Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motherfucker!
KinGGoliAth
2007-04-13, 22:05:51
manchmal wünsche ich mir als (ex)zivi, dass ich doch zum bund gegangen wäre. scheint ja (zumindest teilweise) echt kultig zu sein. ;D
Vor jedem Feuerstoß will ich ein lautes 'Motherfucker' hören! (http://www.stern.de/politik/deutschland/:Bundeswehr-Feuern-Motherfucker/586855.html)
X-D
Schuld an dieser Entwicklung sind nach Roses Ansicht vor allem die zunehmenden Auslandseinsätze der Bundeswehr.
jo. schließlich muß man die dreckschweine auch international beschimpfen, wenn man sie krepieren läßt. :naughty:
Lokadamus
2007-04-13, 22:08:23
mmm...
Joa, steht auch beim Spiegel.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,477149,00.html
Axe Homeless
2007-04-13, 22:29:47
ein schwarzer van
drei afroamerikaner (keine neger)^^
beleidigen ihre mutter aufs schärfste
xD
eViLsTieFel
2007-04-13, 22:33:54
mh ja das war in der grundausbildung vor mir... das video kursierte schon ne weile bei uns als witz. irgendwann musste es ja rauskommen :|
Schiller
2007-04-13, 22:43:29
OMG, dass der Typ dafür versetzt wurde ist Aktionismus pur.
Worüber sich einige doch aufregen können.
Ich find's lustig. ;D
eViLsTieFel
2007-04-13, 22:45:10
Naja gut aber so stehts in keiner ZDv :P
Lokadamus
2007-04-13, 22:48:15
Naja gut aber so stehts in keiner ZDv :Pmmm...
Das erinnert mich gerade an die eine Sache, die wir erzählt bekommen haben.
Einige wollten den Wehrdienst dadurch verhindern, dass sie eine Waffe wegen moralischen Bedenken nicht anfassen könnten. *Schwups*, ein kleiner Wurf und schon lag die Waffe in deren Händen ...
Ich glaube kaum, das sowas in der ZDv steht ;) ...
Lethargica
2007-04-13, 22:52:55
Gut, dass es in den 70ern noch keine Handycams gab ...
Axe Homeless
2007-04-13, 22:56:27
ZDv?
Zivildienstverordnung? *munterdrauflosrat*
eViLsTieFel
2007-04-13, 23:04:29
ZDv = Zentrale Dienstvorschrift (http://de.wikipedia.org/wiki/Zentrale_Dienstvorschrift)...
Axe Homeless
2007-04-13, 23:19:16
ok danke sry=)^^
Lurtz
2007-04-13, 23:30:10
Immer wieder lustig zu sehen was für ein Haufen die Bundeswehr ist.
EureDudeheit
2007-04-14, 00:18:22
Lol, wieder ein Aufstand um nichts. Soll er halt motherfucker brüllen, wo ist das Problem. Wir haben noch viel bescheuertere Sachen machen müssen.
Axe Homeless
2007-04-14, 00:28:14
es geth doch garnicht um die motherfucker
die deutschen ham wieder was wo sie brüllen können:
ooh böse rassisten in unseren reihen
wann hört das endlich auf?
Popeljoe
2007-04-14, 00:29:08
Ich dachte immer "der Feind steht im Osten"... ;D
P1
Nvidia5
2007-04-14, 11:56:47
Jetzt kommtst schon langsam wie in den USA. Ihr kennt ja die Fälle dort....
Ich sag nur zu dem Thema: "Ein bisschen Spaß muss sein..."
Es ist schon ungerecht das er deswegen Versetzt wird.:rolleyes:
Bluescreen2004
2007-04-14, 12:09:54
lol ich finds lustig warum muß den beim Militär alles immer bierernst sein?? ;D
(del)
2007-04-14, 12:16:04
Ich dachte immer "der Feind steht im Osten"... ;D
P1
Hat sich nie was dran geändert. Der Feind ist immer (noch) Rotland. Auch wenn mittlerweile schon jeder drüber schmunzelt. Gewisse Rituale müssen gepflegt werden. :D
Laz-Y
2007-04-14, 20:31:43
Oh man, das war doch nur ein Witz. Wie kann man wegensowas jeamnden versetzen? Total bescheuert. Find an dem Vid nix schlimmes.
Popeljoe
2007-04-14, 22:26:57
Bestimmte Leute müssen den Pott am kochen halten...
Heute turnte das schon wieder durchs Radio! :ugly:
P1
sind hier alle bescheuert? :mad:
in meinen augen geht es bei dem thema um folgendes:
1. seit wann ist ein bw-einsatz in der bronx auch nur irgendwie realitätsnah? was soll also der scheiß?!
