PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rasen vertikutiert


Dar1gaaz
2007-04-12, 12:10:58
Mein Vater macht sich diese Tage dran. Darum hat er gestern soein Eisenpulver in rauhen Mengen auf den Rasen verteilt, welches das Unkraut lockern und lösen soll. Nur ist es jetzt so, dass der ums ganze Haus herum (auch in meinem Zimmer) es impertinent nach Eisen (Geruch von Blut) riecht und ich zudem seit heut Nacht unter Allergieatacken leide!


Hattet ihr das in dieser Verbindung auch schonmal?

Ansonsten: Bedauert mich einfach =/

/dev/NULL
2007-04-13, 15:52:48
*Bedauer*

Vertikutieren steht bei mir demnächst auch nochmal an, allerdings graut es mir vor den teilweise Quadratmeter großen Moosflächen. Eisendünger werde ich wohl nach deiner Schilderung nichtmehr nehmen..

JanZ
2007-04-13, 20:16:09
*Bedauer*

Vertikutieren steht bei mir demnächst auch nochmal an, allerdings graut es mir vor den teilweise Quadratmeter großen Moosflächen. Eisendünger werde ich wohl nach deiner Schilderung nichtmehr nehmen..

Wir haben am Mittwoch vertikultiert.
Mein Vater und ich haben nur 5 Stunden gebraucht ;D

dariegel
2007-04-13, 21:06:50
Vertikutieren? WTF? Muss man das? Macht der Hausmeister... X-D

/dev/NULL
2007-04-16, 09:52:45
Hab mit meiner Freundin einen ganzen Tag gebraucht - jetzt ist der Kompost voll mit Moos fitzeln und im Rasen immer noch welches.. aber das wurde auch knapp 10 Jahre garnicht gemacht. Mal sehen vielleicht hilft es und in 2 Jahren haben wir dann vielleicht mehr Gras als Moos..

Amarok
2007-04-16, 17:03:50
Wir haben einen knapp 1500m² großen Grund, haben den noch nie (!) vertikutiert (wozu auch?).

Überall wundervolle Blumen, es stinkt nicht nach Blut (bei dem Eisenpräp. ja klar..) und sieht wirklich fantastisch aus. Nebenbei tummeln sich bei uns wohl mehr Schmetterlinge, Eidechsen, Schlangen usw.als sonst wo.....

Also:

*bemitleid*

Dar1gaaz
2007-04-16, 17:08:59
ja ist halt immer Auslegungssache! Unser Rasen war 9 Jahre alt und jetzt meinte mein Vater es sei an der Zeit, naja mal schaun!


Danke für euer Mitleid ; )

KinGGoliAth
2007-04-16, 20:05:36
armes würstchen. :tongue:


die prozedur haben wir auch vor einigen wochen hinter uns gebracht.

allerdings ohne komisches eisenpulver. sowas kann man sich doch sparen.

Energizer
2007-04-16, 22:55:48
Wir haben einen knapp 1500m² großen Grund, haben den noch nie (!) vertikutiert (wozu auch?).

Überall wundervolle Blumen, es stinkt nicht nach Blut (bei dem Eisenpräp. ja klar..) und sieht wirklich fantastisch aus. Nebenbei tummeln sich bei uns wohl mehr Schmetterlinge, Eidechsen, Schlangen usw.als sonst wo.....



Je nach dem wie der Rest des Gartens aussieht, kann ein vertikotierter Rasen durchaus schön aussehen.
Wir haben jedoch auch einen (mehr oder minder gewollten) vermoosten Rasen, der aber gut aussieht.


@ Mr. Gaanz

Bei der letzten Vertikution (wad nen Wort..) bei uns hatten wir auch Eisenpulver, und der hat nicht gerochen.

Dar1gaaz
2007-04-17, 00:03:52
Meine Eltern haben den Garten so ein wenig römisch gestaltet und da sieht wie ich zugeben muss "Naturrasen" mit viel Klee usw schon nicht so gut aus