PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Handy steht an, aber welches?


*DiVa*
2007-04-12, 21:43:39
Ich bin einfach total unentschlossen was für ein Handy ich nehmen soll.
Kenn mich so persönlich nur mit Nokia und Samsung aus.

Was für Handys empfehlt ihr - welches habt ihr denn z.Zt.?
Sollte nicht unbedingt älter als 6Monate sein.

Ich hab momentan Samsung, wollte dann wieder zu Nokia...
Mir gefällt das N73, das E65 und auch das N95 - wobei das eigentlich ne Nummer zu groß ist, so viel Schnickschnack brauch ich auch wieder nicht.
Das Sony Ericsson W850i gefällt mir auch, aber ist schon wieder veraltet...
N Slyder würd mir schon gut gefallen, aber wie gesagt: Bin unentschlossen (wie Frauen manchmal so sind :rolleyes: )

Mir würd es helfen, wenn ihr mal eure Modelle postet, vllt auch mal sagt, ob ihr mit der Akkuleistung zufrieden seid.

Was mein Handy so können sollte...
Naja, einen vernünftigen Kalender, MP3-Player mit ordentlicher Soundquali, Speicher bis 1GB ist i.O. und wie gesagt ne gute Akkulaufzeit und die Cam ab 2MP.
Aussehen ist immer Geschmackssache, aber ein Slyder wär ganz schön...
Wobei mir das N73 auch gefällt und kein Slyder ist.

Ich danke für die Antworten, schönen Abend
Miri

BvB123
2007-04-13, 02:23:38
Huhu, wie wärs denn mit dem LG Shine? MP3-Player, Speicherplatz erweiterbar, 2MP mit Autofocus und ganz wichtig für dich als Frau, ein Spiegel wenn das Display aus ist. Ist auch gut verarbeitet und komplett aus Metall.

http://www.itime.cn/Article/pic/200612/20061225093929718.jpg

Mir Persönlich gefällt das N73 aber auch sehr.

Gruß und gute Nacht.

Darkman]I[
2007-04-13, 07:58:34
ich finde das samsung sgh-d900 im moment recht schick. 3 megapixel kamera und den ganzen schnick schnack halt. und noch dazu ist es glaube ich der flachste slyder.

http://mobilnik.ua/testdrive/images/Samsung_D900_28.JPG

r.
2007-04-13, 09:54:16
Wenn du ein Nokia aus der N-Serie nimmst, hast du Symbian. Das ist ein offenes Betriebsystem für Handys, das einen erlaubt, praktische Programme zu installieren. Du kannst z.B. Wikipedia auf die Speicherkarte packen, einen Office-Reader installieren und noch viel mehr.

joomla
2007-04-13, 10:24:21
Also wenn ich die Wahl hätte, ich würde ein N95 jetzt abgreifen, etwas besseres gibt es zur Zeit nicht, auch wenn das Teil mit Vertrag 400 Euro kostet.

Gast
2007-04-13, 10:30:33
habe letztens das nokia 6300 in der hand gehabt und das hat mir sehr gut gefallen.


ach ja. sar wert sollte man auch mal schauen ;)

Ajax
2007-04-13, 10:30:57
Die N-Serie von Nokia ist wirklich gut, allerdings sau teuer... ;(

Das Samsung D900 ist empfehlenswert, war mir persönlich aber auch teuer.

Ich habe mich für ein Sony Ericsson W810 entschieden. Bin damit zufrieden und war preislich im Rahmen. Hat auch einen sehr guten MP3-Player mit In-EarKopfhörer und integrierter Antenne im Headset. Weiterhin ist der Speicher per SD aufrüstbar. Es ist im Verhältnis sehr klein und kompakt und hat auch eine 2 Mio Digicam (mit "Blitz").
Du kannst allerdings immer noch einen Sponsor befragen... ;)

r.
2007-04-13, 10:32:22
Nein, ins W810i kann man keine SD machen, es gehen nur die teuren Sony Memory Sticks.

Gast
2007-04-13, 10:39:27
Nein, ins W810i kann man keine SD machen, es gehen nur die teuren Sony Memory Sticks.
?! so teuer sind die doch garnicht...zumidnest nicht im internet nicht

Gast
2007-04-13, 10:39:48
Nokia6300 kann alles, was DiVa braucht ;)

http://www.handys-mobile.de/img/nokia_6300.jpg

aac mit der endung *m4a (ipod) spielt es auch.

Zudem ist der Sar-Wert ok, der ja den meisten Leuten schnuppe ist, da sie auf Strahlung stehen ;D

Ajax
2007-04-13, 10:41:02
Nein, ins W810i kann man keine SD machen, es gehen nur die teuren Sony Memory Sticks.

