PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute (entspannte) Strategiespiele die auf einem Laptop laufen!?


Schiller
2007-04-12, 23:41:57
Ich bin jetzt irgendwie auf den Strategiezwei gekommen und habe nach C&C Lust auf mehr. Leider ist mein Lappi fast überfordert mit C&C3. Supreme Commander möchte ich daher erst gar nicht wagen. ;D

Was könnt ihr da empfehlen? Warcraft 3 habe ich hier noch liegen, welches ich noch nicht angespielt habe, da so Fantasie-Viecher nie mein Fall waren.

Ist es wert angespielt zu werden?

Ansonsten habe ich hier noch C&C Generals und AoE 2.

Mein Laptop hat folgende HW:

Sempron 3000+
768MB RAM
Radeon 300

Noebbie
2007-04-13, 00:28:38
Hm, ältere Teile der Anno-Reihe vllt.?

Spontan fällt mir auch noch Civilization 3 ein. Der 4er is glaub ne Stufe zu hoch für die HW, oder?

CokeMan
2007-04-13, 00:31:02
Hi,

Die Vorgänger von "Supreme Commander" sind gute Alternativen.
TA-Kingdoms --> http://www.planetannihilation.com/takingdoms/
Spring --> http://spring.clan-sy.com/screenshots.php (kostenlos)

BAGZZlash
2007-04-13, 00:31:42
Empires, Empires 2, Empire Earth, Empire Earth 2, Rise of nations.

Noebbie
2007-04-13, 00:32:42
Hm spontan noch eingefallen: Ground Control & Dark Reign (1/2)

KinGGoliAth
2007-04-13, 00:36:18
entspannte strategie? mit anderen worten strategie für pussies? :naughty:

act of war ist an sich eher ruhig. genau so wie dawn of war. starcraft? :tongue:
dungeon keeper 1 und 2 sowie startopia haben wir dann auch noch. oder den ersten teil von commandos.

Lar$
2007-04-13, 00:40:52
Also was ich immer gerne gespielt habe war Stronghold, sollte auch auf deinem Laptop laufen :)

Grey
2007-04-13, 01:08:43
HOMEWORLD 2

ist zwar sehr schwer, aber im grunde gibt es kein vergleichbar geiles spiel. wenn man es mal geblickt hat, kann die atmosphäre sehr entspannend sein.

Schiller
2007-04-13, 16:01:10
Hm, ältere Teile der Anno-Reihe vllt.?

Spontan fällt mir auch noch Civilization 3 ein. Der 4er is glaub ne Stufe zu hoch für die HW, oder?
Muss ich mir mal anschauen. :)
Hi,

Die Vorgänger von "Supreme Commander" sind gute Alternativen.
TA-Kingdoms --> http://www.planetannihilation.com/takingdoms/
Spring --> http://spring.clan-sy.com/screenshots.php (kostenlos)
Muss ich mir auch mal anschauen. ;)
Empires, Empires 2, Empire Earth, Empire Earth 2, Rise of nations.
Naja, Empire Earth habe ich beide Teile schon gespielt. War irgendwie nie so mein Fall.
Hm spontan noch eingefallen: Ground Control & Dark Reign (1/2)
Muss ich mir auch mal anschauen. :D
entspannte strategie? mit anderen worten strategie für pussies? :naughty:

act of war ist an sich eher ruhig. genau so wie dawn of war. starcraft? :tongue:
dungeon keeper 1 und 2 sowie startopia haben wir dann auch noch. oder den ersten teil von commandos.
Stacraft ist mir dann doch bisschen zuuu alt. ;D
Startopia ist zu abgespaced, net mein Fall. Und Mittelalter-RTS sind irgendwie auch nicht mein Ding.
Also was ich immer gerne gespielt habe war Stronghold, sollte auch auf deinem Laptop laufen :)
Das Teil habe ich früher bis zum Vergasen gespielt. Aber erneut möchte ich das nicht zocken. ;)
HOMEWORLD 2

ist zwar sehr schwer, aber im grunde gibt es kein vergleichbar geiles spiel. wenn man es mal geblickt hat, kann die atmosphäre sehr entspannend sein.Muss ich mir mal anschauen. :D

Ist Anno1701 sehr Ressourcenfressend?

sei laut
2007-04-13, 16:09:54
Warcraft 3 hat eine geniale Singleplayer Kampagne, schön mit Ingame Videos bebildert. Allerdings hat es natürlich nichts mit C&C zutun, außer dass beide Strategiespiele sind. Denn bei Warcraft 3 gibts keine Massenschlachten.
Doch wenn du es eh schon da liegen hast, ist anspielen Plicht, denn was kann passieren? Nach einer Stunde Singleplayer weißt du, obs dir gefällt oder nicht. Mich hat es nach der Stunde nicht mehr losgelassen. :D

Crazy_Chris
2007-04-13, 16:22:08
Warzone 2100. Ist seit längerem OpenSource und auch sehr spaßig. :wink:

BAGZZlash
2007-04-13, 17:03:08
Ist Anno1701 sehr ressourcenfressend?

Ja, sehr! :eek:

majorpayne
2007-04-13, 17:06:24
Herr der Ringe Schlacht um Mittelerde eins oder die Strongholdreihe sollte laufen und ist auch recht interessant zu spielen;D :wink:

Saw
2007-04-13, 17:08:27
Ich konnte bei Strategie noch nie richtig entspannen. Das artet immer in Stress aus. ;(

BAGZZlash
2007-04-13, 17:14:37
Ich konnte bei Strategie noch nie richtig entspannen. Das artet immer in Stress aus. ;(

*zustimm* ;D

Mephisto
2007-04-13, 17:45:16
Ich würde No Man's Land empfehlen. Es geht um die Eroberung der neuen Welt (Nordamerika).
http://www.gamecaptain.de/PC/Artikel/1009/No_Mans_Land_Test.html
Ist von Related Designs programmiert (Anno 1701) und gibt's für 2,50€ in der Grabbelkiste.

themk
2007-04-13, 17:46:03
Dungeon Keeper ist mehr Fantasy und überspitzt düster (so richtig bitter böse ;D) -> vor einigen Jahren ist meine Schwester ein paar mal um vier in der Früh vor meinem Rechner gesessen während ich endlich schlafen wollte ;D

Das Spiel IST einzigartig. Jedoch würde ich dir erst zum ersten Teil raten.

Mit solchen Spielen hat der Molyneux sich seinen Namen gemacht.


Sowas kann man noch am ehesten als Kunstwerk bezeichnen - nicht diese ganzen einfallslosen aktuellen Spiele. (mit ihren Klischees, political correctness, keinen "verrückten" Ideen...)

Mir liegt das Tappsen der Imps, das Aufschlagen der Nachtlager, die tiefe Stimme des Kommentators, das Kampfgeschrei und das Geschrei, wenn man seine Imps/Kreaturen schlägt, das Befestigen der Wände und das Erobern neuen Bodens, das Trainieren in der Trainingskammer, das Gackern der Hühner noch gut im Ohr.

Spiel´s einfach, dann hör´ ich auf, dir in den Ohren zu liegen! ;D



Weiß zufällig jemand, ob es für den ersten Teil irgendwo gute Bonus-Levels gibt?


Ansonsten, wenn du einfach nur etwas entspannen willst und 8 Stunden forschen, schau dir mal Warzone 2100 samt einer bestimmten Freeware Erweiterung an, deren Name mir entfallen ist an.

Thandor und die Earth Reihe (nicht EE) bieten auch noch sehr nette Licht-Effekte an, ohne alzu hektisch zu sein.

BAGZZlash
2007-04-13, 18:17:05
Hmm, der political correctness trotzen kann man bei der gebotenen Genügsamkeit hinsichtlich Hardware auch mit "Evil genius". Ist zwar kein RTS, lustig böse ist's aber allemal. Mann, was hab' ich gelacht bei dem Spiel.

BlackArchon
2007-04-13, 21:43:36
Civilization 4, Galactic Civilizations 2

Crossfade
2007-04-13, 22:06:42
Aufgrund des "entspannte" ist mir noch die Siedler - Reihe eingefallen.
Ich denke, dass neue "Sieder 2 - Die Nächste Generation" würde auf deinem Laptop schon laufen, und wäre mal einen Blick wert, denn es fängt meiner Meinung nach den Charme der ersten 2 Teile wieder ein!

KinGGoliAth
2007-04-13, 22:12:06
Aufgrund des "entspannte" ist mir noch die Siedler - Reihe eingefallen.
Ich denke, dass neue "Sieder 2 - Die Nächste Generation" würde auf deinem Laptop schon laufen, und wäre mal einen Blick wert, denn es fängt meiner Meinung nach den Charme der ersten 2 Teile wieder ein!

das dreckige remake ist alles andere als entspannt, wenn du der cheatenden KI das gold abjagen mußt, um nicht nach 5 minuten überrannt zu werden und dir dabei auch noch die ganzen bugs im weg sind. :tongue:

thiron
2007-04-13, 22:32:43
Civ 4 läuft gut. Keine Ahnung ob hier auch die Akkulaufzeit im Raum steht. Dann wäre es nicht zu empfehlen da es doch schon viel CPU Power benötigt.

Die alten Sachen machen ja auch noch unheimlich Spass. Verkehrs- und Industriegigant sind super, und schonen den Akku. Nachdem Knights of Honor leider so untergegangen ist kann ich jedem Strategie Fan eigentlich nur Europa Universalis III wärmstens ans Herz legen. Das ist Taktik in Reinform. Kostet nicht viel und sollte unterstützt werden, denn von dieser Art Spiele gibt es zu wenig gute.

Schiller
2007-04-14, 12:31:02
Hab gestern Warcraft 3 angezockt. Hat mir ganz gut gefallen. Hatte nur nich viel Zeit. :)

Bloß die deutschen Stimmen sind ja wohl amateurhaft hoch 10 und absolut nervig. ;D

S.T.A.L.K.E.R
2007-04-15, 02:11:23
Also ich steh zwar ned so auf Strategie aber hier ein paar die laufen sollten:

Die AGE OF EMPIRES Reihe
Die Siedler
und die Anno Reihe



Das sind so die Strategiespiele die mir in den kopf kommen!!!;D ;)

mdf/markus
2007-04-15, 09:38:25
ich würde mal spontan Die Siedler 4 - Gold Edition (Software Pyramide € 10,--) empfehlen.

ansonsten könnte ich dir auch noch raten, dir mal die titel von Paradox anzusehen:

- Europa Universalis
- Heart of Iron 2

sind zwar rundenbasiert und erfordern sicherlich einarbeitungszeit, aber von kennern werden solche spiele sehr geschätzt.

schlussendlich bleibt noch Civilization, welches mittlerweile schon mit teil 4 vertreten ist. auch immer wieder mal sehr schön spielbar.

the_MAD_one
2007-04-15, 10:31:19
Wenns neben Kriegsstrategierspielen auch Aufbau- und Wirtschaftsstrategiespiele sein dürfen, dann würde ich Transporttycoon Deluxe empfehlen. Ist immer noch eins meiner absoluten Lieblingsspiele, das hab ich auf meinem Laptop auch installiert und Spiels unterwegs gerne. Ich spiels in der OpenTTD Version.
http://www.openttd.org/

Colin MacLaren
2007-04-15, 10:44:49
Als Aufbauspiel ist auch die alte City-Building-Serie sehr spaßig, entspannt und fesselnd. Welcher Teil ist eigentlich egal, je nachdem welches Setting Dir am meisten zusagt.


Caesar III - im alten Rom
Pharaoh - im alten Ägypten
Zeus - im alten Griechenland
Der erste Kaiser - im alten China

Zeus ist da sicherlich das einsteigerfreundlichste, mir persönlich hat Pharaoh am meisten zugesagt. Gibt's alle bei ebay fürn EUR oder zwo.

mdf/markus
2007-04-15, 11:03:45
Caesar III - im alten Rom
Pharaoh - im alten Ägypten
Zeus - im alten Griechenland
Der erste Kaiser - im alten China



stimmt, die sind allesamt auch wirklich schön entspannt spielbare titel.

Tombstone
2007-04-15, 18:51:24
Ich könnte noch Earth 2150 (+ Moon Project und Lost Souls) und Earth 2160 anbieten, wobei letzteres schon ein bisschen Hardware braucht.

Besonders bei Earth 2150 kann man sich prima einigeln, und die Grafik finde ich auch heute noch ganz gut.

Cypress
2007-04-15, 21:07:43
Für eine entpsannte runde Strategie vom feinsten kommt nur die C&C 10 Jahresbox in Frage ;).

Kira
2007-04-15, 21:13:26
außer C&C gefällt mir besonders Commandos oder wie wärs mit Desperados? :) ist doch chillig und beides gut wie ich finde...

wenn EARTH 21xx nicht laufen sollte, wie wärs mit dem etwas alten aber sicher nicht schlechten Dune 2000? :)

Schiller
2007-04-15, 22:25:47
OK, danke nochmal für die Tipps. :)

Gibt es eigentliche "aktuelle" Aufbauspiele wie SimCity? (weiß gar nicht was da das neuste ist) Vielleicht gibt's ja Alternativen.

Ansonsten finde ich noch RollerCoasterTycoon gut. =)

sei laut
2007-04-15, 22:36:50
Kannst dir mal Tycoon City - New York anschauen. Gibts auch ne Demo davon. Allerdings ist es nicht eine 100% Sim City Kopie.

Grey
2007-04-16, 08:15:56
TCNY oder CityLife sind allerdings auch relativ anspruchsvoll in sachen HW. TCNY ist extrem kurz und ohne hohne wiederspielbarkeitswert, macht aber laune.
City Life ist da eher klassisch ... unterhält aber auch nur ne weile, so gut wie einst SimCity sind se beide nicht.

timbell
2007-04-18, 10:34:22
Alsoich würde jetzt spontan Cosacks - Back to War empfehlen. Das is echt gut , dann natürlich Sid Meier's Civiliation 3

hm.... und dann vielleicht noch Brosergames . Die haben kenen Asruch machen aber ne zeitlang Spass :

www.vendetta.de Da bist ein Mafiosi
www.die-staemme.de Da bist ein Burgherr
www.ogame.de Da biste ein Weltraum Chef


Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruss timbell

timbell
2007-04-18, 10:40:09
Also wenn es für einen Laptop sein soll dann müsste det ja ausreichend sein ^^

Schiller
2007-09-09, 22:53:39
So, ich suche mal wieder was. ;) Also sowas wie www.die-staemme.de oder www.travian.de bloß als "richtiges" Spiel.

Gibt es sowas? Also ressourcen abbauen, Krieger ausbilden, Allianzen schließen, Leute farmen etc.

Nicht so etwas rasantes wie C&C, sondern gerne auch erstmal im Singleplayer.

Gibt es solche Spiele überhaupt im MP? :upara:

Also eher so entspannte Spiele, wo man bissel was aufbauen kann, was nicht gleich wieder geplättet wird. ;(

Ist "Rome - Total War" dafür tauglich? Oder ist das eher so ein C&C-Verschnitt mit Kreuzzügen usw.!?

Und bei "Die Siedler" habe ich den Überblick verloren. Was ist da der aktuellste Teil bzw. der Vorgänger?

Drachentöter
2007-09-09, 23:12:30
Die Total-War Reihe mit C&C vergleichen ;D Wenn du da die Taktik nicht beherrscht, ist deine Armee schneller vom Winde verweht als du Pause drücken kannst. Ist aber auf jedenfall einen Blick wert und das gibt´s auch für ein paar Euro mit dem ersten Addon Barbarian Invasion in einer Gold Version.

Der Aktuelle Siedler Teil ist Nummer 6 und erscheint bald, ist mittlerweile aber wirklich mit C&C zu vergleichen. Die Demo hat mir ausgereicht um das ganze Spiel einzuschätzen, mehr als eine nette Kampagne dazu gibt´s wohl nicht mehr und dafür zahle ich wohl keine 45€.

Hmm also, zu deiner ersten Frage kann ich dir jetzt keine konkrete Antwort geben, aber das dürfte doch relativ auf Spiele wie Civilization, Empire Earth usw. zutreffen? Falls du noch nie Master of Orion 2 gespielt hast, besorg dir das! ist aber eben Sci-Fi. Ach und Heroes of Might und Magic 5 gibt´s auch als Budget und ist ziemlich gut, neben Teil 2 und 3.

Tony Gradius
2007-09-09, 23:41:32
Oha.

Entspannt ist in der Terminologie der aktuellen Gaming-Industrie geradezu ein Schimpfwort.

Ansonsten solltest du auf die Klassiker setzen:

Ist Dark Crusade oder CoH auch "relativ" hektisch: niemand kannn es besser.

Ganxsta
2007-09-09, 23:54:47
entspannte strategie? mit anderen worten strategie für pussies? :naughty:...

The Sims? :D

Schiller
2007-09-10, 00:27:20
Also wie gesagt, im Prinzip möchte ich ein(e) Dorf/Stadt aufbauen, Leute ausbilden, mein "Reich" vergrößern usw. Aber eben nicht hektisch im "Rush-Modus". Eben wie Travian.de, bloß in 3D usw. ;)

Gibts da was?

mcbain
2007-09-10, 00:36:01
Die Antwort ist eindeutig: Civilization 4 mit aktuellem Beyond the Sword Expansion Pack. Das ist genau was du suchst.

Hydrogen_Snake
2007-09-10, 09:35:26
Ich bin jetzt irgendwie auf den Strategiezwei gekommen und habe nach C&C Lust auf mehr. Leider ist mein Lappi fast überfordert mit C&C3. Supreme Commander möchte ich daher erst gar nicht wagen. ;D

Was könnt ihr da empfehlen? Warcraft 3 habe ich hier noch liegen, welches ich noch nicht angespielt habe, da so Fantasie-Viecher nie mein Fall waren.

Ist es wert angespielt zu werden?

Ansonsten habe ich hier noch C&C Generals und AoE 2.

Mein Laptop hat folgende HW:

Sempron 3000+
768MB RAM
Radeon 300

STARTOPIA! Imperium Galactica 2, Master of Orion 2, Haegemonia

Ganxsta
2007-09-10, 10:26:47
Sim City. Kannst mächtige Städte aufbauen.