2. weil 3 leute seine mutter beleidigen, soll er die 3 erschießen? sonst geht's noch, oder?
die 2 sachen im rahmen einer bw-(grund?)ausbildung machen das ganze untragbar. versetzung ist da noch harmlos in meinen augen.
erschreckend, dass das hier als so lustig gesehen wird.
und bevor einer dumm fragt "zivi, wa?": nee, habe "gedient" und wenn ich von eurem stuss auf euer alter schließen darf, waren die meisten max. im sandkastenalter damals...
Cubitus
2007-04-15, 03:16:53
Sehe das ganze doch etwas lockerer:rolleyes:
Es ist lustig und gleichzeitig bescheuert aber nicht rassistisch !
KinGGoliAth
2007-04-15, 03:38:42
ein gutes beispiel dafür, wie groß der stock bei manchen leuten ist. ;)
am gleichen tag, an dem das im tv breit getreten wurde kam auch wieder die sache mit dem totenschädeln auf den tisch.
war irgendwie klar. im sicheren deutschland hat man halt wirklich andere sorgen als im irak oder in afghanistan. da sitzt man nicht mit dem fetten arsch auf dem bequemen stuhl im klimatisierten büro sondern paßt auf, dass einem heute nicht der arsch in die luft gesprengt wird.
aber journalisten und politiker sowie genug andere leute finden das untragbar, wenn man den tod als ständigen begleiter mit humor nimmt. :rolleyes:
€:
nicht, dass es in den usa, in frankreich oder in irgendeiner anderen armee anders zugehen würde bei der ausbildung. aber hier haben wir es ja gleich mit rassisten zu tun. ;)
Bunker
2007-04-15, 14:01:42
mmh was mir komisch vorkommt, is dass da nur 2 rekruten und ein "ausbilder" sind.
sollten da nicht ein paar mehr sein?
persoenlich bezweif'le, dass dat video wirklich nen BW ausbildungstag darstellt ... vllt hab ich ja auch ne andere vorstellung, da ich selber "nur zivi" war.
skua: komm du von deinem pferdchen runter alda ... leute wie du, die jeden shice zu ernst nehmen und denken sie waeren besser als die anderen ...
Urion
2007-04-15, 14:14:46
Warum reden Bundausbilder immer mit falscher Betonung und sprechen jedes Wort einzeln anstatt einen Satz zu binden?
Reden die daheim auch so?
Ansonsten der Typ hat ja mal so die geile Fantasie, wenn ich Funker Moll wäre ich hätte mich tot gelacht.
StefanV
2007-04-15, 16:36:11
Immer wieder lustig zu sehen was für ein Haufen die Bundeswehr ist.
Das ist ein Haufen, der irgendwie versucht den Tag rumzubekommen und das versucht so interessant wie möglich zu gestalten.
Gut, 'nen kleinen Schaden bekommt man vom Bund durchaus, kommt aber auf die Kaserne an, in welche Richtung das geht ;)
Stirling
2007-04-15, 17:22:53
ZDv = Zentrale Dienstvorschrift (http://de.wikipedia.org/wiki/Zentrale_Dienstvorschrift)...
Da steht aber auch ne Menge Kappes drin. Unter anderem wird dort ja unseren Soldaten gesagt, man könne beim G36 das Visier abschlagen und würde so eine Art "Notvisierung" erhalten. Das das absoluter Humbug ist, sollte offensichtlich sein. Zweifler können das wunderbar bei WaffenHQ.de nachlesen. Aufgrund von fortbestehenden Zweifeln eines Kollegen (der Zeitsoldat ist), habe ich in dieser Angelegenheit bei H&K nachgefragt, auch dort konnte man über eine solche Vorschrift nur mit dem Kopf schütteln und aufs schärfste davon abraten.
@Topic
War ja klar das unsere Gutmenschen aus diesem Witz wieder einen Riesenskandal machen. Mittlerweile sind diese Gutmensch-nulpen ein weitaus grösserer Grund sich als Deutscher zu schämen, anstelle irgendwelcher möchtegern-Erbschuld-Thesen...
