PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 22-23 Zoll TFT mit S-IPS Pannel? Es gibst so gut wie keine!?


horn 12
2007-04-13, 20:31:02
Warum gibt es keine S-IPS 22 Zoll WS oder gar 23/24 Zoll WS TFT Monitore.
Ist dazu der Preis des S-IPS Panels zu hoch oder existiert einfach der Markt dazu nicht,- und die meisten geben sich mit TN+Film Panels zufrieden!
Oder wann kommt der Durchbruch von S-IPS WS Monitoren?

[dzp]Viper
2007-04-13, 20:35:57
Warum gibt es keine S-IPS 22 Zoll WS oder gar 23/24 Zoll WS TFT Monitore.
Ist dazu der Preis des S-IPS Panels zu hoch oder existiert einfach der Markt dazu nicht,- und die meisten geben sich mit TN+Film Panels zufrieden!
Oder wann kommt der Durchbruch von S-IPS WS Monitoren?

Doch es gibt sie. Z.b. von LG. Komischer weise aber in Europa nicht. Hatte auf meiner alten Arbeitstelle mal ein Amerikanisches Prospekt von LG in der Hand. Dort waren geniale 22" 16:9 TFTs mit S-IPS Panel drin. Leider keine Preise ;(

Vielleicht mal bei LG direkt nachfragen?

Itachi
2007-04-13, 20:38:05
Finde ich auch voll SCH.........ade.......:mad:

Diese Billig-TN-Panels........bäh.......paar mal versch. Modelle angeschaut, also ne, das ist nichts für mich.

Anscheinend begnügen sich viele mit dem Rückschritt, aber HAUPTSACHE im TREND sein.......:| :rolleyes:

[dzp]Viper
2007-04-13, 20:45:37
Ich hab mal bissel geforscht

LG L245WP
24" TFT
S-IPS Panel
http://product.pcpop.com/000034315/Index.html

/edit. Das gute Stück gibts auch bei geizhals.at/de - dort steht aber MVA Panel :ugly: (normaler weise bietet aber nur ein S-IPS Panel eine Sichtwinkel von 178°...also denke ich mal, dass die das bei Geizhals falsch gemacht haben)
http://geizhals.at/deutschland/a227406.html


Nachfolger LG L246WP
Hat S-IPS Panel oder MVA Panel - kann ich leider aus dem Text nicht ganz rauslesen
http://product.pcpop.com/000039859/Index.html

Das Problem ist wohl eher, wie man in Europa an die Geräte ran kommt... Die sind wohl meist nicht für den Privatmann sondern für Firmen und co. gedacht...

Spasstiger
2007-04-13, 21:01:06
Wenns auch ein 20,1" Widescreen sein darf:
NEC MultiSync 20WGX²Pro (http://geizhals.at/deutschland/a223532.html)

Der Preis ist für die Größenklasse allerdings recht saftig.

ShadowXX
2007-04-13, 21:35:03
Wenns auch ein 20,1" Widescreen sein darf:
NEC MultiSync 20WGX²Pro (http://geizhals.at/deutschland/a223532.html)

Der Preis ist für die Größenklasse allerdings recht saftig.
Es gibt (oder gab?) auch von Dell ein 20.1" S-IPS Panel....das habe ich damals für ca. 360 Euro bekommen (und das Ding ist Spitzenklasse, auch von der Ausstattung).

Dalai-lamer
2007-04-14, 00:03:38
Den gleichen hab ich auch.
Alles was größer als 20" ist, ist wohl leider kaum zu bezahlen

Tomi
2007-04-14, 08:00:57
Sind die S-IPS ab 21' wirklich soooo teuer? Warum? Geringe Stückzahlen? Zuviel Ausschuß? Keine Nachfrage?

Wundere mich auch, dass es bei den 22' Widescreen scheinbar nur TN gibt.

dargo
2007-04-14, 16:05:19
Sind die S-IPS ab 21' wirklich soooo teuer? Warum? Geringe Stückzahlen? Zuviel Ausschuß? Keine Nachfrage?

Wundere mich auch, dass es bei den 22' Widescreen scheinbar nur TN gibt.
Anscheinend reicht doch der Masse die BQ eines TN-Panels aus. Wo die TNs so niedergemacht werden, wohl zu unrecht ...

Gast
2007-04-14, 16:06:10
Hat der Dell 24" nicht ein S-IPS-Panel?

Hacki_P3D
2007-04-14, 17:42:33
Es gibt (oder gab?) auch von Dell ein 20.1" S-IPS Panel....das habe ich damals für ca. 360 Euro bekommen (und das Ding ist Spitzenklasse, auch von der Ausstattung).


Dell 2005FPW? Der leuchtet mich grade an ;) Nur hab ich den nie für den Preis gesehen? Meiner hatte damals 580.- gekostet, mit dieser Dell Rabattaktion...

Ist aber ein TOP Monitor, kann ich bestätigen!

EvilOlive
2007-04-14, 18:06:08
,