Stimmt. :uponder: Liegen aber schon 512MB bei.

Nokia6300 kann alles, was DiVa braucht ;)

http://www.handys-mobile.de/img/nokia_6300.jpg

aac mit der endung *m4a (ipod) spielt es auch.

Zudem ist der Sar-Wert ok, der ja den meisten Leuten schnuppe ist, da sie auf Strahlung stehen ;D

Wir strahlen hier immer... :D Selbst ohne Handy...

r.
2007-04-13, 11:08:04
Also ich würd einfach mal in den Handy-Laden gehen und ein paar Handys testen und dich umschauen. Das wichtigste sollte sein, dass man das Teil gut bedienen kann und dass du gut mit klarkommst.

Symbian ist schon ne nette Sachen nur es hat auch Nachteile, z.B. braucht es für das Booten länger und es kann auch mal Probleme mit der Software geben, aber wenn man sich mit auskennt kann man echt sehr viel Spaß mit haben :rolleyes:

Gast
2007-04-13, 11:21:23
Also ich würd einfach mal in den Handy-Laden gehen und ein paar Handys testen und dich umschauen. Das wichtigste sollte sein, dass man das Teil gut bedienen kann und dass du gut mit klarkommst.



... und der SAR-Wert akzeptabel ist. Den schaue ich als erstes überhaupt, und wenn der zu hoch ist, dann interessiert mich das Handy nicht mehr weiter.

9800ProZwerg
2007-04-13, 13:05:10
Meine Empfehlungen:

Sony Ericsson:
K800i
W880i

Das LG Shine (hat seltsames Menu) und das Samsung D900 sind nicht wirklich gut verarbeitet!
Das neue Nokia N95 ist ein billiger Plastikbomber, mit einem Serienfehler (wackelnder Slider) und katastrophaler Akkuleistung.

Wenn du warten kannst, dann das K810.
Ist zwar technisch gleich zum K800, ist aber flacher und IMO schicker (neues Tastendesign).

@campino
Nicht nur N-Series Geräte haben Symbian!
Auch die E-Series, die mehr auf Business ausgelegt ist;)

Das erwähnte E65, ist zwar optisch überhaupt nicht mein Ding, macht aber laut ersten Usern einen sehr guten Eindruck!
Alles drin (W-Lan, 320x240 Display) und hat ne sehr gute Verarbeitung samt gutem Slider, im Gegensatz zum N95.

Die N-Serie von Nokia ist wirklich gut, allerdings sau teuer...

Nicht wirklich!
Das N70 gibt es schon für 250€
http://geizhals.at/deutschland/a148442.html
Dabei ist der Preis überzogen!
Bei ebay gibt es neue ab ~190€

Und ob die N-Serie wirklich gut ist, sei mal dahin gestellt!

Edit:
Wenn DIVA auf ne Cam verzichten kann, dann wäre das M600 vllt noch sehr interessant!
Tolles Display, Symbian UIQ9.1, Touchscreen, usw.
Dank Symbian UIQ9.1 sinnvollere Organizer Funktionen wie Serie60.
Ganz zu schweigen von der Bedieung mit Touchscreen!
http://geizhals.at/deutschland/a195315.html

*DiVa*
2007-04-13, 17:56:01
Bin ja begeistert von den vielen Antworten ^^

Also das W810i ist mir schon zu alt, das hat meine Freundin zum letzten Vertrag bekommen (vor ca. 1-2 Jahren)

Von Samsung wollte ich eigentlich weg... Mich kotzt der Kalender da total an.

Das M600 gefällt mir vom Design überhaupt nicht, einfach zu klobig - ich hab nicht solche Riesenpatscher ;) - wobei der Aufbau der Tasten auch nicht der Renner ist.

LG Shine bin ich mit am liebäugeln - nicht nur wegen dem Spiegel :tongue:
Design ist einfach schick.
Aber ich hab Angst, dass ich mit dem Tippen in der oberen Reihe nicht zurecht komme. Bei dem W850i ist das obere Ende abgerundet, da kommt Frau auch nicht die ganze Zeit mit den Fingernägeln dran...
Wer schön sein will....

Naja...
Im Laden war ich schon zig mal ...
Ich bin so unentschlossen :rolleyes:
Wenn ich könnte würd ich mir gleich 5 Stück aussuchen xD
Aber Design ist ja nicht alles, auch wenn ich - zugegebenermaßen - als Erstes draufschau *Schande über mich*, aber mir ist eben oft das Design wichtiger... - wobei... ist alles wichtig ^^

Das K810i find ich auch top - aber ich glaub ich tendiere echt zu nem Slyder.

Dank euch für die Antworten.

LG Miri

Gast
2007-04-14, 17:55:26
Das K810i find ich auch top - aber ich glaub ich tendiere echt zu nem Slyder.


Das ist doch aber noch gar nicht erhältlich?! Ich habe das SE W880i und bin damit bestens zufrieden (2MP Cam, 1GB Speicher im Lieferumfang). Die Akku-Laufzeit ist sehr gut, selbst bei Musikhören und telefonieren hält das locker ne Woche. Und da es extrem flach ist, kann man es auch prima in die Hosentasche stecken.

Daltimo
2007-04-14, 18:17:37
Und wie wäre es mit dem LG Chocolate KU800? Bin selbst im Besitz dieses Handy´s und ich finde es einfach nur genial. Für eine Frau sicher auch sehr geeignet:)

1337
2007-04-15, 00:52:01
Wieso müssen es eigentlich die überladenen Nokia E/N-Series sein, wenn es doch mit dem von dir richtig erkannten W850i auch geht? Slider, Musik, Kamera.. Alles da!

Und das Alter (ca. halbes Jahr alt das Gerät) ist nun zu vernachläsigen, da die Handys von vor 2 Jahren schon deinen Ansprüchen entsprachen. ;)

THEPLAYER
2007-04-15, 13:26:14
ich persönlich würde mich auf sony ericsson handys beschränken

weil die von der akkuleistung einfach die besten sind

jetzt muss man halt gucken was einen anspricht:

-> ob eher ein gutes kamerahandy, wie z.b. das k800i
-> oder eher ein musik-walkmanhandy, wie z.b. das w850i
-> oder eher ein smartphone mit wlan und anderem schnick schnack, wie z.b. das p990i

naja zumindest ist das meine meinung

*DiVa*
2007-04-15, 13:40:23
K800i gefällt mir nicht, wegen dem Joystick - ich steh eher auf normale Tasten und das W880i gefällt mir vom Design her, aber ich finde die schmalen Tasten sind gewöhnungsbedürftig...
Hatte ja alle schonmal in der Hand...
Das LG Chocolate hat eine Arbeitskollegin von mir und mit der Bedienung komm ich, auch wegen dem Touchpad, nicht so recht klar... Wobei ich denke, dass das alles Gewöhnungssache ist.
Das P990i ist garnix für mich...
Sollte schon mehr Handy sein, als Smartphone - denn den Schnickschnack benutz ich dann eh nicht und das Design spricht mich garnicht an.
Am 9.6. läuft mein Vertrag ab... vielleicht habe ich ja Glück und es kommt ein Handy raus was mich direkt vom Hocker haut.

Ich werde mir das LG Shine und das W850i nochmal genauer unter die Lupe nehmen - wobei ich das beim W850i schon getan habe ^^

Hat jemand das LG Shine? Erfahrungsberichte etc.?
Testbericht such ich mir im Netz gleich mal raus.

Ich wünsch euch noch einen angenehmen Sonntag und einen schönen Start in die neue Woche... Muss leider nach 1 1/2 Wochen Urlaub wieder ran an die Arbeit, aber irgendwo muss das Geld fürs Handy ja herkommen ;)

LG
Miri

Daltimo
2007-04-15, 16:59:26
Das LG Chocolate hat eine Arbeitskollegin von mir und mit der Bedienung komm ich, auch wegen dem Touchpad, nicht so recht klar... Wobei ich denke, dass das alles Gewöhnungssache ist.

Ja ist nur eine Gewöhnungssache. Ich hatte die ersten Tage auch Probleme damit gehabt, aber dann ging es. Jetzt finde ich es einfach nur toll.

Gast
2007-04-16, 09:29:03
ich steh eher auf normale Tasten und das W880i gefällt mir vom Design her, aber ich finde die schmalen Tasten sind gewöhnungsbedürftig...


Das ist nur Gewöhnungssache und wie du tippst. Mit der Daumenspitze käme ich da auch nicht klar, aber das wäre für mich auch so zu unergonomisch. Ich tippe immer mit der oberen rechten Daumenseite (quasi Profil), damit treffe ich jede Taste präzise und merke auch den Anschlag.

Daltimo
2007-04-16, 13:17:12
Aber beim W880i muss ich auch sagen das die Tasten echt zu klein sind.

Es war ja nun mein Traum- bzw Wunschhandy. Als ich aber die Tasten gesehen habe und da etwas herumgetippt habe, war ich nicht mehr so beeindruckt von dem Handy. Lass "Diva" mal noch lange Fingernägel haben dann ist der Spass perfekt.

joomla
2007-04-16, 17:52:01
Mensch dann warte noch 1 Monat und hol dir das k810i mit Vertrag. Damit machst du nichts falsch.

Gast
2007-04-16, 19:07:11
Aber beim W880i muss ich auch sagen das die Tasten echt zu klein sind.

Es war ja nun mein Traum- bzw Wunschhandy. Als ich aber die Tasten gesehen habe und da etwas herumgetippt habe, war ich nicht mehr so beeindruckt von dem Handy. Lass "Diva" mal noch lange Fingernägel haben dann ist der Spass perfekt.

Wobei ich die Tasten vom W880i wesentlich besser zu bedienen finde als vom W850i. Aber ich denke mal egal welches Handy man hat, nach einer gewissen Zeit wird man Workarounds finden, wie man die Tastatur am besten bedient.

joomla
2007-04-16, 19:09:00
Wobei ich die Tasten vom W880i wesentlich besser zu bedienen finde als vom W850i. Aber ich denke mal egal welches Handy man hat, nach einer gewissen Zeit wird man Workarounds finden, wie man die Tastatur am besten bedient.

Der war gut die Minitasten besser als die Full Size Tasten des w850i, was Bitte hast du für Finger?

*DiVa*
2007-04-16, 20:08:21
...
Lass "Diva" mal noch lange Fingernägel haben dann ist der Spass perfekt.

Bingo - deswegen möchte ich auch ein Slyder wo das Ende des Oberstücks abgerundet ist... damit ich die erste Reihe treffe :rolleyes:

Ich glaub die Entscheidung ist gefallen, mein Freund möchte zwar, dass ich das ober-mega-high-end-Handy nehme, von wegen *Schatz wir brauchen doch ein Navi*, aber mir gefällt so ein normales, süßes Handy doch besser.

W850i ist und war mein Favorit, wenn das K810i vor dem 9.6. bei O2 zu bekommen ist, schau ichs mir nochmal an, aber ich denke es wird trotzdem das W850i.

LG und einen heißen Abend mit noch etwas Sonne
Miri

Matrix316
2007-04-16, 20:34:15
Der war gut die Minitasten besser als die Full Size Tasten des w850i, was Bitte hast du für Finger?
Wobei große Tasten bei einem Handy aber einen sehr geringen Abstand bedeutet (außer bei Seniorenhandys ;)), so dass manchmal kleinere Tasten mit größerem Abstand einfacher zu finden und drücken sind als große die direkt aneinander liegen.

Gast
2007-04-16, 21:38:10
Der war gut die Minitasten besser als die Full Size Tasten des w850i, was Bitte hast du für Finger?

Es geht ja nicht um die Größe. Ich komme mit dem W850i nicht klar, weil die Tasten komplett flach sind und man defakto Null Anschlag spürt. Und wenn man einen etwas größeren Finger-Nagel hat, ist das meiner Meinung nach noch schlechter bedienbar, weil es ja nirgendwo Zwischenraum gibt. Beim W880i stehen die Tasten richtig gut hervor bzw. haben eine gute Tiefe. Die Tasten mögen nicht sehr hoch sein bzw. dünn, aber die Länge ist normal und absolut ausreichend. Wie gesagt, ich bediene das W880i auch so, dass ich meinen Daumen seitlich auf die Tasten drücke, deswegen ist es egal, ob die Tasten nicht hoch sind bzw. dünn sind.

*DiVa*
2007-04-17, 16:14:33
Ich glaub da lässt sich viel drüber diskutieren, denn jeder benutzt sein Handy anders...
Wobei ich die Tasten so benutze wie du Gast - wie wär's denn mit anmelden? ;) -

Ich guck mir das vorher eh nochmal bei Mediamarkt an, denn ich hab doch glatt Eins gefunden bei dem die Handys auch mal angeschaltet sind :D

Was für ein Theater sich doch aus nem Handykauf machen lässt *g*

Achja, nochmal zu dem Tastenanschlag:
Ich denke doch wenn man mit dem Fingernagel die Taste drückt merkt man auch nen gewissen Widerstand, so von wegen *du hast mich gedrückt und ich schreib dir den Buchstaben*... ;)

Naja, ich muss jetzt mal weiter an die Arbeit und wünsch noch einen schönen Tag :)

LG
Miri

*DiVa*
2007-05-30, 22:07:38
Frage hat sich erledigt, hab jetzt das Xda Neo von O²
Nur damit ihrs nu auch wisst :D

LG und danke für die Antworten und Vorschläge
Miri