EvilOlive
2007-04-15, 20:59:00
manchmal wünsche ich mir als (ex)zivi, dass ich doch zum bund gegangen wäre. scheint ja (zumindest teilweise) echt kultig zu sein. ;D
Vor jedem Feuerstoß will ich ein lautes 'Motherfucker' hören! (http://www.stern.de/politik/deutschland/:Bundeswehr-Feuern-Motherfucker/586855.html)
X-D
jo. schließlich muß man die dreckschweine auch international beschimpfen, wenn man sie krepieren läßt. :naughty:
RASSISMUS-SKANDAL
Bundeswehr-Video empört Amerikaner
Über das fragwürdige Bundeswehr-Video, in dem Rekruten aufgefordert werden, auf "Afroamerikaner" zu schießen, empören sich jetzt auch US-Politiker. Der Bürgerrechtler Al Sharpton forderte Präsident George W. Bush auf, den Vorfall zu verurteilen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,477336,00.html
:rolleyes:
KinGGoliAth
2007-04-15, 21:30:16
erstaunlich. hätte nicht gedacht, dass das kommt. naja. bei der übersetzung kann man sicher auch etwas mehr zunder in den text bringen. :rolleyes:
wer sich im ausland aus zwielichtigen gründen ein gefangenenlager hält sollte genau aufpassen worüber er sich empört. ;)
Silent3sniper
2007-04-15, 21:32:22
Nehm ich ihnen die Arbyte mal ab:
*empör*
done. :cool:
EvilOlive
2007-04-15, 21:39:30
erstaunlich. hätte nicht gedacht, dass das kommt. naja. bei der übersetzung kann man sicher auch etwas mehr zunder in den text bringen. :rolleyes:
wer sich im ausland aus zwielichtigen gründen ein gefangenenlager hält sollte genau aufpassen worüber er sich empört. ;)
In den "Sat1 News" heute wurde das ganze noch überspitzter dargestellt, man hat Farbige in der Bronx interviewt, eine Frau meinte:" Es ist traurig das man in Deutschland nichts dazugelernt hat". u.ä. ...
LiquidAcid
2007-04-15, 21:42:27
Im ersten Augenblick habe ich natürlich auch gelacht, ist schon ne lustige Situation.
Aber wenn man mal drüber nachdenkt, sollte sowas in der Bundeswehr nicht vorkommen. Da helfen auch Kommentare wie: "So ne Sprüche waren bei mir damals an der Tagesordnung."
Das ist schlimm genug. Dann sollte man wenigstens drauf achten, dass soetwas nicht an die Öffentlichkeit gelangt.
Aber zum Nachdenken wird man beim Bund eben nicht erzogen, Punkt, aus Ende.
Wenn ich sehe, was für Idioten aus meiner damaligen Schulzeit es zum Ausbilder gebracht haben, muss man sich automatisch fragen, was mit dem System nicht stimmt.
Mark3Dfx
2007-04-15, 21:46:15
Achja, möchte nicht wissen was sich Afroamerikaner für Sprüche in der GA der US Army anhören müssen.
Also sollten die Amis mal ganz fix die Füße stillhalten.
P.S
In China is gerade ne Wurst geplatzt
(del)
2007-04-15, 21:51:51
Warum reden Bundausbilder immer mit falscher Betonung und sprechen jedes Wort einzeln anstatt einen Satz zu binden?
Reden die daheim auch so?
Ansonsten der Typ hat ja mal so die geile Fantasie, wenn ich Funker Moll wäre ich hätte mich tot gelacht.
Beim Bund ist das recht weitverbreitet, diese Betonung ja.
Hat aber einen wichtigen Grund:
Bei einer Schießausbildung muss das Kommando zwangsläufig klar, laut und u.U. langsam ausgegeben werden um Fehler und Irritationen zu vermeiden. Nun gibt es zwar Kameraden, die sich gerade dadurch irritiert fühlen aber für die Mehrheit ist es nützlicher. Abgesehen davon muss dir auch klar sein, das Soldaten beim Schießen grundsätzlich Ohrschutz drin haben, ein leises fiepsiges "Stopfen" oder "Schießunterbrechung" wird dann nicht gehört.
Hat also schon Sinn.
KinGGoliAth
2007-04-15, 22:18:07
In den "Sat1 News" heute wurde das ganze noch überspitzter dargestellt, man hat Farbige in der Bronx interviewt, eine Frau meinte:" Es ist traurig das man in Deutschland nichts dazugelernt hat". u.ä. ...
oha. war on terror. demnächst auch hier. ;)
Zaffi
2007-04-15, 23:00:47
RASSISMUS-SKANDAL
Bundeswehr-Video empört Amerikaner
Über das fragwürdige Bundeswehr-Video, in dem Rekruten aufgefordert werden, auf "Afroamerikaner" zu schießen, empören sich jetzt auch US-Politiker. Der Bürgerrechtler Al Sharpton forderte Präsident George W. Bush auf, den Vorfall zu verurteilen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,477336,00.html
:rolleyes:
Das hab ich vorhin auch gelesen, das lustige daran ist das direkt darunter das hier stand:
US-Soldaten erschossen unbeteiligte Zivilisten in Afghanistan
Einem Untersuchungsbericht des US-Militärs zufolge haben amerikanische Soldaten nach einem Selbstmordanschlag in Afghanistan zehn Zivilisten erschossen und 33 verletzt. Die Soldaten hatten fälschlicherweise behauptet, nach der Detonation zusätzlich unter Beschuss gekommen zu sein.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,477326,00.html
Aber ich denke mal über so etwas nebensächliches wird sich natürlich kein Amerikaner aufregen, die regen sich ja nur über wichtige Sachen auf, siehe die Sache mit dem beknackten BW-Ausbilder ;D
Senfgnu
2007-04-16, 14:24:19
Komisch, habe heute in der SZ gar nichts darüber gelesen. Höchst seltsam
EvilOlive
2007-04-16, 14:45:25
Komisch, habe heute in der SZ gar nichts darüber gelesen. Höchst seltsam
http://www.sueddeutsche.de/,ra1m3/ausland/artikel/125/110015/
ein gutes beispiel dafür, wie groß der stock bei manchen leuten ist. ;)
nach deinem letzten satz im anfangsposting kann man dich eh nicht ernstnehmen...
