PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Großzügige Sparkasse


[Fox]
2007-04-12, 16:25:11
Also ich hab mir vor einigen Tagen paar Sachen bei Ebay bestellt, die insgesammt 40€ gekostet haben, die ich ganz braf überwiesen habe, darüberhinaus hab ich noch Konzertkarten im Wert von 90€ gekauft und die per Bankeinzug von meinem Konto abbuchen lassen, doch ca. 1 1/2 Wochen später hat sich auch meinem Konto nichts getan, der Kontostand blieb gleich. Doch alle haben anscheinend schon das Geld erhalten, ohne das es von meinem Konto abgebucht worden sind.
Das ist sicherlich nicht normal, deswegen wollte ich euch fragen ob ihr sowas schonmal hattet, und wenn ja ob das Geld im nachhinein noch abgebucht wurde.
mfg [fox]

pubi
2007-04-12, 16:28:29
Hatte ich auch schon.

Einmal wurde zuviel abgebucht und einmal zuwenig. Beides wurde nach ca. 2 Wochen berichtigt, also nicht zu früh freuen. :ugly:

Super Grobi
2007-04-12, 16:32:02
Da wurde einfach ein falsches Konto belastet. Wenn der andere das nicht merkt, soll ja Leute geben, die ihre Kontoauszüge nicht richtig lesen, dann hast du glück. Ansonsten wird dir später das Geld abgebucht.

SG

Die gelbe Eule
2007-04-12, 16:33:09
Die entsprechenden Banken werden angefunkt und Du darüber noch unterrichtet. Die bekommen Ihr Geld schon ;)

Chris1337
2007-04-12, 16:34:36
Kann auch sein, dass das System der Bank einfach nur ein wenig hinterher hinkt und es dir nur noch nicht angezeigt wird. ;)

Scose
2007-04-12, 16:52:58
Also ich hab von einer nicht unbekannten Bank (UBS) auch schon umgerechnet 200CHf geschenkt bekommen :biggrin:

Ich kam von einer Reise nach Thailand zurück und hatte noch deren Währung (Bath oder so)im Wert von 200CHf in Bar übrig.

Allerdings hat die Bankangestellte die Währung verwechselt und mir statt korrekterweise ca. 50Chf 200€ direkt ausbezahlt weil sie anstelle der thailändischen "Bath"?! wohl fälschicherweise den Kurs der Hongkong-Dollar berechnete. :biggrin:

Und nein ich hatte kein schlechtes Gewissen, ich war 16 Jahre alt und bei einer Bank die 7Milliarden Gewinn macht wirklich nicht ;)

THEPLAYER
2007-04-12, 19:21:48
also das finde ich jetzt echt interessant

ich habe am 21.3. bei THE PHONE HOUSE in mönchengladbach ein sony ericsson w710i gekauft und mit karte gezahlt

weil das so ein geiles angebot war bin ich auf dem weg nach hause zum zweiten THE PHONE HOUSE shop und hab da noch eins mitgenommen und ebenso mit karte gezahlt

die beiden shops liegen ca. 500m weit von einander

der betrag aus dem ersten TPH shop wurde sofort am nächsten tag vom konto abgebucht und der betrag aus dem zweiten TPH shop ist bis heute nicht abgebucht worden

der betrag stand bei meinem online banking zwar unter "fällige buchungen" aber das auch nur 5 tage lang, danach war es weg

bis heute wurde noch kein betrag abgeucht

woran liegts???

ich meine immerhin sind das jetzt schon 3 wochen vorbei und was ich komisch finde: vom einen shop wurde es direkt abgebucht und vom anderen dauerts so lange

Plutos
2007-04-13, 20:37:58
Also ich hab von einer nicht unbekannten Bank (UBS) auch schon umgerechnet 200CHf geschenkt bekommen :biggrin:

Ich kam von einer Reise nach Thailand zurück und hatte noch deren Währung (Bath oder so)im Wert von 200CHf in Bar übrig.

