PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Tastaturanschläge Problem


Slipknot79
2007-04-12, 14:11:05
Yo, Freund von mir hat sich ne Logitechtastatur für seine PS3 gecheckt. Weiß leider die Bezeichnung nicht, ne Maus war auch dabei. Jedenfalls funzt die Tastatur nicht richtig. Tasteneingaben werden entweder geschluckt, oder verzögert angenommen oder es funzt ganz gut oder manchmal wird ein Zeichen 3-4 Mal hintereinander dargestellt :( . Ist recht verschieden. Probleme bekannt? Lösung? :(

NameLessLameNess
2007-04-12, 15:10:12
Yo, Freund von mir hat sich ne Logitechtastatur für seine PS3 gecheckt. Weiß leider die Bezeichnung nicht, ne Maus war auch dabei. Jedenfalls funzt die Tastatur nicht richtig. Tasteneingaben werden entweder geschluckt, oder verzögert angenommen oder es funzt ganz gut oder manchmal wird ein Zeichen 3-4 Mal hintereinander dargestellt :( . Ist recht verschieden. Probleme bekannt? Lösung? :(
Kabellos?

-Miles_Prower-
2007-04-12, 17:32:53
Ich habe bislang noch keine PS3 getestet, kenne dieses Verhalten mit der Tastatur allerdings von der PS2. Wodurch dieses Problem entsteht weiß ich allerdings nicht. An meinen Computer und der 360 funktionieren die Tastaturen ohne Probleme.

Slipknot79
2007-04-12, 18:09:38
Ja ist kabellos, aber die Entfernung spielt da keine Rolle :(

minos5000
2007-04-12, 20:16:36
Hab ich bei meiner kabellosen Kombi auch öfter (aber nicht immer).

Ich vermute da stört irgendein anderes Gerät (WLan, DECT...).

Slipknot79
2007-04-12, 21:43:21
WLAN hatte er keins, hat sich dann eins zugelegt, aber das hat nix geändert :(

Wasn DECT?

Ringwald
2007-04-12, 21:46:22
Wasn DECT?

Ich denke mal damit sind Kabellose Telefone gemeint :smile:

Slipknot79
2007-04-12, 21:48:22
Ich nenne sowas Handy :p

Ringwald
2007-04-12, 21:52:38
Ne ne ich meine jetzt schon ein richtiges Telefon.

//edit

Sowas hier zb.:

http://www.proaktivo.de/images/audioline-DECT-8048.jpg

Slipknot79
2007-04-13, 02:36:37
Hm, ich werde mal am Wochenende meine Kabel-Tastaur mitnehmen zum Testen. Mal schauen was dabei rauskommt.

Thorwan
2007-04-13, 05:51:50
Ich hab jetzt seit einigen Tagen die diNovo Edge von Logitech mit der PS3 laufen, allerdings noch nicht übermäßig benutzt. Während dem Internet-Surfen und der Linux-Installation hab ich jedenfalls keine derartigen Probleme damit gehabt.
Andere Problemchen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=357360) gab es zwar sehr wohl, aber daran ist eher Linux schuld ;)

Storm007
2007-04-17, 17:41:11
Läuft die diNovo Edge von Logitech problemlos unter den normalen PS3 Menü also XMB?Mit Linux kenne ich mich auch nicht aus.Ich möchte die Tastatur dann auch zum Zocken nehmen z.b. Unreal Tournament 3 wo ja dastatursteuerung bei sein soll bei der PS3.Die Tastatur passt auch am besten zur PS3.

Thorwan
2007-04-17, 23:41:22
Läuft die diNovo Edge von Logitech problemlos unter den normalen PS3 Menü also XMB?Mit Linux kenne ich mich auch nicht aus.Ich möchte die Tastatur dann auch zum Zocken nehmen z.b. Unreal Tournament 3 wo ja dastatursteuerung bei sein soll bei der PS3.Die Tastatur passt auch am besten zur PS3.
Jup, in der XMB läuft sie reibungslos. Konnte sie allerdings bisher wie gesagt nur zum Surfen nutzen, Spiele unterstützen bislang ja noch keine Tastatur/Maus. Lemmings beispielsweise wäre ein Kandidat für eine entsprechende Steuerung gewesen. Aber Fehlanzeige. Wird wohl darauf hinauslaufen, das ein paar Shooter Tastatur/Maus unterstützen werden, und das wars.

Storm007
2007-04-18, 15:47:25
Super,hab die Tastatur bestellt.Kann man mit dem Bluetooth das ich in die PS3 steke von der Tastatur dann auch einer Maus und Headset benutzen ? Welches Headset geht denn mit der PS3,am liebsten auch Logitech ?Ein Freund hat ein Headset von Samsung das erkent die PS3 nicht.Maus muß ich mal schauen weil ich Linkshänder bin will aber auch eine von Logitech.

Thorwan
2007-04-18, 16:39:13
Super,hab die Tastatur bestellt.Kann man mit dem Bluetooth das ich in die PS3 steke von der Tastatur dann auch einer Maus und Headset benutzen ? Welches Headset geht denn mit der PS3,am liebsten auch Logitech ?Ein Freund hat ein Headset von Samsung das erkent die PS3 nicht.Maus muß ich mal schauen weil ich Linkshänder bin will aber auch eine von Logitech.
Du benötigst den Bluetooth USB Adapter, welcher der Tastatur beiliegt, gar nicht. Die PS3 funkt ja bereits intern schon via Bluetooth. Einfach den Sync-Button unter der Tastatur drücken und in der XMB auf "nach Bluetooth Gerät suchen" gehen und bling - diNovo Edge gefunden. Danach musst du mit der Tastatur ein paar Buchstaben eingeben und Enter drücken, und sie wird mit der PS3 permanent verlinkt.

Was Bluetooth Maus und Headset angeht, kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich beides nicht besitze. Aber aufgrund der Eintragungen zur BT-Gerätesuche in der XMB würde ich vermuten, das auch dies kein Problem darstellen sollte.

Storm007
2007-04-18, 16:43:50
OK. Danke

Storm007
2007-04-20, 13:17:09
Hab gestern die diNovo Edge bekommen.Sehr edel das Teil.Die ist optimal für PS3.Das gute ist das ich sie für die PS3 nutze und auf für den PC mit Bluetooth Stecker,ohne umzustecken.:smile: