PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D-Box 1 und Firmware/OS Update auf DVB2000 - Gehen dann noch alle Kanäle?


Gast
2007-04-13, 08:17:29
Wenn ich meine D-Box mit DVD2000 Beta6 update, kann ich dann noch alle Sender empfangen oder gibt es da Probleme?

Jasch
2007-04-13, 08:35:26
Also empfangen ja, oder was meinst jetzt exact damit(die verschl. bleiben natuerlich zu ohne karte).
Laut meiner erinerung gabs ne beta 8 als letzte Version.

Gast
2007-04-13, 10:36:54
Naja, es könnte ja sein, daß die Sender wie Premiere die ja die DBox mal vertrieben haben, veränderte DBox Geräte die nicht mehr die Original Nokia Software draufhaben einfach aussperrt.

Das man ein PayTV Abo hat ist natürlich klar, es geht rein um das technische.

EureDudeheit
2007-04-13, 11:14:11
Wenn ich meine D-Box mit DVD2000 Beta6 update, kann ich dann noch alle Sender empfangen oder gibt es da Probleme?


Ist die d-box 1 überhaupt ein digital receiver?

Gast
2007-04-13, 12:03:05
Ist die d-box 1 überhaupt ein digital receiver?

Also momentan mit der Nokia Software empfange ich auf der alten D-box 1 alle öffentlich rechtlichen Sender in digitaler Form.
Premiere und Kabel Digital Home ebenfalls, wobei ich aber von Premiere zu KDH gewechselt bin,aber Premiere ging auf jedenfall, das wollte ich damit sagen. :)

Wie es mit HD Filmmaterial aussieht weiß ich leider nicht.

Black-Scorpion
2007-04-13, 12:09:34
Ist die d-box 1 überhaupt ein digital receiver?
Sonst wäre es keine d(igital)-Box. ;)

puntarenas
2007-04-13, 13:33:06
Naja, zumindest bei der dbox2 braucht man abseits der Originalsoftware (BetaNova) eine modifizierte Softcam, um verschlüsselte Kanäle schauen zu können und es würde mich überhaupt nicht wundern, wenn das bei DVD2000 genauso wäre.

Im Zweifel einfach mal hier suchen, aber vielleicht meldet sich ja auch hier noch ein dbox1-Besitzer: Klick! (http://forum.digitalfernsehen.de/forum/)

EureDudeheit
2007-04-13, 18:28:08
Sonst wäre es keine d(igital)-Box. ;)

Naja das Ding ist ja auch schon mind. 1000 Jahre alt mittlerweile, aber wieso sollten die Kanäle nicht mehr gehen, wenn es jetzt geht. Ist ja nur eine andere Software.

EureDudeheit
2007-04-13, 18:29:11
Naja, zumindest bei der dbox2 braucht man abseits der Originalsoftware (BetaNova) eine modifizierte Softcam, um verschlüsselte Kanäle schauen zu können und es würde mich überhaupt nicht wundern, wenn das bei DVD2000 genauso wäre.

Im Zweifel einfach mal hier suchen, aber vielleicht meldet sich ja auch hier noch ein dbox1-Besitzer: Klick! (http://forum.digitalfernsehen.de/forum/)


Mit der Dbox 1 kannst du nicht schwarzsehen. Jedenfalls nicht mehr.

puntarenas
2007-04-13, 19:44:00
Ich rede nicht von Schwarzsehen, sondern davon, Premiere mit der Dbox2 zu entschlüsseln. Um auf der sicheren Seite zu sein, liefern die meisten Dbox2-Images einen "camd2" (http://wiki.tuxbox.org/Camd2) mit, der keine Premiere-Unterstützung (http://wiki.tuxbox.org/Schwarzes_Bild_bei_Premiere) beinhaltet. Mit alternativem "camd2" geht es dann, man braucht aber natürlich trotzdem ein gültiges Abo und die Karte mit dem Key.

Ich habe nun einfach vermutet, dass DVB2000 für eine Dbox1 ebenfalls auf Nummer sicher geht und im Auslieferungszustand trotz Abo zunächst keine Entschlüsselung von Premiere möglich ist, kann mich aber irren.

Baruch6T
2007-04-13, 22:37:00
ich habe eine uralt dbox 1 für kabel tv, die schon im keller verstaubte, habe die vor ein paar wochen angeschlossen, und die softwareaktualisierung durchführen lassen. vorher zeigte sie immer irgendwas mit betacrypt an, jetzt steht da premiere tv (ohne dass ich eine karte für premiere hatte, sondern nur für kabel deutschland, jetzt aber ohne pay kanäle). nach dem update kann ich alle öffendlich rechtlichen ohne verschlüsselung digital empfangen (mit der alten karte), in super qualität. mit gültiger premiere karte geht sicher auch pay tv.

Gast
2007-04-15, 02:31:06
Es geht aber nicht um die Software von Premiere, die von Premiere auf deine DBOX 1 draufgeladen wird, sondern um die DVB2000 Software, daß ist etwas völlig anderes.

Die DVB2000 Software kriegt man nicht einfach so, schon gar nicht aufgespielt, die muß man selber draufspielen.