am gleichen tag, an dem das im tv breit getreten wurde kam auch wieder die sache mit dem totenschädeln auf den tisch.
war irgendwie klar. im sicheren deutschland hat man halt wirklich andere sorgen als im irak oder in afghanistan. da sitzt man nicht mit dem fetten arsch auf dem bequemen stuhl im klimatisierten büro sondern paßt auf, dass einem heute nicht der arsch in die luft gesprengt wird.
aber journalisten und politiker sowie genug andere leute finden das untragbar, wenn man den tod als ständigen begleiter mit humor nimmt. :rolleyes:
1. kennst du meinen arsch nicht, 2. ist mein büro nicht klimatisiert (aber nordseite :rolleyes:) und 3. ist in einer bw(grund)-ausbildung (im regelfall :D ) der tod kein ständiger begleiter - mach dich nicht noch lächerlicher, indem du kriegssituationen mit bw-ausbildungsalltag in deutschland vergleichst.
€:
nicht, dass es in den usa, in frankreich oder in irgendeiner anderen armee anders zugehen würde bei der ausbildung. aber hier haben wir es ja gleich mit rassisten zu tun. ;)
und weil es andere machen, ist es ok? sandkastenargumentation...
skua: komm du von deinem pferdchen runter alda ... leute wie du, die jeden shice zu ernst nehmen und denken sie waeren besser als die anderen ...
für dich zivi brauch ich da gar nicht erst raufsteigen... ;D
derpinguin
2007-04-17, 01:30:35
und weil es andere machen, ist es ok? sandkastenargumentation...
Nein, aber wer sowas selber macht, hat sich das Recht auf Empörung (->Amerika) selbst entzogen.
KinGGoliAth
2007-04-17, 03:24:27
nach deinem letzten satz im anfangsposting kann man dich eh nicht ernstnehmen...ähm...
für dich zivi brauch ich da gar nicht erst raufsteigen... ;D
...ja. soviel dazu. werde ich mal nicht weiter drauf eingehen sondern das einfach so unkommentiert stehen lassen. soll sich jeder selber sein bild machen, ob er dich ernst nehmen möchte / kann. :rolleyes:
...ja. soviel dazu. werde ich mal nicht weiter drauf eingehen sondern das einfach so unkommentiert stehen lassen. soll sich jeder selber sein bild machen, ob er dich ernst nehmen möchte / kann. :rolleyes:
och mensch, lies dir bunkers satz und meinen nochmal im zusammenhang durch - vielleicht fällt ja beim zweiten mal der groschen bei dir... merke: wenn man einen gag erklärt, ist es keiner mehr. :rolleyes:
Dr. Frust
2007-04-17, 08:36:27
:biggrin: Ich und meine Kollegen haben sich schief gelacht ;D
Schiller
2007-04-17, 13:37:45
Heute kam im Radio, dass er gefeuert wurde. ;D In was für einem heuchlerischen, verlogenen und humorlosen Land wir doch leben. ;(
EvilOlive
2007-04-17, 13:39:59
Bronx-Bürgermeister lädt Bundeswehr nach New York ein
Peinliche Einladung für die Bundeswehr: Der Bürgermeister der Bronx würde deutsche Soldaten wegen eines rassistischen Videos gern in New York empfangen - um ihnen die Wirklichkeit zu zeigen. In dem Film fordert ein Ausbilder einen Rekruten auf, sich Afroamerikaner als Ziele vorzustellen. Der Ausbilder wurde jetzt entlassen.
"Das ist barbarisch. Ganz klar, diese Burschen wissen gar nichts, weder über Afroamerikaner noch über die Bronx." Carrión forderte, Deutschland müsse die Menschen seines Viertels um Verzeihung bitten. (Adolfo Carrión, Bürgermeister der Bronx)
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,477613,00.html
Ich kann an dem "Vorfall" garnichts rassistisches feststellen, nur weil ein 20-jähriger Fahnenjunker ein Rollenspiel in eine Schießübung einbaut und dabei von einer Handycam gefilmt wird, soll jetzt Deutschland die Menschen der Bronx um Verzeihung bitten?!:|
Ganon
2007-04-17, 14:43:20
An dem "Vorfall" merkt man, das Menschen in hohen Positionen einfach viel zu viel Zeit haben... -_-
Thomas(:
2007-04-17, 14:58:42
Vollkommen egal wie ernst er das gemeint hat, sowas find ich nicht in Ordnung.
rade0n
2007-04-17, 16:32:57
;D
Silent3sniper
2007-04-17, 16:38:15
Naja, da hätte ein kleines :nono: vollkommen gereicht...immer diese übertriebene political correctness kotzt mich an, genauso wie die Außenpolitik der USA.
