PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dell Infrarot Maus auf schwarzer Oberfläche unter Windows


Gast
2007-04-13, 13:08:03
Hi, ich habe ein sehr seltsames Problem.

Ich habe eine Infrarot Maus von Dell, die kriegt man da für ca. 5 EUR Aufpreis dazu. Ist unspektakulär - 3 Tasten + Scroll Rad. Eine Modellbezeichnung finde ich allerdings nicht, nur klein auf der Rückseite:
M/N: M-UVDEL1

Jetzt zum Problem: Ich habe einen schwarzen Schreibtisch. Wenn ich die Maus benutze, hängt sie manchmal einfach fest, und es dauert ein paar Sekunden, bis ich den Zeiger wieder bewegen kann. Wenn ich ein weisses Blatt Papier drunter lege, gibt es keine Probleme. Das würde mich so weit nicht wundern, ich kenne mich mit der Technik dahinter ja nicht aus.

Jetzt habe ich aber gestern Ubuntu (Linux) installiert, und muss feststellen, dass die Maus dort ohne weiteres perfekt auf dem schwarzen Untergrund funktioniert.

Kann das wirklich am Treiber liegen? Und wie kommt es dass Linux Treiber mittlerweile besser sind als die von Windows? Gibt es irgendwas, was ich tun kann? Ich spiele unter Windows, und das macht mit einer hängenden Maus keinen Spass.