Allerdings hat die Bankangestellte die Währung verwechselt und mir statt korrekterweise ca. 50Chf 200€ direkt ausbezahlt weil sie anstelle der thailändischen "Bath"?! wohl fälschicherweise den Kurs der Hongkong-Dollar berechnete. :biggrin:

Und nein ich hatte kein schlechtes Gewissen, ich war 16 Jahre alt und bei einer Bank die 7Milliarden Gewinn macht wirklich nicht ;)

HIER ist UBS unbekannt ;).

also das finde ich jetzt echt interessant

ich habe am 21.3. bei THE PHONE HOUSE in mönchengladbach ein sony ericsson w710i gekauft und mit karte gezahlt

weil das so ein geiles angebot war bin ich auf dem weg nach hause zum zweiten THE PHONE HOUSE shop und hab da noch eins mitgenommen und ebenso mit karte gezahlt

die beiden shops liegen ca. 500m weit von einander

der betrag aus dem ersten TPH shop wurde sofort am nächsten tag vom konto abgebucht und der betrag aus dem zweiten TPH shop ist bis heute nicht abgebucht worden

der betrag stand bei meinem online banking zwar unter "fällige buchungen" aber das auch nur 5 tage lang, danach war es weg

bis heute wurde noch kein betrag abgeucht

woran liegts???

ich meine immerhin sind das jetzt schon 3 wochen vorbei und was ich komisch finde: vom einen shop wurde es direkt abgebucht und vom anderen dauerts so lange

Offensichtlich hat der Threadstarter dein Mobiltelefon bezahlt :rolleyes:.

dariegel
2007-04-13, 21:05:51
Der Sparkasse trau' ich alles zu. Die sind sowas von langsam bei Überweisungen. Wart' mal noch 'ne Weile ab...

Dr. Frust
2007-04-13, 21:08:19
ich meine immerhin sind das jetzt schon 3 wochen vorbei und was ich komisch finde: vom einen shop wurde es direkt abgebucht und vom anderen dauerts so lange
Wenn Du Glück hast, dann wurde eine Zahlung storniert. Manchmal meint ein Kassierer, die Kasse würde streiken und zieht die Karte erneut durch, belastet Dein Konto aber doppelt. Einige Banken erkennen solche Fehler und korrigieren sie.

THEPLAYER
2007-04-13, 22:01:21
Wenn Du Glück hast, dann wurde eine Zahlung storniert. Manchmal meint ein Kassierer, die Kasse würde streiken und zieht die Karte erneut durch, belastet Dein Konto aber doppelt. Einige Banken erkennen solche Fehler und korrigieren sie.


wie meinst du denn doppelt???

also bisher ist es nichtmal 1-fach abgezogen, geschweige denn von doppelt

oder meinst du die brauchen ihre zeit bis die das doppelt abziehen und wieder korrigieren???

WTC
2007-04-14, 00:52:27
Der Sparkasse trau' ich alles zu. Die sind sowas von langsam bei Überweisungen. Wart' mal noch 'ne Weile ab...

überweisungen dauern maximal 2 tage, was ist da langsam??

Muselbert
2007-04-14, 01:10:07
wie meinst du denn doppelt???

also bisher ist es nichtmal 1-fach abgezogen, geschweige denn von doppelt

oder meinst du die brauchen ihre zeit bis die das doppelt abziehen und wieder korrigieren???

er meint, dass die Bank denkt, dass deine beiden Bestellungen (sind ja von der gleichen Ladenkette, gleiches Produkt, gleicher Preis) einfach nur ein Fehler des Kassierers sind, wie es oben beschrieben wurde...

[Fox]
2007-04-14, 07:57:14
Also, als ich gerade auf der Bank war, immer noch nichts verbucht worden. Doch ich hab vor 2 Tagen wieder eine Überweisung gemacht und die wurde nun abgebucht. Vielleicht hab ich auch Glück ;D

nemesiz
2007-04-14, 08:29:56
Ich hab auch schon im Bauhaus miot Karte bezahlt was aber erst 4 Wochen später abgebucht wurde

THEPLAYER
2007-04-14, 12:52:09
Ich hab auch schon im Bauhaus miot Karte bezahlt was aber erst 4 Wochen später abgebucht wurde


ohhhh :(

schade!!! ;(

hab mich wohl doch zu früh gefreut

exxtreme1
2007-04-14, 15:41:19
Schnell, kauf dir noch einen Porsche und eine Segelyacht, die Sparkasse bezahlt ja.....scnr ;D

THEPLAYER
2007-04-16, 19:55:57
shit!!!

das geld wurde heute tatsächlich, nach 4 wochen eingezogen

schade :biggrin:

nemesiz
2007-04-16, 23:50:59
shit!!!

das geld wurde heute tatsächlich, nach 4 wochen eingezogen

schade :biggrin:

wie soll ichs nun ausdrücken... naja versuchen wirs mal so

http://tbn0.google.com/images?q=tbn:jc1wTeXLARIaWM:http://perso.orange.fr/kwik-e-simpsons/wallpapers/nelson-1024x768.gif HA HA

:wink: