PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X1900XTX 2D/3D Umschaltung unter Vista


Matze71
2007-04-13, 21:15:04
Hallo,

ich habe eine X1900XT per Bios Mod zur XTX geflasht (Taktraten 700/800 wassergekühlt) Unter XP lief die Karte wie ein Bienchen, inkl. der 2D/3D Umschaltung. Nun habe ich unter Vista mal den 2D/3D Switch kontrolliert, und siehe da, die Karte scheint im 2D Modus zu bleiben. Überprüft habe ich mit dem Monitoring von Rivatuner 2.0, als 3D Anwendung Stalker und C&C3. Schaltet die Karte wirklich nicht um oder "merkt" es Rivatuner nur nicht?

reunion
2007-04-13, 21:35:20
Es gab bereits mehrer, die davon berichteten, und seltsamerweise hatten sehr viele das original-Bios ersetzt. Probiere mal das wieder rückgängig zu machen. Das hat meistens geholfen.

Matze71
2007-04-13, 21:41:25
Könnte es vielleicht damit zusammenhängen, dass Rivatuner den Catalyst 7.3 nicht erkennt? Bei Driver Setting steht nur: "No supported drivers detected for this display adapter"

Black-Scorpion
2007-04-13, 21:59:11
Und was sagen Tools die für ATI Karten besser geeignet sind wie z.B. die Tray Tools.
Warum nimmt überhaupt ein Tool das afaik nicht mal für Vista ist und nach eigenen Aussagen von Unwinder auch (zumindest vorläufig) nicht weiterentwickelt wird?

Matze71
2007-04-13, 22:05:45
Habe mich mit den ATT noch nicht beschäftigt, hat das auch eine Monitoring Funktion?

Black-Scorpion
2007-04-13, 22:27:16
Dann solltest du dir mal die Tray Tools installieren.
Hier kannst du eine Doku runterladen (Link im ersten Beitrag).
Projekt: ATI Tray Tools Dokumentation (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=324845)
Die Tray Tools sind das Tool für ATI Karten und können ohne Probleme das CCC ersetzen und bieten noch mehr wie dieses.
Monitoring ist dabei noch eine der leichteren Übungen. ;)

'edit'
Noch ein Bild hoch geladen wo man sieht das auch Taktwechsel angezeigt werden.
Bei mir allerdings per Hand, da meine Karte keinen 2D/3D Takt hat.

Matze71
2007-04-13, 22:39:44
Schon installiert, leider mit dem gleichen Ergebnis, die Karte bleibt immer im 2D Takt. Den Dienst ATI Hotkey Poller scheint es unter Vista nicht zu geben, ich bin ein wenig ratlos....