Dunkeltier
2007-04-17, 18:27:15
Jo, finde ich auch. Noch nicht einmal ein kleines bißchen witzig darf man sein, Hauptsache einen fetten Stock im Arsch. Bei uns auf der Arbeit mußte vor wenigen Tagen ein Türke einen Schwarzen anlernen. Beim erklären der ganzen Sachen meinte der dann beiläufig: "Hier mußt du keulen wie ein Neger..." Erst hinterher wurde ihm klar, was er gerade gesagt hatte. Mensch, wir alle haben uns so weggeschmissen. :D Das hat nichts mit Rassismus zu tun, sowas ist einfach nur normales Klischeegeschwätz. Mich hat man auch schon tausend mal aufgrund meines niederländischen Namens aufgezogen. :rolleyes: Und?
Einmal dem Ausbilder auf die Finger klopfen und gut ist. Dumm ist echt nur, das die Szene dort jemand filmte, und dies entsprechende Konsequenzen nach sich zog. :(
Axe Homeless
2007-04-17, 18:39:58
Naja, da hätte ein kleines :nono: vollkommen gereicht...immer diese übertriebene political correctness kotzt mich an, genauso wie die Außenpolitik der USA.
volles
[x] zustimm
KinGGoliAth
2007-04-17, 21:48:12
"Hier mußt du keulen wie ein Neger..."
oh noes. jetzt hab ich auch derbe lachen müssen. ich braune sau. X-D
raschomon
2007-04-19, 22:09:37
Heute kam im Radio, dass er gefeuert wurde. ;D In was für einem heuchlerischen, verlogenen und humorlosen Land wir doch leben. ;(
Mir fällt in der jüngsten Zeit vor allem der unversöhnliche Fanatismus auf mit dem die Betreffenden in solchen Fällen arbeitsbiographisch beschädigt, regelrecht kaputt gemacht werden sollen. Da wird nicht eher Ruhe gegeben bis das Wild zur Strecke gebracht ist, sprich: der Mann gefeuert wurde. Dieses Hinrichten muß den Kräften der sog. Zivilgesellschaft ja eine perverse Freude bereiten. Oettinger hatte wenigstens noch die Chance auf einen Canossa-Gang, der BW-ler mußte über die Klinge springen. Anscheinend gibt es auch innerhalb der Truppe keinen Zusammenhalt mehr, der diese ultimativen Konsequenzen noch abwenden könnte.
Lawmachine79
2007-04-19, 22:35:05
Mir fällt in der jüngsten Zeit vor allem der unversöhnliche Fanatismus auf mit dem die Betreffenden in solchen Fällen arbeitsbiographisch beschädigt, regelrecht kaputt gemacht werden sollen. Da wird nicht eher Ruhe gegeben bis das Wild zur Strecke gebracht ist, sprich: der Mann gefeuert wurde. Dieses Hinrichten muß den Kräften der sog. Zivilgesellschaft ja eine perverse Freude bereiten. Oettinger hatte wenigstens noch die Chance auf einen Canossa-Gang, der BW-ler mußte über die Klinge springen. Anscheinend gibt es auch innerhalb der Truppe keinen Zusammenhalt mehr, der diese ultimativen Konsequenzen noch abwenden könnte.
Das liegt daran, daß vier ein Viergewaltensystem haben. Exekutive, Judikative, Legislative - und die Medien. Der Vorfall ist dem BMVg seit Januar bekannt - entlassen wurde der Soldat erst jetzt, wo die Affäre in den Medien breitgetreten wurde. Und einem Fahnenjunker die Schulterklappen abzureissen ist einfacher, als Oettinger abzusägen (finde im Übrigen nicht, daß er sich was hat zu Schulden kommen lassen). Mag sein, daß er nicht zum Offizier taugt, aber aus diesen dämlichen Ausbildersprüchen gleich auf die innere Haltung schließen zu wollen - ich weiß ja nicht. Im BMVg sitzen übrigens fast nur Generäle oder Offiziere im Generalstabsdienst - die wollen alle noch was werden - und werden ihre Karriere nicht riskieren, um hinter einem Mann (dem Fahnenjunker) zu stehen, der nach Ansicht der Medien nicht mehr tragbar ist - so ein Karriereknick kommt schneller als man denkt. Er hat einen Riesenmist gebaut, das ist keine Frage, aber jedes 10. Wort in unseren Dienstvorschriften ist "Fürsorge" - und das bedeutet, daß man vor seinen Männern steht, wenn sie Mist baut und die Konsequenzen INTERN regelt - ohne den Personen außerhalb des eigenen Verantwortungsbereichs ein Bauernopfer zu präsentieren.
