PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Helden Album


r.
2007-04-13, 23:29:37
Hallo
Endlich gibt es mal wieder neues von Wir sind Helden, sie haben ihre neue Single-Auskopplung "Endlich ein Grund zur Panik" aus dem neuen Album "Soundso" grade veröffentlicht. Am 25. Mai kommt das Album raus.
"Die Musik auf "Soundso" nimmt keine Gefangenen - ohne Angst vor Größe, Schönheit und generellem Wumms. Schamloser den je bedienen sich die Helden des Absurden, schrecken vor Meatloafgitarren, Saxofonsoli, Dosenstreichern, schmooven Duettgesang, donnernden Arbeiterchören und deutsch singenden Backgroundsängern mit englischen Akzent (Hair luss desszn kneelch un mere foorober gain) nicht zurück." Mehr dazu (http://www.wirsindhelden.de/cgi-bin/news.cgi?do=show)

Freuen sich schon welche?
mfg Campino

(+44)
2007-04-13, 23:46:43
Freuen tu ich mich auf jeden Fall - eventuell seh ich sie ja diesen Sommer wieder auf der Esslinger Burg, das ist keine 1000m Luftlinie von meinem Wohnort entfernt - da haben sie anno 2003 schonmal mit Tiger Tunes als Vorprogramm gespielt :)

Hellfire-Torrod
2007-04-14, 01:41:02
Freue mich schon riesig. In Zeiten von Silber leuchtenden Monden an warmen Julitagen sind unsere Helden doch wahrlich eine geistige Erfrischung.

Santini
2007-04-14, 12:23:07
Das letzte Album hat mir sehr gut gefallen...

r.
2007-05-24, 18:19:59
So, morgen kommt es (http://www.amazon.de/Soundso-Wir-Sind-Helden/dp/B000PFU5Y6/ref=pd_bbs_sr_1/303-4104669-7029066?ie=UTF8&s=music&qid=1180023434&sr=8-1) raus, hat es schon jemand vorbestellt?

Die_Allianz
2007-05-24, 18:41:25
ich kann die band nicht leiden, seit sie als super duper top überrschungsband als Ersatz für LIMP BIZKIT bei RiP waren.
ich kann die musik dieser helden-juli-sommermond (wie auch immer) nicht voneinander unterscheiden, weil alles gleich belanglos ist.

Trotzdem, über geschmack kann man nicht diskutieren. Wünsch euch viel spass mit dem neuen Album

T86
2007-05-24, 19:20:59
ich kann die band nicht leiden, seit sie als super duper top überrschungsband als Ersatz für LIMP BIZKIT bei RiP waren.
ich kann die musik dieser helden-juli-sommermond (wie auch immer) nicht voneinander unterscheiden, weil alles gleich belanglos ist.

Trotzdem, über geschmack kann man nicht diskutieren. Wünsch euch viel spass mit dem neuen Album

hrhrhr seh ich genauso... wenns im radio läuft was andauernd der fall ist auf 1live könnt ich jedesmal brechen
besagte deutsche newcomer bands werden da ja gepusht bis sonst wo
"Endlich Ein Grund zur Panik" is auch mal überhaubt merkwürdig... unrythmischer sprechgesang hinterlegt mit neuer deutscher welle sound + balsinstrumente
*schauder*

RMC
2007-05-24, 19:33:04
Freue mich schon riesig. In Zeiten von Silber leuchtenden Monden an warmen Julitagen sind unsere Helden doch wahrlich eine geistige Erfrischung.

;D ;D

Naja ich find sie von den ganzen deutschen Poprockbands mit Frauenstimme noch am besten.

redfalcon
2007-05-24, 19:40:27
Freue mich schon riesig. In Zeiten von Silber leuchtenden Monden an warmen Julitagen sind unsere Helden doch wahrlich eine geistige Erfrischung.

:lol:


Ja, Helden find ich insgesamt auch nicht so prickelnd. Juli gefällt mir da doch besser.

BoRaaS
2007-05-30, 12:10:29
Bin mir noch unschlüssig wie ich das Album finden soll. Paar Songs finde ich schon sehr interessant, aber so manche.......
Andere Meinungen ?

Karümel
2007-05-30, 20:22:33
Ich habe nur die beiden ersten beiden Alben, vom dritten kenne ich nur bis jetzt die Single.
Das erst Album gefiel mir, beim zweiten war es schon andes(nicht mehr so toll) und die neue Single mag ich ganricht.
Ich habe das Gefühl das die unbedingt versuchen die Texte so zu gestallten das sie "unnötig kompliziert" klingen. Also viele Sachen ineinadergeschoben etc. Das gefällt mir nicht so.

r00t
2007-05-30, 20:40:27
ich finds mies :D

r.
2007-05-30, 20:51:53
Bin mir noch unschlüssig wie ich das Album finden soll. Paar Songs finde ich schon sehr interessant, aber so manche.......
Andere Meinungen ?
Ich habs seit Freitag und mir gefällt es gut. Aber wie schon gesagt wurde, die Texte sind teilweise verwirrend aber tiefgründig. Insgesamt ist es wieder ein gutes Album von Wir sind Helden. Aber ich kann gut verstehen, dass es nicht jedem gefällT :rolleyes:

Mein Lieblings-Radio Sender SWR3 hat was nettes dazu geschrieben, ich stimme dem größtenteils zu:
Wenn die Helden eines nicht sind, dann ist es faul. Vor kaum einem halben Jahr haben Sängerin Judith Holofernes und Drummer Pola Roy ihren gemeinsamen Sohn Friedrich zur Welt gebracht und jetzt steht schon Album Nummer drei in den Läden, aufgenommen vor, während und nach der Schwangerschaft — Respekt vor soviel Einsatz. Dementsprechend startet das neue Album „Soundso“ mit einer „(Ode) an die Arbeit“, ein famoser Opener, der ordentlich kracht, einen aber auf eine falsche Fährte lockt, was den Rest der Platte angeht. „Soundso“ ist nämlich das bisher ruhigste und entspannteste Werk der Helden. Ganz anders die Songthemen. Einige Auszüge gefällig? Angst („Endlich ein Grund zur Panik“), familiäre Probleme („Kaputt“) oder Krieg („Der Krieg kommt schneller zurück als du denkst“). Wahrlich keine leichte Kost, aber, so Judith Holofernes, alles „Teil unserer Realität“ und die will schließlich auch musikalisch verarbeitet werden. Was das ganze auflockert sind der Optimismus und der Humor dieser Band, die bei jedem Song latent mitschwingen. Fazit: Textlich gewohnt brillant, musikalisch erstaunlich melodiös. „Soundso“ von Wir sind Helden könnte neben Grönemeyers „12“ das wichtigste deutschsprachige Album 2007 werden.

AtTheDriveIn
2007-05-30, 21:19:10
ich kann die band nicht leiden, seit sie als super duper top überrschungsband als Ersatz für LIMP BIZKIT bei RiP waren.
ich kann die musik dieser helden-juli-sommermond (wie auch immer) nicht

Ich bin zwar kein Heldenfan, aber ich finde schon das sie bessere Musik machen, vor allem als Silbermond. Irgendwo habe ich mal den passenden Kommentar zu Silbermond gelesen "Text wie aus der Lyrik AG des örtlichen Gymnasiums."

'Wir sind Helden' haben da schon weitaus intelligentere Texte zu bieten.

Zwischen Silbermond und den Helden liegen schon mehrere Spielklassen, irgendwo dazwischen tummelt sich Juli rum.