mal diese Woche. Erst sone Lotto-Tussi und jetzt zwei Umfragen.
Nicht ins Telefonbuch eintragen, Adresse nicht weitergeben, gar nicht erst auf solche Anrufe eingehen, ... man kann schon was tun.

DonVitoCorleone
2007-04-12, 11:52:18
Adresse vergleichen ist doch perfekt: Einfach ne andere/schnell erfundene angeben. Dann noch erwähnen, dass das Telefon auch bald abgemeldet wird und deine neue Telefonnummer *balblabla* lautet.
Fertig!

Schiller
2007-04-12, 11:52:32
Marlboro;5402430']Deswegen sagte ich ja, woher wissen die das und wie kann man sich dafür schützen? Da muss es doch was geben.
ACK:
Nicht ins Telefonbuch eintragen, Adresse nicht weitergeben, gar nicht erst auf solche Anrufe eingehen, ... man kann schon was tun.

Kurgan
2007-04-12, 11:54:02
Adresse vergleichen ist doch perfekt: Einfach ne andere/schnell erfundene angeben. Dann noch erwähnen, dass das Telefon auch bald abgemeldet wird und deine neue Telefonnummer *balblabla* lautet.
Fertig!
:up: :ulol: merken falls mal wieder einer kommt ;)

Schiller
2007-04-12, 11:55:55
:up: :ulol: merken falls mal wieder einer kommt ;)
Ich glaube, dass nur die allerwenigstens in dem Moment so schnell schalten. ;)

Theorie folgt der Praxis.

Chris1337
2007-04-12, 11:58:09
Ja, das werde ich mir merken.
Gut, dass nur eine Nummer vom ISDN im Telefonbuch steht.

mofhou
2007-04-12, 12:01:54
Einfach nochmal nach dem vollständigen Namen des Anrufers und der Firma fragen, wenn sie dann fragt warum, antwortest du einfach "Ich brauche ja ein paar Namen für die Anzeige"->In weniger als einer Sekunde haben die aufgelegt.
Oder verarsch sie einfach nach Strich und Faden ;).