sun-man
2007-04-19, 22:46:51
Der Punkt ist, und das war damals schon bei der marine so wenn wir im ausland waren, das die armee repräsentiert. Ich hatte damals ansatzweise blondierte Haare und ne Pony bis über die Nase (jaja, Marine, da geht sowas ;) )....in Frankreich wurden wir angespuckt weil wir Nazuis waren und in Dänemakr haben die mit erhobenem Arm neben uns gesatanden und uns gefeiert (einige).
Da heisst es eben nicht "der hat dies gemacht" sondern - "Die Deutschen". ebenso wie es heisst "Die Jugos haben wir jemanden umgebracht".
Die internen Sprüch interessieren keine Sau - nettes Interview (http://www.stern.de/politik/deutschland/587381.html?nv=sb). genau so ist es. Als Ausbilder hast Du zum einen darauf zu achten das gewissen Grenzen eingehalten werden, versuchst Du mal nen spruch zu machen der nicht ganz korrekt ist interessiert das keinen. Sag nix gegen Kirche oder gegen andere staaten wenn ein Angehöriger dabei ist, alles andere ist eben keine Absicht sondern dummes Geschwätz. Ich muß nichgt den obergerechten Menschen markieren der sich jedes wort 10x überlegt.
Wir hatten Kuwaitis an Bord die haben jeden Mittag AN BORD Ihren Teppich ausgerollt....wer glaubt denn ersthaft das es da keinen Sprüche gab. 30 Kerle auf einem Haufen - aber Hallo. Da kannst Du kein Mädel reinschicken denn selbst die üblichen Discobitches wären da rot geworden. Es hat keinen gestört, keinen Kapitän, keinen Offizier und keinen anderen.....wenn einer tatsächlich zu weit gegangen ist wurde das ganz klar angesprochen und geklärt.
Das die den gefeuert haben ist einfach bedauerlich und völlig unnötig gewesen.
Ist aber vergleichbar mit uns Killerspielespielern....mein Chef kann darüber lachen, div. andere Leute auch - im radio kommen aber heuchlerische Nachrichten wie man einen Massenmörder erkennt (glaub es war RPR1) und in den Medien sind WIR wieder schuld weil wir Killerspiele spielen. Nur weil irgendwelche verwanzten Dummbeutel keine Ahnung von dem haben was noch real ist müssen solche Bauernopfer gebracht werden.
mein arbeitskollege ist Iraner.....der kommt selber mit Atomsprüchen wenn ich Ihn mal wieder ärgere - warum soll ich also nicht genauso reagieren können? Jeder der außen steht würde mich vermutlich lieber 20 Jahre einsperren oder was weiß ich....eben weil er NULL PLAN hat wie das wirklich ist.
MungoKang
2007-04-21, 00:16:07
Ich fand das Video politisch korrekt, echt arm das der gefeuert wurde.
EureDudeheit
2007-04-21, 12:58:34
Was ist daran rassistisch? Hätte er gesagt knallen Sie die bösen arabischen Terroristen ab, hätte es einen Orden aus den USA gegeben.
So lächerlich das ganze.
Vicious
2007-04-21, 13:14:26
Wer das bierernst nimmt, nebelt sich in aufgesetzter Vernunft ein. Aber schön zu sehen, wie gleich wieder Zeter und Mordio geschriehen wird.
Schwarzmetaller
2007-04-22, 10:13:50
Das war echt nur der blanke Aktionismus, den zu feuern, selbst Versetzung ist imho übertrieben....nen Strafdienst reindrücken (mal an Ostern OvWa schieben) und fertig...
MFG
Schwarzmetaller
Man stelle sich folgendes Szenario vor:
"Sie sind in Afghanistan.
Vor ihnen hält ein Geländewagen russischer Bauart.
Drei Taliban springen heraus und beleidigen die Bundesrepublik Deutschland aufs Gröbste.
Vor jedem Feuerstoß will ich ein lautes "motherfucker" hören."
Keinen hätte es interessiert...
Butter
2007-04-22, 10:28:57
Ich fand das Video politisch korrekt, echt arm das der gefeuert wurde.
Naja auf Deutschland liegt wohl immernoch der Schatten der Geschichte und man sollte mit Rassenverunglimpfungen aus deutschen Kehlen wohl vorsichtiger sein.
Ich versteh einfach nicht warum das so hoch gekocht wird. Für mich ist das einfach reine Satire :D
Aber ich hab auch nen sehr komischen Humor *g*
Butter
2007-04-22, 10:37:10
Ich versteh einfach nicht warum das so hoch gekocht wird. Für mich ist das einfach reine Satire :D
Naja wenn ich zu der Gruppe von Afroamerikaner gehören würde und ich muß festestellen, das meine Verbündetland seinen Soldaten bei bringt auf mich zu schießen, als auf pot. Feunde, wäre ich auch irritiert.
