PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI Noob mit Fragen zur 9700pro :)


NetCrow
2002-10-11, 10:03:51
Hab mir heute die Hercules 9700pro bestellt.
Is jetzt meine erste ATI.

Tjo, deshalb kenn ich mit den Dingern eigentlich gor net aus :D

Könnt ihr mir bitte mal die aktuellen Treiber posten :)
(In der Downloadsektion is der aktuelle Treiber für XP: 6.13.10.6178)
Hier und in anderen Foren wird aber immer irgendwas über einen Catalyst-Treiber geredet - is das der gleiche?

Brauch ich außer dem Treiber noch irgendwelche Tools?
(60Hz Bug solls bei Ati ja auch geben)

Ev. wäre ein Progi wie Powerstrip auch net schlecht (kann man bei Nvidia-Karten ja viel einstellen) - funktioniert Powerstrip auch bei Ati?

Was isn der Radeonator? (liest man auch häufiger)

So, das waren mal meine wichtigsten Fragen :D

Sollte euch noch was wichtiges einfallen was ich wissen sollte, dann bitte posten :)

Thankx für eure Hilfe

NetCrow
2002-10-11, 10:06:31
Restliches System und derzeitige Graka siehe Sig :)

Exxtreme
2002-10-11, 11:16:09
Aaalso alle Treiber ab den 6094'er heissen Catalyst. Catalyst ist nichts weiter als ein Marketingname alá Detonator. Der aktuelle Treiber ist eigentlich empfehlenswert es sei denn, man will FIFA2002 oder NHL2003 spielen. Dieses Problem kann man aber auch ganz leicht lösen. Ansonsten läuft der Treiber auf einer R9700 sehr gut.

Für den 60-Hz-Bug gibt es von ATi ein Tool namens RefreshFix. Die URL finde ich grad nicht, suche sie aber raus.

Powerstrip funktioniert auch mit ATi-Karten normalerweise problemlos.

Radeonator ist ein Member hier im Forum. Da du wahrscheinlich aber das Tool meinst, ist der Radeonator ein Tweaking Tool für Radeon-Karten. Wenn man wirklich viel verstellen will ist der Rage3D-Tweaker empfehlenswert, es kann aber passieren, daß dieses Tool das System zerschiesst in wirklich sehr seltenen Fällen.

Gruß
Alex

wuschel12
2002-10-11, 11:42:35
Originally posted by Exxtreme
Wenn man wirklich viel verstellen will ist der Rage3D-Tweaker empfehlenswert, es kann aber passieren, daß dieses Tool das System zerschiesst in wirklich sehr seltenen Fällen.


Hat er bei mir auch getan, aber ich habe es danach wieder gewagt und bin mit dem Rage3D-Tweaker sehr zufrieden.

ernesto.che
2002-10-11, 11:57:48
Gibt es eigentlich außer Verpackung ( ;) ) und Goodies Unterschiede in der Taktung zwischen Bulk und Retail?

AlfredENeumann
2002-10-11, 12:18:53
Originally posted by Exxtreme


Für den 60-Hz-Bug gibt es von ATi ein Tool namens RefreshFix. Die URL finde ich grad nicht, suche sie aber raus.



Das 60Hz Problem hab ich seit ewigkeiten nicht mehr, und das ohne FIX.

Iceman346
2002-10-11, 12:25:28
Originally posted by ernesto.che
Gibt es eigentlich außer Verpackung ( ;) ) und Goodies Unterschiede in der Taktung zwischen Bulk und Retail?

Nein

ernesto.che
2002-10-11, 12:28:08
Originally posted by Iceman346


Nein

Danke!