PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3D Mark 2007 kommt da bald was?


Swp2000
2007-04-12, 12:45:12
Hallo Kollegen,

weiß jemand schon wann und ob 3D Mark 2007 kommt? Oder steht das noch in den Sternen?

MfG

Byteschlumpf
2007-04-12, 16:34:13
Der macht IMO nur Sinn, wenn DX 10 dort zum Einsatz kommt - sprich SM 4.0 Tests.
VISTA und eine SM 4.0 Karte wird dafür wohl Pflicht sein, um überhaupt etwas zu sehen.

Fatality
2007-04-12, 16:41:30
seitdem man online sein muss um das ergebnis zu sehen ist der bench sowieso dreck.

Undertaker
2007-04-12, 16:43:04
es wird bestimmt in einen dx10 und einen dx9 part unterteilt werden... man wird nicht 90% xp-user ausschließen wollen

Byteschlumpf
2007-04-12, 16:54:26
es wird bestimmt in einen dx10 und einen dx9 part unterteilt werden... man wird nicht 90% xp-user ausschließen wollen
Wobei das keinen Sinn mache würde, da mit dem 2006er der DX9 Part zu genüge ausgefüllt ist. Ausserdem stellt der 2006er auch nur ein Update des 2005ers dar, da sich die Szenen weitgehend gleichen - mit SM 3.0 Egänzung.

Black-Scorpion
2007-04-12, 17:18:14
Vielleicht ist ja beim 07er SM3 Voraussetzung und es gibt einen SM4 Part.

tombman
2007-04-12, 18:21:44
seitdem man online sein muss um das ergebnis zu sehen ist der bench sowieso dreck.
Also ich muß da sicher nicht online sein ;)

Raff
2007-04-12, 18:52:24
seitdem man online sein muss um das ergebnis zu sehen ist der bench sowieso dreck.

Wie meinen? Den Result Browser gibt's doch schon ewig. Und wenn du einen Bench abgeschlossen hast, dann siehst du auch in der Free Version die Details.

MfG,
Raff

misterh
2007-04-12, 18:58:03
edit: vergisst es

wer braucht diese 2007. 2008 reicht.

Fatality
2007-04-12, 19:18:19
Wie meinen? Den Result Browser gibt's doch schon ewig. Und wenn du einen Bench abgeschlossen hast, dann siehst du auch in der Free Version die Details.

MfG,
Raff

seit dem letzten patch ist es doch so das der resultbrowser zum ergebnis hochladen aufgerufen werden muss statt das das ergebnis in nem popup steht (?)

tombman
2007-04-12, 19:51:45
[QUOTE=Fatality;5403867]seit dem letzten patch ist es doch so das der resultbrowser zum ergebnis hochladen aufgerufen werden muss statt das das ergebnis in nem popup steht (?)[/QUOTE
In der gekauften Version sieht es sofort ;)

Spasstiger
2007-04-12, 20:20:44
Ein 3DMark 2008, was zum Jahreswechsel erscheint, würde in meinen Augen reichen. Sollte dann natürlich auf D3D10 setzen und nicht auf D3D9.

Hoffentlich nehmen sie dann auch wieder das Ergebniss des CPU-Tests aus dem Gesamtergebniss raus. Ich will mit 3DMark07 primär testen wie schnell mein Gesamtsystem aufwändige Szenen rechnet und nicht wie schnell meine CPU alleine 3D-Szenen berechnet.
Wenn mich die reine CPU-Speed interessiert, kann ich das auch anhand von einem weiteren Ergebniss vergleichen, aber das Gesamtergebniss sollte nur die Gametests beinhalten.

Raff
2007-04-13, 09:39:59
seit dem letzten patch ist es doch so das der resultbrowser zum ergebnis hochladen aufgerufen werden muss statt das das ergebnis in nem popup steht (?)

Äh. :| Dann habe ich wohl nicht die aktuellste Version. ;D

Ein 3DMark 2008, was zum Jahreswechsel erscheint, würde in meinen Augen reichen. Sollte dann natürlich auf D3D10 setzen und nicht auf D3D9.

Wenn mich mein aktuell noch sehr unterkoffeiniertes Gehirn nicht täuscht, dann gingen solche Meldungen, aka Gerüchte, schon vor einigen Monaten um. Da das Teil den Anspruch (Next-Next-Next)Next-Gen erfüllen will, muss D3D10 genutzt werden. Ein D3D9-Pfad optional wäre eine Schweinearbeit, aber nett ...

MfG,
Raff

Fatality
2007-04-13, 10:32:34
Äh. :| Dann habe ich wohl nicht die aktuellste Version. ;D


Fatal! ;)

und kaufen will ich das echt net tomb :rolleyes: