PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ancient wars sparta demo und Vista64 Problem


Michael-OC
2007-04-12, 12:37:40
Seit Tagen such ich nach einer Lösung um die Sparta demo spielen zu können, ohne Erfolg ...
Das Spiel startet und sobald ich auf Einzelspieler klicke kommt eine Fehlermeldung mit Awe.exe hat den Fehler verursacht, Ursache atiumdag.dll
Hab daraufhin von Cat 7.1 - 7.3 mit hotfix alles ausprobiert. Kurzzeitig konnt ich sogar das Level der Spartaner anwählen, aber kurz vor Ende des Ladevorgangs wieder der selbe Fehler. Da das Spiel teilweise mit der Widerholfrequenz des Monitors irgendwie nicht zurecht kam hab ich es mal mit DDC sowie refresh lock versucht. Aber immer wieder der selbe Fehler und mal kann ich Einzelspieler anklicken, mal land ich direkt auf dem desktop.
Das Problem tritt nur bei Sparta auf, alle anderen games kann ich ohne Probleme starten. Hab natürlich auch schon versucht im xp Kompatibilitätsmodus zu starten und als Admin, auch ohne Besserung.

System: Vista 64 ultimate mit allen updates, Ati Cat 7.3

Michael-OC
2007-04-13, 20:46:45
Noch niemand eine Idee wie dieses Problem zu lösen ist?!
Falls es an der Hz Frequenz des Monitors liegt wie sollte ich den Treiber generell unter Vista am besten einstellen? DDC an/aus ? Refresh lock?