Also, wenn man mal weiß, wie es in anderen Länder in der Ausbildung zugeht, bei Polizeieinheiten etc., kann man hier nur den Kopf schütteln. Eine simple Verwarnung hätts auch getan, es ist ein Witz, jemanden dafür zu entlassen.
BTW.: Zur Zeit den kalten Krieges hätte es keinen gejuckt, und wenn ich danach gehen würde, was ich alles in meiner BW-Zeit zu hören bekommen habe, hätte man die Hälfte der Offiziere und Unteroffiziere rauswerfen können.
Aber im Ausland darf man von den bösen Krauts in der Ausbildung sprechen ... :|
CrazyHorse
2007-04-22, 13:28:11
Die Konsequenzen für den Ausbilder waren hart, Entlassung ist heftig.
Was ich aber so genial finde ist, dass der Ausbilder offenbar ein Political-Correctness-Seminar besucht hat und dann anstatt "Nigger", "Afroamerikaner" sagt. Der war vermutlich so begeistert über seinen neuen "sachlich, nüchternen" Sprachstil, dass er gar nicht gerafft hat was er da für einen Scheiß verzapft...
Es wäre noch witziger wenn es nicht so entlarvend traurig wäre was die tendenzielle Gesinnung beim Bund anbelangt.
Edit: Was Leute im Ausland machen interessiert doch überhaupt nicht. Dass ist doch so eine Sandkasten-Förmchen-Geschichte. Man quengelt rum, weil einem vermeintlich etwas vorenthalten wird (ständig Nationalhymne singen, lecker Flaggen überall und stolz sein dürfen, Deutscher zu sein) und wenn man es sich dann doch geholt hat ist es nicht mehr interessant bzw. man weiß nichts damit anzufangen. Derjenige der das Förmchen zuvor hatte hat jetzt ein anderes Spielzeug auf das man nun scharf ist. Ich finde es gut wie kritisch mit nationalem Gedankengut in D umgegangen wird, denn es hat keinen Nachteil so selbstkrtitisch zu sein.
Schwarzmetaller
2007-04-22, 13:30:47
Es wäre noch witziger wenn es nicht so entlarvend traurig wäre was die tendenzielle Gesinnung beim Bund anbelangt.
Thou shalst not verallgemeinern!
_DrillSarge]I[
2007-04-22, 14:18:59
Sie befinden sich in Holland.
Ein Tulpenlaster fährt vor und es steigen 3 Hollis aus .
Sie bewerfen Sie mit ihren Holzschuhen und ihren Wassertomaten.
MOTHERFUCKER
;D ;D ;D
NameLessLameNess
2007-04-22, 14:22:44
das es so hochgekocht wird ist natürlich mehr als dämlich ansich. Trotzdem finde ich das man als Ausbilder sowas nicht tun sollte. Liegt einfach daran das es zuviele Dösbaddel gibt die nicht zwischen Spass und Ernst unterscheiden können .
Lawmachine79
2007-04-22, 14:24:46
I[;5429299']Sie befinden sich in Holland.
Ein Tulpenlaster fährt vor und es steigen 3 Hollis aus .
Sie bewerfen Sie mit ihren Holzschuhen und ihren Wassertomaten.
MOTHERFUCKER
;D ;D ;D
Boah Du Nazi!! Was heißt hier Nazi?!? DU UBERNAZI!!!!
Ich finde es gut wie kritisch mit nationalem Gedankengut in D umgegangen wird, denn es hat keinen Nachteil so selbstkrtitisch zu sein.
Ich finde es auch gut, wenn wir kritisch mit nationalistischem Gedankengut umgehen. Ich finde es aber traurig, wenn wir kritisch mit patriotischem Gedankengut umgehen. Politiker sind ja i.d.R gebildet genug, um zwischen diesen Wörtern zu differenzieren. Können sie aber leider nicht.
_DrillSarge]I[
2007-04-22, 14:31:14
Boah Du Nazi!! Was heißt hier Nazi?!? DU UBERNAZI!!!!
Sorry,
Sie befinden sich in Deutschland.
Ein Tigerpanzer fähr vor und es steigen 3 Bayern aus.
Sie reden undeutlich und bewerfen Sie mit Sauerkraut und Weißwurst.
besser???
ich glaube die hatten schon etliche übungen hinter sich und dem ausbilder ist keine neue "situation" mehr eingefallen.
Axe Homeless
2007-04-22, 14:46:06
Ich finde es auch gut, wenn wir kritisch mit nationalistischem Gedankengut umgehen. Ich finde es aber traurig, wenn wir kritisch mit patriotischem Gedankengut umgehen. Politiker sind ja i.d.R gebildet genug, um zwischen diesen Wörtern zu differenzieren. Können sie aber leider nicht.
