PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sehr gutes AM2-Overclocking-Board gesucht


AMDGünni
2007-04-12, 21:32:45
hallo
suche ein sehr gutes AM2-Board zum OC.
aber ohne aktive chipsatzkühlung.
weiterhin sollte es min. 2x PCI noch besitzen.

kennt jemand ein geeignetes ?

n00bEE
2007-04-12, 23:22:29
Wie wär's mit dem MSI K9A Platinum (http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1176328599)???

Und wenn's das nich sein soll, hast Du HIER (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/mainboards/2006/test_fuenf_mainboards_sockel_am2/) auch noch einen Vergleichstest...

HIMOZ
2007-04-12, 23:50:57
Passiver Chipsatzkühler, jede menge Overclocking Funktionen: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/mainboards/2006/test_asus_m2r32-mvp/

Gast
2007-04-13, 00:12:44
thx
beide reviews habe ich gelesen

beim MSI K9A Platinum stört mich aber die IRQ-Verteilung
weil ich auch 2 PCI-Steckkarten installieren muss.

und das ASUS werde ich mir noch mal näher anschauen.
obwohl die schnittstellen-leistung ja nicht so toll sein soll im vergleich.

das board muss auch kein SLI oder crossfire anbieten.
ist unwichtig.
stabil.
sehr gute oc-eigenschaften.
wenns geht 2xIDE
und passiv-gekühlt

HIMOZ
2007-04-13, 00:32:16
thx
und das ASUS werde ich mir noch mal näher anschauen.
obwohl die schnittstellen-leistung ja nicht so toll sein soll im vergleich.

Die Schnittstellenleistung ist seit dem SB600 in ordnung, lediglich der lan anschluss wurde bei diesem Board über PCI angebunden und erreicht nicht die volle mögliche gigabit geschwindigkeit. USB und Firewire stehen den Nvidia Chipsätzen nichts mehr nach.
Ich selbst habe mich nach langem lesen, suchen dafür entschieden.
Board bleibt schön kühl und lässt beim übertakten keinen Wünsche offen.

StefanV
2007-04-13, 01:36:33
Vom ASUS M2R32 würd ich eher abraten!

Einmal weil der Marvel 88E8001 'nen haufen Müll ist und eher für instabilitäten bekannt ist.
Zum anderen gibts 'nen Haufen Berichte über Leute die das M2R32 gegen ein K9A getauscht haben und mit letzterem durchaus recht zufrieden sind.

Wie dem auch sei, gibt wohl nur 2 brauchbare RD580 Bretter für AM2:
K9A Platinum und ECS KA3-MVP...

Gast
2007-04-13, 09:57:11
Ja, das MSI K9A Platinum ist echt ein ganz gutes Board. Wenn du bessere Übertaktungsmöglichkeiten willst, musst du wohl zu den Nforce-Boards von Abit greifen. Aber für den 08/15-Übertakter reicht auch das K9A.

AMDGünni
2007-04-13, 17:20:46
was heisst hier 08/15-Übertakter?

ich will nur eines was sehr viel übertaktungspotential bietet.

was sagt ihr zum abit kn9-ultra (non-SLI) ?

Gast
2007-04-13, 17:51:20
In Sachen Übertaktungspotenzial wohl eines der besten AM2-Boards.

malle
2007-04-13, 19:49:16
Was hälst du davon?
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=159153&showTechData=true
Es hat gute OC Eigenschafften.

Liszca
2007-04-15, 15:27:17
hallo
suche ein sehr gutes AM2-Board zum OC.
aber ohne aktive chipsatzkühlung.
weiterhin sollte es min. 2x PCI noch besitzen.

kennt jemand ein geeignetes ?

http://geizhals.at/deutschland/a244789.html

probier mal das aus wenns lieferbar wird!