PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welches dieser 3 navis oder doch ein anderes?


Mark
2007-04-13, 14:42:56
gelöscht

Black-Scorpion
2007-04-13, 16:32:05
Ich habe hier das KlickTel K400 (http://shop.klicktel.de/klicktel/product.klicktel?product=NAV_UEB_K400) und hat mich bis jetzt noch nicht falsch geschickt. ;)
Die Adresseingabe gestaltet sich durch das eingebaute Telefonbuch sehr einfach da diese Daten gleich als Ziel genommem werden können.
Keine Ahnung ob das Angebot noch gültig ist aber bei MM kostet es 179,- Euro.
Das Display ist gut lesbar und die Ansage laut und deutlich.
TMC und Kopfhöreranschluss hat es ebenfalls.

knallebumm
2007-04-13, 18:20:31
Zu den vorgeschlagenen kann ich nichts sagen. Worüber man oft gutes hört ist TomTom. Was ich garantiert nicht nochmal kaufen würde ist Becker.

Edit: Ein Medion Navi hab ich auch mit 2 Zielen getestet und für ungeeignet befunden. Ich würds mir sorgsam überlegen bevor ich mich entscheide, da ein schlechtes Navigationsgerät verdammt ärgerlich sein kann.

Dr.Dirt
2007-04-13, 18:52:11
Ich hab noch nicht sehr lange das Garmin Street Pilot C510 Deluxe.
http://geizhals.at/deutschland/a207794.html
Ich bin damit sehr zufrieden, zumal es ja auch recht günstig ist.
Alle Karten Europas dabei mit TMC.
Hab mir bereits diverse POI's installiert, z.B. sowas hier:
http://www.pocketnavigation.de/poi/overlays/5.6.74.html
oder
http://www.radarfalle.de/software/garmin.php?PHPSESSID=4183184847edb7059e3d8a0cf4d51c1b

Das Display ist sehr gut ablesbar, auch bei starker Sonneneinstrahlung.
Das Verlieren des GPS Signals in Tunneln bemerkt man gar nicht.

Winnie
2007-04-13, 19:19:08
Ich habe 2 Jahre nen Medion-PDA mit der Navigon-Software benutzt und benutze nun seit nem halben Jahr einen HP Ipaq mit der TomTom-Software...ich kann dir sagen, da liegen WELTEN zwischen! TomTom ist echt ne Liga für sich, lässt sich im Vergleich zu der Navigon-Software deutlich besser bedienen und ist auf gleicher Hardware um Längen schneller!
Zu der Falk-Software kann ich leider nix sagen, aber imo Hände weg von Navigon :-)

RainingBlood
2007-04-13, 20:17:44
das Transonic 6000 kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen. Schnelle und gute Routenberechnung, günstig und genau.

Mark
2007-04-15, 08:53:54
gelöscht

Black-Scorpion
2007-04-15, 10:41:22
Ja, ist eine Wurfantenne die mit Saugern an der Scheibe befestigt werden kann.
Funktioniert aber nur bei eingesteckter Stromversorgung (Zigarettenanzünder).

RainingBlood
2007-04-15, 10:48:44
über Navis informierst du dich am besten hier: http://forum.pocketnavigation.de/index.php?sid=cfc5c42140418ab2d0558910a4c50771

Mark
2007-04-15, 10:52:10
gelöscht

Black-Scorpion
2007-04-15, 11:57:40
Nein habe ich nicht.
Scheinbar ist die Beta nicht unbegrenzt sonst würden bestimmt keine 20 Lizenzen unter den Teilnehmern verlost.

Mark
2007-04-17, 16:40:11
gelöscht

Der Sandmann
2007-04-17, 17:07:36
Also eigene Erfahrungen zu TMC.

Ist in den meisten Fällen viel zu lträge. Gerade bei kleineren Staus.

Und Radarfallenwarnung ist in Deutschland immernoch illegal. Auch wenn es über den navi läuft.

Lief letztens im fernsehen und wenn das bei einer Kontrolle auffällt darf die Poliezi den Navi einkassieren.

Dr.Dirt
2007-04-17, 20:00:41
Und Radarfallenwarnung ist in Deutschland immernoch illegal. Auch wenn es über den navi läuft.

Lief letztens im fernsehen und wenn das bei einer Kontrolle auffällt darf die Poliezi den Navi einkassieren.

Ich hab die POI's der Blitzer auf einer extra SD-Card gespeichert, die man im Fall der Fäller innerhalb von wenigen Sekunden aus dem Navi entfernen kann. ;)

Mark
2007-04-17, 20:29:43
gelöscht

Dr.Dirt
2007-04-18, 00:02:40
vorallem genaze zielfürhung und keine irrfahrten
Ankommen wird man vermutlich mit jedem Navi, wobei die Karten möglichst auf neuestem Stand sein sollten.
Bei dem Garmin soll das Kartenmaterial afaik vom Stand Q3 2006 sein.

Mark
2007-04-21, 13:13:45
gelöscht

knallebumm
2007-04-21, 14:56:28
Mit dem Becker Navi wäre ich auch manchmal nicht angekommen.

ganz konkrete Beispiele:
- wenn man von Aalten (Niederlande) vom Eskesweg (Campingplatz) in Richtung Bocholt will, versucht es einen immer vom Haartseweg auf die N313 zu lotsen. ("bitte jetzt links abbiegen"
Nur leider ist das eine Brücke.
Fährt man weiter (geht ja nicht anders), wirds noch chaotischer. Erst kommt bitte wenden und im weiteren Verlauf soll man dann sogar abbiegen, wo keine Straßen sind.

