PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikfehler Anno1701 und farcry


the_ENIAC
2007-04-14, 00:03:15
Hallo allerseits,

ich hab mit meiner X1950pro (siehe sig.) eigentlich keine Probleme, bis auf Anno1701 und farcry machen mir Ärger. In beiden games "zerreist" es das Bild, und wild verteilt fliegen irgendwelche Artefakte durch die Gegend, hab mal drei screenshots gemacht (von Anno, farcry hab ich mittlerw. nicht mehr installiert) :

http://img62.imageshack.us/img62/8167/screenshot0000svx4.th.jpg (http://img62.imageshack.us/my.php?image=screenshot0000svx4.jpg)

http://img78.imageshack.us/img78/1426/screenshot0001sqa2.th.jpg (http://img78.imageshack.us/my.php?image=screenshot0001sqa2.jpg)

http://img67.imageshack.us/img67/4083/screenshot0002svx1.th.jpg (http://img67.imageshack.us/my.php?image=screenshot0002svx1.jpg)


Treiber ist der Cat.7.3 mit ATT (ohne CCC), Alles läuft bei Standard-Takt, zu heiss wird die Karte nicht, Effekt tritt auch sofort auf, aber nur bei den beiden games...
edit: Achso, Anno1701 ist gepatcht auf Version 1.02!

Werde die Tage mal noch einen älteren Treiber versuchen, hat diese Grafikfehler schonmal wer anders gehabt, und kann vielleicht eine Treiberversion empfehlen? Oder liegts evtl. garnicht am Treiber??

Danke schonmal für eure Hilfe!

Raff
2007-04-14, 00:14:02
Ich sag dir, wo es hängt: Gayometry Instancing. Gothic 3 dürfte ebenfalls ein einziger Grafikfehler sein. Die ATT lassen das gerne mal deaktiviert, mit installiertem CCC ist es standardmäßig an (da sinnvoll). Wenn du es in den ATT bei "Additional" von Direct3D nicht anhaken kannst, musst du in der Registry suchen.

MfG,
Raff

the_ENIAC
2007-04-14, 00:27:25
Ich sag dir, wo es hängt: Gayometry Instancing. Gothic 3 dürfte ebenfalls ein einziger Grafikfehler sein. Die ATT lassen das gerne mal deaktiviert, mit installiertem CCC ist es standardmäßig an (da sinnvoll). Wenn du es in den ATT bei "Additional" von Direct3D nicht anhaken kannst, musst du in der Registry suchen.

MfG,
Raff

"Gayometry Instancing" :ulol: indeed, sehr schön, daran lag's!! Hab mir gleich mal ein Profil in den ATT gebastelt, wo's für Anno1701 dann aktiviert wird.
Danke Dir!! (y)