PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Bluescreen: atikmdag.sys


Taras
2007-04-13, 09:59:32
hi,

krieg seit gestern nur noch bluescreens, wenn ich irgendwelche spiele starte...
hat anscheinend irgendwas mit den grafiktreibern zu tun. hatte erst die standardtreiber von vista business 32bit drauf und hab danach die aktuellen 7.3 treiber von ati installiert, gab jedoch keine verbesserung.
beim bluescreen steht jedesmal die datei: atikmdag.sys

was mich dabei so wundert: hab vista jetzt seit 2 wochen drauf und hatte bisher absolut keine probleme, erst seit ich gestern die neuen windows-updates installiert habe, krieg ich diesen fehler...

kann jemand was damit anfangen oder hat ähnliche probleme?

thx

san.salvador
2007-04-13, 10:01:08
Der Hotfix für den 7.3 wäre einen Versuch wert.

Taras
2007-04-13, 10:05:00
hotfix? wo gibts den? is der offiziell von ATI oder was zusammengebasteltes?
auf der ATI-homepage krieg den den zumindest nicht angezeigt, wenn ich nach treibern für meine karte suche...

san.salvador
2007-04-13, 10:11:22
ATi Catalyst v7.3//alle Hotfixes verfügbar! (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=355746)

Ich hab ihn auch von dort.

Taras
2007-04-13, 10:30:38
thx für die schnelle antwort!

werd heute nachmittag mal den hotfix drüberspielen und gucken, obs besser wird...

Gast
2007-04-13, 20:17:20
also ich hab den hotfix ausprobiert, hat nix gebracht und dann hab ich auch mal die ganzen treiber deinstalliert und den 7.2er draufgetan, da kommt aber derselbe fehler...
sobald ich ne minute im spiel bin, kommt sofort der bluescreen...
das kann doch echt nicht wahr sein.

hat sonst noch jemand ne lösung parat?

Taras
2007-04-13, 20:18:24
sorry, der post dadrüber is natürlich von mir

bounCk
2007-07-23, 17:54:56
ich habe das Problem auch mit dem catalyst 7.5 und 7.7 ! Mit dem 7.4 funktionierts. Gibts da noch immer keine Lösung für?