PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einen Menschen anhand der Handschrift charackterisieren?


Dadi
2007-04-12, 22:29:37
Hallo,

ist sowas möglich? Einen Menschen anhand der Kugelschreiberschrift charackterisieren, wie der Mensch in seiner Eigenschaft ist? Mich würde es interessieren, ist mir einfach so in den Kopf gekommen.

Mit freundlichen Grüßen,
TommyBoss

Hacki_P3D
2007-04-12, 22:31:26
http://www.graphologies.de/

;)

Dadi
2007-04-12, 22:34:50
http://www.graphologies.de/

;)

Wenn ich den Text da auf ein Blatt Papier schreibe, der auf dieser Seite vorgegeben ist, wie soll ich denen das geben? Soll ich das einscannen und ans "Impressium" schicken? Check ich nicht ganz, sorry. :D

sun-man
2007-04-12, 22:37:58
Statt zu Fragen könnte man auch einfach auf "Zur Deutung" klicken, meinst Du nicht?

MFG

Deathrid3r
2007-04-12, 22:47:36
Mach ma die Deutung...trifft eigentlich ganz gut zu :P

1337
2007-04-12, 22:50:36
Trifft wirklich einiges zu, paar Sachen die nicht stimmen, bzw die ich nicht zugeben will gibt es da aber schon.

Monger
2007-04-12, 23:10:06
Hm... einiges trifft es erstaunlich gut, einige Punkte widersprechen den restlichen aber vollkommen, und sind meinem Eindruck nach auch ziemlich falsch.

Trotzdem ein interessanter Ansatz, die Deutung einfach über statistische Verfahren aufzumöbeln. Was bei mir natürlich den Verdacht weckt, dass das hier eigentlich nur ein Zahlentrick ist...

Naja, zumindest macht es nachdenklich! ;)

RoNsOn Xs
2007-04-12, 23:18:03
ich muss sagen ik hab den txt ausm gedächtnis vollzogen aber die punkte stimmen wirklich sehr gut überein wie i mich selbst einschätze

Die Deutung der Handschrift brachte folgendes Ergebnis:

Frank ist eher bescheiden und zurückhaltend.
Es reicht ihm, wenn er nicht im Mittelpunkt steht.

Er ist etwas selbstkritisch und kommt auch ohne die Hilfe anderer ganz gut zurecht.

Frank ist ein impulsiver, unsteter, vielseitiger und unkonventioneller Typ.
Es fällt ihm nicht leicht, sich anzupassen.

Frank ist bescheiden, zurückhaltend
und oft etwas eigenbrödlerisch und selbstkritisch.

Frank ist ein sehr gefühlsbestimmter Mensch.
Oft werden Entscheidungen gefühlsmäßig gefällt, obwohl bei
rein rationeller Überlegung eine andere Entscheidung die richtige wäre.

Frank ist anderen Menschen gegenüber immer offen und aufgeschlossen.
Sehr auffallend ist ein stets hilfsbereiter Umgang mit Menschen.
Der ideale Arbeitsplatz ist da, wo er anderen Menschen helfen kann.

Er arbeitet sehr genau und zeichnet sich durch rationales, analytisches Denken aus.

Frank ist sehr stark um Gerechtigkeit bemüht.
Er versucht stets, sich für andere einzusetzen.

Er ist ein Dickkopf. Die Umwelt wird regelmäßig mit
plötzlich auftretenden Widerständen von seiner Seite überrascht.

Morbid Angel
2007-04-12, 23:22:25
Mhh ich muss zugeben das meiste stimmt absolt. ;)

Kladderadatsch
2007-04-12, 23:28:20
sogar die bundeswehr lässt einen bei der offiziersbewerbung für den hokuspokus einen lebenslauf in aufsatzform schreiben:|

Baalzamon
2007-04-12, 23:50:42
Guckst du hier (http://forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=324989&highlight=graphologie) und hier (http://forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=284791&highlight=Handschrift). :)

hmx
2007-04-13, 00:10:47
Hallo,

ist sowas möglich? Einen Menschen anhand der Kugelschreiberschrift charackterisieren, wie der Mensch in seiner Eigenschaft ist? Mich würde es interessieren, ist mir einfach so in den Kopf gekommen.

Mit freundlichen Grüßen,
TommyBoss

Schwachsinn. Genauso wie Horoskope usw. Aber es gibt immer welche die dran glauben. Insbesondere Personalchefs ist jede Möglichkeit recht glauben zu wollen dass man sich so die Arbeit erleichtern kann.
Dieser ganze Charaktererkennungsschwachsinn anhand von Schrift, Tests, Horoskopen und Gesichtform zieht doch immer wieder Leute an.

misterh
2007-04-13, 00:17:14
MisterH ist eher bescheiden und zurückhaltend.
Es reicht ihm, wenn er nicht im Mittelpunkt steht.

Er ist etwas selbstkritisch und kommt auch ohne die Hilfe anderer ganz gut zurecht.

MisterH ist ein impulsiver, unsteter, vielseitiger und unkonventioneller Typ.
Es fällt ihm nicht leicht, sich anzupassen.

MisterH ist bescheiden, zurückhaltend
und oft etwas eigenbrödlerisch und selbstkritisch.

MisterH ist ein Individualist.
Er ist eher introvertiert mit relativ wenig Kontakt zu anderen Menschen.
Trotzdem kann er sehr spontan werden,
manchmal wirkt er etwas sprunghaft.

MisterH ist eher nachdenklich und vorsichtig.
Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit gehören deshalb zu seinen Stärken.

Er ist intelligent und nicht der Typ, der mit dem Kopf durch die Wand muss.
Seine rationelle Art und Weise kann auf Leute, die ihn nicht kennen, kühl und nüchtern wirken.

Er ist lebhaft und kontaktfreudig.
Mit viel Verständnis für die Belange anderer.

MisterH ist ein sehr gefühlsbestimmter Mensch.
Oft werden Entscheidungen gefühlsmäßig gefällt, obwohl bei
rein rationeller Überlegung eine andere Entscheidung die richtige wäre.

MisterH legt Wert auf eine Grunddistanz zu seinen Mitmenschen.
Auch gute Kollegen müssen nicht alles wissen.

Er arbeitet sehr genau und zeichnet sich durch rationales, analytisches Denken aus.

MisterH ist sehr stark um Gerechtigkeit bemüht.
Er versucht stets, sich für andere einzusetzen.

MisterH ist ein impulsiver und phantasievoller Idealist.

Er ist dickköpfig und neigt schon mal zu trotzigen Reaktionen.

Dktr_Faust
2007-04-13, 07:10:49
Naja...ein ganz so großer Schwachsinn ist das nun auch wieder nicht: Wie schon weiter oben genannt ist, gibt es Eigenheiten der Schrift die statistisch mit gewissen Charaktereigenschaften zusammenhängen. Haben ja die Leute auch schon erkannt, die das probiert haben.

Klar ist natürlich, dass diese Ergebnisse - auch wenn sie von prof. Graphologen gemacht werden - im besten Fall grob orientierend sind und nicht exakte Aussagen über den Charakter treffen können.

Grüße

_Gast
2007-04-13, 08:32:23
Einen Menschen anhand der Kugelschreiberschrift charackterisieren, wie der Mensch in seiner Eigenschaft ist?Wäre das obige handschriftlich und ich ein Graphologe, dann würde ich erkennen, dass du nicht weißt, wie man "Charakter" schreibt. ;)

RTC
2007-04-13, 08:53:10
Er ist von sich überzeugt und hat eine eigene Meinung.
Er lässt sich von anderen nicht so leicht beeinflussen,
auch nicht von einem "Das gehört sich aber so."

Er ist sinnlich, warmherzig, gemütlich und phantasievoll.
Im Großen und Ganzen wirkt er gelassen bis uninteressiert,
wenn er aber von einer Sache überzeugt ist, überrascht er
seine Umwelt durch sein überschwängliches und begeisterungsfähiges Auftreten.

Er ist lebhaft und kontaktfreudig.
Mit viel Verständnis für die Belange anderer.

Thomas ist ein vernunftgesteuerter Mensch.
Er versucht, seine Gefühle zu verbergen und sich bei Entscheidungen nur vom Verstand leiten zu lassen.

Thomas ist überdurchschnittlich intelligent.
Nüchtern und zweckmäßig bewältigt er seine Aufgaben.

Er arbeitet sehr genau und zeichnet sich durch rationales, analytisches Denken aus.

Thomas ist sehr stark um Gerechtigkeit bemüht.
Er versucht stets, sich für andere einzusetzen.

Er ist ein sehr humorvoller Mensch, bemüht sich, mit diesem Humor niemanden zu verletzen.

Thomas wirkt oft etwas nervös und wenig entspannt.

Er ist ein Dickkopf. Die Umwelt wird regelmäßig mit
plötzlich auftretenden Widerständen von seiner Seite überrascht.

Also, ich muß sagen stimmt über weite Strecken...

Killerspielspieler
2007-04-13, 09:03:17
Hey passt ja fast alles :eek:

Krass...


Der Schreiber ist selbstbewusst und bereit,
seine Stärken auch anderen zu zeigen.
Er ist locker und großzügig.

Ihm ist sehr wichtig, nach außen etwas darzustellen.

Der Schreiber ist ein impulsiver, unsteter, vielseitiger und unkonventioneller Typ.
Es fällt ihm nicht leicht, sich anzupassen.

Er ist von sich überzeugt und hat eine eigene Meinung.
Er lässt sich von anderen nicht so leicht beeinflussen,
auch nicht von einem "Das gehört sich aber so."

Der Schreiber ist ein Individualist.
Er ist eher introvertiert mit relativ wenig Kontakt zu anderen Menschen.
Trotzdem kann er sehr spontan werden,
manchmal wirkt er etwas sprunghaft.

Er ist sinnlich, warmherzig, gemütlich und phantasievoll.
Im Großen und Ganzen wirkt er gelassen bis uninteressiert,
wenn er aber von einer Sache überzeugt ist, überrascht er
seine Umwelt durch sein überschwängliches und begeisterungsfähiges Auftreten.

Der Schreiber ist ein sehr gefühlsbestimmter Mensch.
Oft werden Entscheidungen gefühlsmäßig gefällt, obwohl bei
rein rationeller Überlegung eine andere Entscheidung die richtige wäre.

Der Schreiber ist überdurchschnittlich intelligent.
Nüchtern und zweckmäßig bewältigt er seine Aufgaben.

Er arbeitet sehr genau und zeichnet sich durch rationales, analytisches Denken aus.

Der Schreiber ist sehr stark um Gerechtigkeit bemüht.
Er versucht stets, sich für andere einzusetzen.

Der Schreiber ist ein impulsiver und phantasievoller Idealist.

Er ist dickköpfig und neigt schon mal zu trotzigen Reaktionen.

Der Schreiber legt sehr viel Wert darauf, dass er von der Umwelt ernst genommen wird.
Privat- und Berufsleben trennt er sehr stark voneinander.

Henroldus
2007-04-13, 09:47:44
ich musste herzlich lachen als ich den threadtitel las.
Einen Menschen anhand der Rechtschreibung charakterisieren? ;D

DeusExMachina
2007-04-13, 09:54:33
da kann man schon ziemlich viel hineininterpretieren,..der Vergleich mit Horoskopen ist vielleicht gar nicht soweit hergeholt.

Ich für meinen Teil schreibe je nach Lust, Laune und Anlass entweder in Schreibschrift, Druckschrift, total stilisiert, recht gerade, verdammt schräg nach rechts. Was bin ich nun? Schizo?

(del)
2007-04-13, 10:12:42
Intressanter Test mit völlig zutreffendem Ergebniss.

Armaq
2007-04-13, 10:13:35
da kann man schon ziemlich viel hineininterpretieren,..der Vergleich mit Horoskopen ist vielleicht gar nicht soweit hergeholt.

Ich für meinen Teil schreibe je nach Lust, Laune und Anlass entweder in Schreibschrift, Druckschrift, total stilisiert, recht gerade, verdammt schräg nach rechts. Was bin ich nun? Schizo?
Unentschieden. :D

Dadi
2007-04-13, 10:37:11
ich musste herzlich lachen als ich den threadtitel las.
Einen Menschen anhand der Rechtschreibung charakterisieren? ;D

Sorry. Ist das Wort welches ich mir nie merken kann. :D Kann ja passieren.

Naja:


Die Deutung der Handschrift brachte folgendes Ergebnis:

TommyBoss ist eher bescheiden und zurückhaltend.
Es reicht ihm, wenn er nicht im Mittelpunkt steht.

TommyBoss ist ein impulsiver, unsteter, vielseitiger und unkonventioneller Typ.
Es fällt ihm nicht leicht, sich anzupassen.

Er ist intelligent und nicht der Typ, der mit dem Kopf durch die Wand muss.
Seine rationelle Art und Weise kann auf Leute, die ihn nicht kennen, kühl und nüchtern wirken.

TommyBoss ist ein sehr gefühlsbestimmter Mensch.
Oft werden Entscheidungen gefühlsmäßig gefällt, obwohl bei
rein rationeller Überlegung eine andere Entscheidung die richtige wäre.

TommyBoss legt Wert auf eine Grunddistanz zu seinen Mitmenschen.
Auch gute Kollegen müssen nicht alles wissen.

Er arbeitet sehr genau und zeichnet sich durch rationales, analytisches Denken aus.

Er ist ein sehr humorvoller Mensch, bemüht sich, mit diesem Humor niemanden zu verletzen.

Er ist ein Dickkopf. Die Umwelt wird regelmäßig mit
plötzlich auftretenden Widerständen von seiner Seite überrascht.

TommyBoss hat sich das Kind im Manne bewahrt.
Darunter leidet manchmal das Pflichtgefühl.


Ich denke meine Schrift kann man da nicht beschreiben. :D

Scoff
2007-04-13, 12:22:37
da kann man schon ziemlich viel hineininterpretieren,..der Vergleich mit Horoskopen ist vielleicht gar nicht soweit hergeholt.

Ich für meinen Teil schreibe je nach Lust, Laune und Anlass entweder in Schreibschrift, Druckschrift, total stilisiert, recht gerade, verdammt schräg nach rechts. Was bin ich nun? Schizo?

Ebend. Die Handschrift ist ja nun nicht immer die gleiche. Es ist auch ein Unterschied ob ich jeden Tag schreibe oder nur einmal in der Woche. So verändert sich die Handschrift zumindestens bei mir auch während eines langen Aufsatzes. Gleiches konnte mir meine Deutschlehrerin bestätigen.

RoNsOn Xs
2007-04-13, 13:09:37
Sorry. Ist das Wort welches ich mir nie merken kann. :D Kann ja passieren.

Naja:



Ich denke meine Schrift kann man da nicht beschreiben. :D

hey ähnliches ergebnis wie bei mir, siehe seite 1. vllt kannst du ja mal was schriftl. einscannen?

Dadi
2007-04-13, 13:31:32
hey ähnliches ergebnis wie bei mir, siehe seite 1. vllt kannst du ja mal was schriftl. einscannen?

So. :D
Irgendwas improvisiert ohne vorher nen Text überlegt zu haben... das zum Schluß soll nen doofer Smiley sein.

http://img120.imageshack.us/img120/5144/picturext6.jpg

Crow1985
2007-04-13, 13:40:23
Die Deutung der Handschrift brachte folgendes Ergebnis:

Der Schreiber ist selbstbewusst und bereit,
seine Stärken auch anderen zu zeigen.
Er ist locker und großzügig.

Ihm ist sehr wichtig, nach außen etwas darzustellen.

Der Schreiber gibt sich sehr beherrscht bzw. diszipliniert
und besitzt einen ausgeprägten Ordnungssinn.

Der Schreiber ist ein Gewohnheitsmensch.
Er ist mit einer praktischen Intelligenz ausgestattet,
die ihm erlaubt, rationell zu arbeiten,
und zwar im Privat- wie auch im Berufsleben.
Für ihn ist verbindliches Auftreten und Arbeiten selbstverständlich.

Der Schreiber ist eher nachdenklich und vorsichtig.
Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit gehören deshalb zu seinen Stärken.

Er ist sinnlich, warmherzig, gemütlich und phantasievoll.
Im Großen und Ganzen wirkt er gelassen bis uninteressiert,
wenn er aber von einer Sache überzeugt ist, überrascht er
seine Umwelt durch sein überschwängliches und begeisterungsfähiges Auftreten.

Er ist lebhaft und kontaktfreudig.
Mit viel Verständnis für die Belange anderer.

Er versucht, die eigene Meinung durchzusetzen.
Wenn er etwas besser weiß als andere, muss er es ihnen auch unbedingt mitteilen.

Der Schreiber ist anderen Menschen gegenüber immer offen und aufgeschlossen.
Der Umgang mit Menschen macht ihm Spaß,
der ideale Arbeitsplatz ist da, wo er mit anderen Menschen zu tun hat.

Der Schreiber ist sehr stark um Gerechtigkeit bemüht.
Er versucht stets, sich für andere einzusetzen.


Ok, ich geb zu ich bin beeindruckt.
Irgendwie erschreckend wie genau, dass ist.
Einige Eigenschaften waren mir nicht so bewußt, aber wenn man drüber nachdenkt passt das schon.

MFG

GBWolf
2007-04-13, 13:42:01
Mach ma die Deutung...trifft eigentlich ganz gut zu :P


ja allerdings, bei mir hats zu 90% gestimmt

hmx
2007-04-13, 14:41:24
Naja...ein ganz so großer Schwachsinn ist das nun auch wieder nicht: Wie schon weiter oben genannt ist, gibt es Eigenheiten der Schrift die statistisch mit gewissen Charaktereigenschaften zusammenhängen. Haben ja die Leute auch schon erkannt, die das probiert haben.

Klar ist natürlich, dass diese Ergebnisse - auch wenn sie von prof. Graphologen gemacht werden - im besten Fall grob orientierend sind und nicht exakte Aussagen über den Charakter treffen können.

Grüße


Na da will ich dann aber mal die Test Statistiken zu sehen. Mein Gott guckt euch doch mal die Eigenschaften die dort beschrieben werden an. Alle positiv geschönt und total schwammig. Leute ihr glaub den Mist nicht ehrlich oder?

Mr. Bandit
2007-04-13, 14:48:32
Na da will ich dann aber mal die Test Statistiken zu sehen. Mein Gott guckt euch doch mal die Eigenschaften die dort beschrieben werden an. Alle positiv geschönt und total schwammig. Leute ihr glaub den Mist nicht ehrlich oder?

Genau so ist es auch beim Erkennen von Charaktereigenschaften an Hand von Gesichtsmerkmalen. Aber wenn man Honig um den Mund geschmiert bekommt ist man natürlich geneigt daran zu glauben ;).

Undertaker
2007-04-13, 14:51:55
Na da will ich dann aber mal die Test Statistiken zu sehen. Mein Gott guckt euch doch mal die Eigenschaften die dort beschrieben werden an. Alle positiv geschönt und total schwammig. Leute ihr glaub den Mist nicht ehrlich oder?

so schaut es aus... genau wie bei leuten, die andere anhand des gesichtes charakterisieren wollen - fast alles ist positiv oder eine eigenschaft die eh jeder mensch besitzt... lasst euch nicht verarschen ;)

Dktr_Faust
2007-04-13, 17:19:12
Ähm...es geht ja auch nicht um diesen speziellen Test alleine --> sowas hat sich nicht der Coder einer Webseite ausgedacht.

Die Grafologie (http://de.wikipedia.org/wiki/Grafologie) ist ein kleiner Teil der psychologisch-psychiatrischen Wissenschaft und hat als solcher als ein kleiner Teil der Diagnose bei psychiatrischen Erkrankungen oder auch zu deren Ausschluss seine Berechtigung. Natürlich ist sein solcher Test immer umstritten (wie die meisten Tests, die auf Interpretation beruhen) --> wenn man sowas aber nicht als allein seligmachende Methode sondern als ein Werkzeug von vielen auf dem Weg zur Diagnose sieht, dann kann es durch aus sinnvoll sein (wie z.B. der Rohrschach-Test (http://de.wikipedia.org/wiki/Rorschachtest) oder andere projektive Tests (http://de.wikipedia.org/wiki/Projektiver_Test) auch).

Wenn man mal einen kleinen (und v.a. als Gag zu sehenden) "Plausibilitätstest" machen will, der macht das mit einem Freund so zu sagen über Kreuz (z.B. einer gibt die Handschriften von allen Teilnehmer ein, druckt die Ergebnisse mit Pseudonymen aus und man rät in der Gruppe zu wem welcher Test gehören könnte) --> eine andere Person kann dann eher objektiv beurteilen als man selber. Hab das schon vor längerem mal gemacht: wir hatten einen schönen Abend und festgestellt, dass es nicht völlig daneben ist.

Grüße

hmx
2007-04-13, 18:55:44
Ähm...es geht ja auch nicht um diesen speziellen Test alleine --> sowas hat sich nicht der Coder einer Webseite ausgedacht.

Die Grafologie (http://de.wikipedia.org/wiki/Grafologie) ist ein kleiner Teil der psychologisch-psychiatrischen Wissenschaft und hat als solcher als ein kleiner Teil der Diagnose bei psychiatrischen Erkrankungen oder auch zu deren Ausschluss seine Berechtigung. Natürlich ist sein solcher Test immer umstritten (wie die meisten Tests, die auf Interpretation beruhen) --> wenn man sowas aber nicht als allein seligmachende Methode sondern als ein Werkzeug von vielen auf dem Weg zur Diagnose sieht, dann kann es durch aus sinnvoll sein (wie z.B. der Rohrschach-Test (http://de.wikipedia.org/wiki/Rorschachtest) oder andere projektive Tests (http://de.wikipedia.org/wiki/Projektiver_Test) auch).

Wenn man mal einen kleinen (und v.a. als Gag zu sehenden) "Plausibilitätstest" machen will, der macht das mit einem Freund so zu sagen über Kreuz (z.B. einer gibt die Handschriften von allen Teilnehmer ein, druckt die Ergebnisse mit Pseudonymen aus und man rät in der Gruppe zu wem welcher Test gehören könnte) --> eine andere Person kann dann eher objektiv beurteilen als man selber. Hab das schon vor längerem mal gemacht: wir hatten einen schönen Abend und festgestellt, dass es nicht völlig daneben ist.

Grüße


Ahhhja, nicht völlig daneben also... :rolleyes:

Tommes
2007-04-13, 19:19:49
Hmm für mich klingen die Analysen wie Horoskope.

dariegel
2007-04-13, 21:22:25
Stimmt echt komplett. Derb...

Er ist von sich überzeugt und hat eine eigene Meinung.
Er lässt sich von anderen nicht so leicht beeinflussen,
auch nicht von einem "Das gehört sich aber so."

Er ist sinnlich, warmherzig, gemütlich und phantasievoll.
Im Großen und Ganzen wirkt er gelassen bis uninteressiert,
wenn er aber von einer Sache überzeugt ist, überrascht er
seine Umwelt durch sein überschwängliches und begeisterungsfähiges Auftreten.

Er ist lebhaft und kontaktfreudig.
Mit viel Verständnis für die Belange anderer.

Er ist eigensinnig, geradlinig, konsequent und widerstandsfähig.
Die eigene Meinung wird durchgesetzt, er ist durch andere nur schwer zu beeinflussen.

Er arbeitet sehr genau und zeichnet sich durch rationales, analytisches Denken aus.

Er ist sehr stark um Gerechtigkeit bemüht.
Er versucht stets, sich für andere einzusetzen.

Er hat sehr viel Humor.
Zusammen mit einer gewissen Kompromisslosigkeit geht dieser Humor oft ins sarkastische.

Er hält nichts von übertriebener Toleranz. Seine Antworten fallen schon mal etwas heftiger aus.

Er legt sehr viel Wert darauf, dass er von der Umwelt ernst genommen wird.
Privat- und Berufsleben trennt er sehr stark voneinander.


EDIT: KNémeth, Du bist ich! :)

Dktr_Faust
2007-04-13, 22:39:04
Ahhhja, nicht völlig daneben also... :rolleyes:

Ja...nur weil Du Dich nicht mit Psychologie und Psychiatrie befasst oder befassen möchtest, muss nicht alles was damit zutun hat oder Deiner Einstellung entspricht Quatsch sein ;).

Ich habe mich wenigstens bemüht Dir klar zumachen, warum Du (zumindest zum Teil) auf dem Holzweg bist, während Du bisher nur Deinen Standpunkt dargelegt hast:

Schwachsinn. Genauso wie Horoskope usw. Aber es gibt immer welche die dran glauben.

Grüße

P.S.: Nur damit wir uns aber über eines klar sind, ich würde keine Arbeitsplatz auf Basis eines solchen Tests vergeben...aber wenn mir als Psychiater von einer Person Geschichte A über ihr Leben erzählt wird und bei einem solchen Test (dann natürlich mit prof. Auswertung) kommt eine gegensätzliche Version B raus würde ich mir zumindest mal Gedanken machen ob nicht noch weitere Tests sinnvoll wären.

RoNsOn Xs
2007-04-13, 22:43:23
So. :D
Irgendwas improvisiert ohne vorher nen Text überlegt zu haben... das zum Schluß soll nen doofer Smiley sein.

http://img120.imageshack.us/img120/5144/picturext6.jpg

okay nicht ganz meine schrift, eher noch etwas "krakeliger" :rolleyes: :biggrin:

Etienne
2007-04-14, 05:03:25
Ihr freut euch doch alle einfach nur, weil fast nur positives drinsteht.

Wären da mehr negative sachen rausgekommen, wärd ihr dagegen gewesen...

RoNsOn Xs
2007-04-14, 10:24:09
ich behaupte mal das zu bezweifeln @vorredner