PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zelt-Beratung


Schiller
2007-04-13, 21:57:23
Ahoi,

ich würde gerne wissen, ob es preiswerte Zelte gibt und worauf man achten muss beim Kauf.

Ich brauche das Zelt nicht, um in der Arktis oder der Sahara zu campen, sondern für ein oder zwei Mal im Jahr irgendwo am See.

Gibt's hier paar Zelter? ;D

der13big-l
2007-04-13, 23:24:44
das ist so ne sache, ein billig zelt reicht dir dann vielicht aus, das kannste vieleicht 10 mal aufbauen und dann reißen die nähte. (oder hattest glück)

Ich würde dir aber zu was vernünftigen raten, schau mal obs bei dir in der nähe nen Globetrotter oder so gibt, da gibts richtig robuste sachen, aber eben nicht so ganz billig.

Und was für den himalaya gut ist wird ja für den see nicht schlecht sein ;)

mfg
BIG-L

PS: noch mit auf die Wasssersäule achten, nicht das es bei bssl regen nass wird drinnnen :biggrin:

DryLand
2007-04-14, 11:26:56
Ist zwar ein Zelt zum Angeln, und vielleicht ein wenig teuer, aber ich kann es wärmstens empfehlen, weil es mich schon seit 3 Jahren gut begleitet. Immernoch komplett dicht, keine Risse o.Ä.!

Vor allem das Fast-Up System ist der Knaller. Einfach aufziehen und das Ding steht :-)

Da gucken alle anderen immer gut aus der Wäsche :biggrin:

http://shop.strato.de/WebRoot/Store/Shops/15458104/Products/37082002/F_Villa_m.jpeg
http://shop.strato.de/WebRoot/Store/Shops/15458104/Products/37082002/F_Villa_detail_1.jpeg

http://shop.strato.de/epages/Store.sf/?ObjectPath=/Shops/15458104/Products/37082002

Thanatos
2007-04-14, 11:53:57
Also ich wäre hier auch mit Billig-Zeltempfehlungen glücklich. Muss wirklich nichts besonderes sein, einfach ein Blickschutz, samt Regendach, mehr brauchts nicht, da ich nur zelte wenn es warm ist.

Genauer gesagt, gehts mir um 17-20. Mai, da ich da wieder in Lißberg bin und dieses mal mit Zelt.

Oder gibt es ein empfehlenswertes Impregnierspray, damit mein zelt wieder etwas dichter wird? :D

Denn in Lißberg sollte es schon regenfest sein, da es tradition ist, dass es alle drei tage ordentlich durchregnet. Und wenn meine Harfe schwimmt, wär das irgendwie suboptimal. ;)

Schiller
2007-04-14, 12:25:27
Naja, ich habe bei Globetrotter geguckt, aber die günstigsten Zelte fangen dort bei 80-100€ an. :O

So viel wollte ich für paar Mal campen doch nicht ausgeben.

timkeeyy
2007-04-14, 12:31:20
schau mal bei Mc Kinley vorbei da gibts brauchbare zelte für rund 50€

CaraCara
2007-04-14, 12:36:49
Also für ein Wochenende campen am See reicht auch ein Aldi-Zelt.

Mein Aldi-Zelt hat jetzt schon sicher 6 Wochen campen und 1 Woche Radtour verkraftet und ist immer noch dicht und alles. Allerdings hab ich nicht die Originalheringe benutzt (die kann man eh nicht Hering nennnen, das ist eher Draht.)

Trotzdem ist ein "richtiges" Zelt viel besser: Das merkt man meienr Meinugn nach vor allem daran, dass die meistens durchdachter aufgebaut aufgebaut sind und viel leichter. Und auch besser auf mehrere Rucksäcke zu verteilen.