Politiker schon
aber das volk nicht.
menschen sind größtenteils idioten
aber diese menschen wählen eben, und das ist das problem.
Dunkeltier
2007-04-22, 16:18:58
Naja auf Deutschland liegt wohl immernoch der Schatten der Geschichte und man sollte mit Rassenverunglimpfungen aus deutschen Kehlen wohl vorsichtiger sein.
Eigentlich müßte man dann den Franzosen bis heute ihren kleinen Napoleon vor die Nase halten. Oder den Italienern ihr Römisches Reich... Oder den Türken ihr Osmanisches Reich. Ich mein, welche Nation hat denn keinen Dreck am stecken? So gesehen klebt an jeder Hand Blut. Die Deutschen werden deswegen selbst in 200 Jahren noch einen Kniefall machen. Hallo? Die heutige Generation hat damit nichts mehr am stecken, wie nachtragend will man wegen sowas noch sein? In dieser Hinsicht gibt es aus meiner Sicht keine "Erbschuld".
Oder soll ich jeden Franzosen, Russen, Niederländer oder was weiß ich nicht alles umbringen, nur weil einer seiner Vorfahren vielleicht vor fünfhundert oder zweitausend Jahren im Zuge irgendwelcher Kriege bzw. Streitigkeiten jemanden aus meiner Ahnenreihe umgebracht hat? Rassenverunglimpfungen hin oder her, das hatte damit im Video nichts zu tun. Man hat eindeutig erkennen können, das dies Satire war, darauf deutet sogar das Lachen des Funkers M. hin. Auch die Einbringung seiner Mutter in diese Übungshandlung ist doch einfach nur...ein Witz.
Garantiert würde der Ausbilder auch gefeuert werden, hätte er befohlen statt auf drei Afro-Amerikaner die Funker M. Mutter beleidigen auf Hitler oder einen Politiker welcher eine Gefahr darstellt, zu schießen... Ich sags ja, Stock im Arsch.
Butter
2007-04-22, 18:26:16
Eigentlich müßte man dann den Franzosen bis heute ihren kleinen Napoleon vor die Nase halten. Oder den Italienern ihr Römisches Reich... Oder den Türken ihr Osmanisches Reich. Ich mein, welche Nation hat denn keinen Dreck am stecken? So gesehen klebt an jeder Hand Blut. Die Deutschen werden deswegen selbst in 200 Jahren noch einen Kniefall machen. Hallo? Die heutige Generation hat damit nichts mehr am stecken, wie nachtragend will man wegen sowas noch sein? In dieser Hinsicht gibt es aus meiner Sicht keine "Erbschuld".
Oder soll ich jeden Franzosen, Russen, Niederländer oder was weiß ich nicht alles umbringen, nur weil einer seiner Vorfahren vielleicht vor fünfhundert oder zweitausend Jahren im Zuge irgendwelcher Kriege bzw. Streitigkeiten jemanden aus meiner Ahnenreihe umgebracht hat? Rassenverunglimpfungen hin oder her, das hatte damit im Video nichts zu tun. Man hat eindeutig erkennen können, das dies Satire war, darauf deutet sogar das Lachen des Funkers M. hin. Auch die Einbringung seiner Mutter in diese Übungshandlung ist doch einfach nur...ein Witz.
Garantiert würde der Ausbilder auch gefeuert werden, hätte er befohlen statt auf drei Afro-Amerikaner die Funker M. Mutter beleidigen auf Hitler oder einen Politiker welcher eine Gefahr darstellt, zu schießen... Ich sags ja, Stock im Arsch.
Haben die auch alle Juden vergast?
KinGGoliAth
2007-04-22, 18:58:26
glaubst du, dass es völkermord nur unter deutscher regie gab? und dass es sowas seither nicht mehr gab bzw heute auch nicht mehr gibt?
Dunkeltier
2007-04-22, 21:43:42
Zwar nicht gerade vergast, aber Köpfe abgehackt, erstochen, gehängt oder erschossen halt... Tot ist tot. Vielleicht damals nicht so industriell umgesetzt wie im Dritten Reich, aber das Ergebnis war das gleiche. ;(
Axe Homeless
2007-04-22, 22:04:56
man erinnere sich an william orange oder so
englischer prinz der millionen iren abgeschlachtet hat, die soweit ich weiß schon besiegt waren, und dann wehrlos.
dieser tag ist heute noch ein englischer nationalfeiertag
nett nicht?
timbell
2007-04-23, 14:45:30
Ach Ich sag da ishts mehr zu : Fakt ist det is einfach nur dumm und lächerlich und man sieht was Deutschland mal wieder ist . !
Gruss timbell
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.