- Ich hab mal in Duisburg die Friedrich Ebert Straße in Rheinhausen gesucht. Die F.E.Str. gibts in Duisburg ca. 5 mal.
Das Navi hat mich dann zur F.E.Str. in Duisburg Beeck gelotst. "Sie haben ihr Ziel erreicht"
Ich hab dann mal als Ziel Rheinhausen Mitte eingegeben und das war über 9km entfernt. Dann nochmal F.E.Str. in Rheinhausen eingegeben, um eine Fehleingabe auszuschließen. -> Sie haben ihr Ziel erreicht. :ugly:
Zwischendurch: Bitte wenden, nochmal wenden, dann gings plötzlich, Sackgasse, ... das volle Programm.
Ach ja: Die Straßen sind nicht zusammenhängend.

- Dann noch einmal in Amsterdam: Ich wollte zum Hotel "golden Tulip" und das Navi wollte mit mir durch die Fußgängerzone. (ca. noch 500m vom Damrak zum nieuwezijds kolk)
Bin dann drumherum gefahren und als ich mehr durch Zufall fast vorm Hotel stand, kam die Aufforderung zu wenden. Wahrscheinlich sollte ich wieder zurück und durch die Fußgängerzone.

Mit irgendeinem Medion-Navi (genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr, da ausgeliehen.Es war so ein Teil für 300€ zum an die Scheibe pappen, ca 2 Jahre her, ähnliches:

1. Von der A2 sollte ich von der Autobahn direkt auf eine Straße in Richtung Recklinghausen abbiegen, die leider eine Unterführung war.
2. Versuch: Auf dem Weg nach Böblingen hatte ich zwischen Leverkusen und Frankfurt ständig offroad, dann sollte ich mehrmals links abbiegen (mitten auf der A3). Es war zum draufhauen.

Vielleicht wars Pech, vielleicht lags auch nicht an Becker, bzw Medion aber wenn ich bei 2 Versuchen 2 mal das Ding nicht gebrauchen kann, dann taugts meiner Meinung nach nicht.

Ich könnt das ganze auch noch fortführen.

Der Sandmann
2007-04-21, 15:30:30
@knallebumm:

Aus Erfahrung mit meinem TomTom One V2 und denen von Freunden hat jedes Navi Fehler in der Streckenführung.

Egal welcher Hersteller und egal welche karten verwenden werden.

Also müssen wir weiterhin immer mitdenken beim Autofahren :)

Ansonsten zum TomTom One.

Pro:

- Einfache Bedienung
- bisher immer eine genaue Punktlandung vor meinem Ziel. dazu zähle ich auch wenn die Meldung 5 - 10 M vorher kommt.
- sehr schnelle Routenplanung. Auch wenn man mal eine Anweisung nicht befolgt wird augenblicklich fix eine neue Route berechnet.
- Schneller Satellitenempfang. Auch Wiederaufnahme nach einem Tunnel ist gut.
- Die Lautstärke ist super. Werkseinstellung ist 70% und ich habe mich am Anfang immer erschrocken wenn neue Anweisungen kammen. Habe es dann auf 50% runter geschraubt.
- Große Fangemeinde. Im Netz findet man zum TomTom sehr viel.
- hoher Wiederverkaufswert

Contra:
- leider keinerlei Multimediaanwendungen
- Doch erhebliche Extrakosten bei Zusatzleistungen
- teurer als vergleichbare Geräte anderer Hersteller

knallebumm
2007-04-21, 15:44:40
@knallebumm:

Aus Erfahrung mit meinem TomTom One V2 und denen von Freunden hat jedes Navi Fehler in der Streckenführung.

Egal welcher Hersteller und egal welche karten verwenden werden.

Also müssen wir weiterhin immer mitdenken beim Autofahren :)

Schade, dachte die TomToms wären wirklich gut. Das Becker Gerät hat mich allerdings so oft geärgert, daß ich echt hoffnungsvoll bin, daß es Unterschiede gibt und somit auch bessere Systeme.

Mark
2007-04-21, 16:30:36
gelöscht

Hydrogen_Snake
2007-10-01, 11:06:11
Auch wenn es jetzt schon zuspät ist, das Pocket Loox N110 ist sehr gut. Hat mit 2GB Flashrom(Ganz Europa lässt sich da aufspielen) + auf wunsch SD jede menge Platz. Navigons Mobile Navigator 6 ist definitiv schneller im umrechnen von alternativrouten, nur das Display mag für einige etwas klein sein. Sehe ich nicht so, hab dann wenigsten keinen Brocken im auto hängen. TMC funktionert, radarwarnungen ebenfalls, bin damit seit 3 monaten unterwegs und muss sagen, das ich dieses dem TomTom One XL vorziehe, da handlicher und "sleek" im design. Bei bedarf sogar mp3 player ;D

RainingBlood
2007-10-01, 11:55:28
Bei bedarf sogar mp3 player ;D

MP3 UND Video Player kann man mit jedem Navi haben, wo Windows CE drauf ist. Einfach die Oberfläche freischalten und entsprechendes Proggie installieren.

Hydrogen_Snake
2007-10-01, 13:44:41
MP3 UND Video Player kann man mit jedem Navi haben, wo Windows CE drauf ist. Einfach die Oberfläche freischalten und entsprechendes Proggie installieren.

toll, weil das jeder machen würde, hier ging es wohl um ein gesamtpaket zum navigieren. Klar kann bei mit Modding was reisen, deswegen habe ich auch tcpmp auf meinem loox. anstatt des schrottigen video playa's ;)