PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CFosSpeed 3.91 "Multi-User" Beta endlich draußen!


Thanatos
2007-04-12, 12:47:26
Ich bekam just in diesem Moment per e-mail die Benachrichtigung, dass die CfosSpeed Version nun endlich draußen ist, welche nun traffic shaping mit mehreren PCs an einem Router durchführt. :)

http://www.cfos.de/beta




Jetzt können Sie cFosSpeed auf mehreren PCs einsetzen die über einen Router
verbunden sind. Ein neuer Traffic Shaping Algorithmus steht nun Usern mit
variabler Bandbreite zur Verfügung. Die Installations-routine erlaubt die
Auswahl zwischen drei möglichen Typen von Breitbandverbindungen:

- feste Bandbreite: Ihr Anschluß hat feste Bandbreite und Sie nutzen
ihn entweder exklusiv oder sämtliche Internet-Daten werden durch diesen
PC geleitet (z.B. mit Internet Verbindungsfreigabe).
- variable Bandbreite mit Kooperation: Ihr Anschluß hat variable Bandbreite
und/oder Sie nutzen ihn mit mehreren PCs gleichzeitig. Auf allen PCs ist
cFos Traffic Shaping installiert.
- variable Bandbreite ohne Kooperation: Genauso wie vorher, aber mindestens
ein PC hat kein cFos Traffic Shaping installiert

Einstellungen: "feste Bandbreite" erlaubt niedrigste Ping Zeiten, gefolgt von
Bandbreite mit Kooperation. Wenn Sie keinen Einfluss auf die im Netzwerk
befindlichen Rechner mit Breitbandverbidung haben, stellen Sie variable
Bandbreite ohne Kooperation ein.

Um die beste Performance zu erreichen, messen Sie jeden Computer einzeln ein,
z.B. wenn kein anderer die verfügbare Bandbreite nutzt.

Rooter
2007-04-12, 19:51:50
Ja, sehr schön, wird auch langsam Zeit. Ich habe da aber keine Eile und warte mindestens auf die Final bevor ich es mal teste.

MfG
Rooter

Thanatos
2007-04-12, 20:14:14
Och, also mit den Betas musst du dir keine sorgen machen, ich benutze jetzt schon seit einem halben jahr ausschließlich Betas und hatte noch keine Probleme. :D


Aber schön dass sie ihr versprechen eingehalten haben, und nicht eine zweite "When it's done" Arie draus gemacht. :)

Find es ja eh schön, dass man einmal latzt, aber dafür bis zu seinem Lebensende Updates erhält. :)

yardi
2007-04-12, 20:33:24
Ich rall noch nicht wie das genau funktionieren soll...

Angenommen ich habe jemanden im Netzwerk der durch ständiges Filesharing massiv Bandbreite klaut und ich habe dadurch nen schlechten Ping in Online Games.

Wie kann mir cFos dabei helfen das ich trotz Filesharing nen einigermaßen guten Ping habe? Muss ich dann cFos auf sämtlichen Rechnern im Netzwerk (bzw. zumindest auf dem Filesharing Rechner und bei mir) installieren oder reicht es das Tool bei mir laufen zu lassen?

Thanatos
2007-04-12, 21:07:10
Du musst es bei allen, da er dann wohl das Gleiche macht wie wenn Cfos speed nur auf einem Rechner läuft, also den anderen Paketen, die nicht von dem P2P Prog laufen, den Vortritt lässt.

Alternative wäre, dass der Filesharing PC eine Internetverbindung über deine Internetverbindungsfreigabe herstellt. Da reicht dann das cFosSpeed auf deinem Rechner.

Thanatos
2007-04-12, 22:35:01
Also ich teste es jetzt gerade (Mutter surft am Laptop ;D) und es läuft alles flüssig und dass, obwohl ich nebenbei surfe, was downloade und µTorrent den ganzen Upload der Leitung zumüllt, was immerhin 10kb sind. :uup:

Zuvor noch war das einfahc absolut zäh wenn man an einer 512kbit DSL Leitung zu zweit gesurft ist. Es dauerte immer ewig bis man verbindung zu den Servern hatte, und der Aufbau der einzelnen Seiten war auch sehr zäh.

Das warten hat sich gelohnt. =)

d2kx
2007-04-12, 23:53:44
Bei uns haben ich, mein Bruder, meine Mutter und mein Vater Zugang zum Internet. Ich nutze cFosSpeed, mein Bruder auch meistens, aber meine Eltern nicht. Trotzdem hatten wir noch nie Probleme. Ich und mein Bruder haben zumindest keine, wenn ich grade 'mal wieder die Leitung zum Glühen bringe, meine Eltern dann schon. Wo sollten wir nun einen Vorteil verbuchen?

Thanatos
2007-04-12, 23:55:08
Keine Ahnung was ihr für eine Leitung habt, ich habe hier eine 512kbit Leitung, da macht sich das vielleicht deutlich stärker bemerkbar. ;)

Rooter
2007-04-13, 00:12:01
Ich rall noch nicht wie das genau funktionieren soll...

Dann lies mal die Mail im ersten Post.

MfG
Rooter