PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Harvest-Moon-Fans unite!


Raff
2007-04-13, 23:53:59
Der Grund für diesen Thread: meine Bestellung bei eBay, die ich vorhin entgegen nahm. Im Päckchen befand sich Harvest Moon – Friends of Mineral Town für den GBA, zur Verwendung im NDS.

Überall bekam es Bestwertungen ... da musste ich als Harvest Moon-Fan erster Stunde zuschlagen. Der Grafikstil ähnelt sehr dem Klassiker auf dem SNES, was ja schonmal sehr gut ist. Nun, ich habe es kurz angespielt und bin wieder im HM-Fieber. =) Die GCN-Version (A Wonderful Life) hatte zwar auch was, mich störte aber die Totenstille – keine Musik. Und irgendwie ist es nicht mehr das Spiel, das mich Ende 1997 Wochen meines Lebens kostete.

Wie seht ihr das? Welchen Teil mögt ihr am liebsten und warum? Mein Favorit wird wohl Teil 1 bleiben. Das liegt nicht nur an den Erinnerungen, sondern an dem IMO ungeschlagen schönen Soundtrack. Die stets zur Jahreszeit passende Musik, gerade im Frühling ... oder bei einschneidenden Ereignissen. Das war noch Atmosphäre! Was ich bisher am DS hörte, klang gut, aber nicht derart ohrwurmig-faszinierend. Schade, dass man nicht à la Zelda die alten Tracks dahernahm und remixte. Der erste Teil auf dem Game Boy Color stellte IIRC nur eine erweiterte Version des SNES-Klassikers dar und hatte auch dessen Musik. Fand ich auch sehr nett. :)

MfG,
Raff

drexsack
2007-04-14, 09:13:33
Der erste Teil auf'm GBC war der Hammer, den hab ich Wochen gespielt. Es kam zwar eigentlich schnell ne gewisse Routine rein, irgendwie hat es aber trotzdem gefesselt :D

Ringwald
2007-04-14, 11:10:06
Ich hab den Advance Teil nie gespielt, aber wenn da die Musik fehlt dann wäre ich doch arg enttäuscht als Käufer.

Wahrscheinlich bleibt wohl im Handheld bereich die GB Color Version am besten, oder gibt es auch eine PSP Version? Wie ist die den so?

Raff
2007-04-14, 11:13:59
Der erste Teil auf'm GBC war der Hammer, den hab ich Wochen gespielt. Es kam zwar eigentlich schnell ne gewisse Routine rein, irgendwie hat es aber trotzdem gefesselt :D

Yep, bei mir auch ... dabei gehörte das Ding einem Kumpel. ;D Neu und nett war IIRC die Wichtelhöhle. Auf dem SNES konnte man die Knilche nicht besuchen, sondern sie traten einfach mal als besonderes Ereignis auf.

Ich hab den Advance Teil nie gespielt, aber wenn da die Musik fehlt dann wäre ich doch arg enttäuscht als Käufer.

Sie ist da, wechselt auch für die Stadt beispielsweise. Aber wie gesagt, diese genial-simplen Melodien des SNES-Klassikers hat es leider nicht. Dafür aber deutlich mehr Saatgut, Schafe, etc. Aber ein Berg/Waldgebiet habe ich noch nicht gesichtet ... ;(

MfG,
Raff