PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 22" Widescreen TFT


Limewire
2007-04-13, 15:44:25
Hi.

Bin auf der Suche nach einem 22" Widescreen TFT und habe diese Modelle im Auge:

- BENQ FP222Wa
- BELINEA 2225

Tendiere atm eher zum BenQ. Wie sind eure Empfehlungen, oder kennt ihr geeignete Alternativen, die im Preis nicht stark abweichen?

BTW: Wie ist die allgemeine Bildqualität bei 20-22" WS-TFT's was das Gamen betrifft. Habe ein so großes Display noch nicht ausprobiert und frage mich, ob die Auflösungen verzerrt rüberkommen und/oder alles etwas gepresst und groß ausschaut?!

Danke für alle Tips.

Black-Scorpion
2007-04-13, 15:57:36
1. Dürfte deine Karte bei manchen Spielen schon an Grenzen stoßen.
Die native Auflösung bei den TFTs ist ja 1680 x 1050.
2. Was die Darstellung betrifft sollte ein Blick zu widescreengamingforum.com (http://www.widescreengamingforum.com/wiki/index.php/Main_Page) Pflicht sein.
Da die TFTs ganz sicher keine Möglichkeit bieten die Skalierung einzustellen liegt es an den Spielen ob und wie sie WS unterstützen.

Gast
2007-04-13, 16:07:06
WS für games,schlechte idee,viele spiele unterstützen dass ned und dann gibs bildbrei

S.T.A.L.K.E.R
2007-04-13, 16:11:22
Ich persönlich würde mich für den BENQ FP222Wa entscheiden da er auch zu Spielen relativ gut sein soll!!!:rolleyes: 5ms Reaktionszeit is auch ok!!;)

Natürlich gibt es bessere TFTs aber du weißt ja: Nach oben sind keine Grenzen gesetzt^^;D

Musst aber auch bedenken das manche WS nicht so dolle sind für Games!! Aber in dem Fall ist das schon ok da ich schon mal auf dem gezoggt habe und wirklich überrascht bin ^^

dargo
2007-04-13, 16:22:51
WS für games,schlechte idee,viele spiele unterstützen dass ned und dann gibs bildbrei
Auch mit NV Grakas? :rolleyes:

Limewire
2007-04-13, 16:25:01
Werde mich mal in dem widesreenforum durchlesen.

Es läuft also so ab, dass wenn das Game nicht explizit einen WS-Modus in den Grafikoptionen anwählbar hat, das Bild immer gestreckt wird, ähnlich wie Desktopbild in Windows, ja? :redface:

Gibt es denn Alternativen in dieser Größe? Der Sprung von 17" auf 19" ist mir zu wenig und ab 20 aufwärts finde ich nur WS-TFT's....

Gast
2007-04-13, 16:27:49
Bin mit den Samsung 226BF 22" sehr zufrieden!

Krustovsky
2007-04-13, 16:30:55
WS für games,schlechte idee,viele spiele unterstützen dass ned und dann gibs bildbrei

Einfach ignorieren, denn dieser Gast hat kein WS.
Die Lösung für Probleme wurde schon genannt - http://www.widescreengamingforum.com

Tests und Userberichte zu 22" TFTs gibts momentan reichlich bei prad.de

€: Beachten sollte man allerdings die momentane Unsitte der Hersteller mit Overdrive direkt dämliche Input-Latenzen mitzuliefern.

dargo
2007-04-13, 16:39:26
Es läuft also so ab, dass wenn das Game nicht explizit einen WS-Modus in den Grafikoptionen anwählbar hat, das Bild immer gestreckt wird, ähnlich wie Desktopbild in Windows, ja? :redface:

Da du eine ATI Grafikkarte hast kannst du in der Regel die Skalierung leider nicht vollständig verhindern. Ich kenne das noch von meiner damaligen X1900XT. Die native Auflösung konnte ich nur in der Vertikalen nutzen, nicht aber in der Horizontalen. Dh. bei meinem 19" TFT konnte ich alle Auflösungen mit 1280 (zb. 800 oder 960) ohne zu skalieren nutzen. Sonst wurde das Bild skaliert.

Super Grobi
2007-04-13, 16:50:36
Ich lese derzeit immer nur gutes über dieses Gerät: http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8037462/preis_SAMSUNG+SyncMaster+226BW

Evt. ist das ja was für den Threadstarter.

SG

Black-Scorpion
2007-04-13, 16:52:48
Bei mir werden die WS Auflösungen richtig dargestellt.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5394210&postcount=28
Nur 4:3 geht nicht.

Super Grobi
2007-04-13, 16:54:24
Bei mir werden die WS Auflösungen richtig dargestellt.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5394210&postcount=28
Nur 4:3 geht nicht.

Ich GLAUB, das man deshalb mit einer NV Karte bei einem solchen TFT besser bedient ist.

SG

dargo
2007-04-13, 17:05:26
Bei mir werden die WS Auflösungen richtig dargestellt.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5394210&postcount=28
Nur 4:3 geht nicht.
Du meinst also, du kannst jede beliebige WS Auflösung <=1400x900 nutzen ohne, dass das Bild skaliert wird?
Das geht dann aber noch. Ist halt nur Blöd wenn ein Game kein WS unterstützt. :(

SgtTynis
2007-04-13, 17:12:34
Besitze selbst den Samsung 226BW. Die Skalierung lass ich meine nVidia machen (geht aber nur bei Anschluss über DVI), von daher sind auch Spiele mit 4:3 Auflösung kein Problem (z.B. Diablo2), diese werden dann nicht deformiert sondern im richtigen Seitenverhältnis dargestellt (dann natürlich mit schwarzen Balken links und rechts).