PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Clickspeeder - Suche Feedback


Darkinfinity
2007-04-14, 09:44:27
Ich brauche ein wenig Feedback. Ich habe ein winziges Programm in C# gezimmert um die Maus-Hand-Augenkoordination ein wenig zu trainieren. Sehr empfehlenswert für Shooterspieler. :biggrin: Es handelt sich um ein simples Ziel dass 25 mal nacheinander auftaucht und dass es so schnell wie möglich wegzuklicken gilt. Es gibt auch ein Onlinehighscore. Es ist nix besonderes, macht aber irgendwie Spaß sich immer weiter zu steigern. Allerdings denke ich, dass es wirklich nur mehr die schnellsten schaffen sich in die Highscore einzutragen.

Ich würde den einen oder anderen darum bitten es zu testen und mir ein wenig Feedback zu geben. Interessant wäre auch, ob dass eine oder andere Feature noch den Weg in den Clickspeeder finden soll. Im Moment räume ich gerade den gesamten Code nochmal zusammen, dann geht's in die nächste Version.

Hier findet ihr mehr Informationen (http://www.darkscorner.de), im Voraus danke für euer Feedback.

Microsoft .net ab 2.0 sowie Windows XP oder Vista sind Voraussetzung!

Sonyfreak
2007-04-14, 13:55:02
Ich finde die Idee lustig und die Umsetzung auch ganz gelungen. Nur denke ich, dass man den Desktop lieber ausblenden sollte und eine einheitliche Farbe als Programmhintergrund wählen sollte.

Bin übrigens in den Top10. :biggrin:

mfg.

Sonyfreak

Darkinfinity
2007-04-16, 08:26:28
Is ja Wahnsinn :D, ich hab in meinem eigenen Spiel keine Chance in die Highscore zu kommen.

Das mit dem Desktop gehörte mit zur Grundidee um es unauffällig auch mal "zwischendurch" spielen zu können. *hust* Aber ich überlege schon eine Option einzubauen, das wäre kein Drama.

Wie kann man nur so schnell sein?

Daredevil
2007-04-16, 09:59:40
Grml PLatz 3, da geht noch was ^^
Cooles Proggie mal für Zwischendurch

*edit*
Yeah *Erfolgserlebniss*
Haben sich die 6 Jahre Cs doch irgendwie rentiert... :ugly:

Flamehaze
2007-04-16, 17:26:13
Ich würde noch die Anzahl der Highscores pro Spielername auf die 3 besten beschränken, damit später nicht 20 mal der gleich Nickname in der Highscoreliste vorkommt und es den anderen leichter fällt sich nen Platz in der Liste zu ergattern. Dann hätten RJ19, Sonyfreak und Daredevil zusammen auch nicht 43 Plätze in den Top 50 belegt sondern nur 9. :P
Vielleicht wärs zusätzlich auch nicht schlecht wenn man eintragen könnte mit welcher Maus die Highscores erreicht wurden.

Wie wärs außerdem wenn du das Spiel nicht so programmierst, damit du x Ziele in einer möglichst kurzen Zeit abschießen musst, sondern so dass dir die Zeit davonläuft und du die Ziele möglichst schnell abschießen musst um lange zu überleben, jeder Treffer verlängert deine Lebenszeit.

- Du könntest die Ziele in mehreren Farbtönen machen und dann häufig 2-3 Ziele gleichzeitig einblenden von denen die dunkleren mehr Punkte (oder Zeitabzug als Bonus geben) als die hellen geben, damit der Spieler schnell entscheiden muss wo es am meisten abzustauben gibt
- Die Farbe der Ziele könnte sich von einem Dunkelrot über Orange bis Gelb aufhellen, womit das Abschießen der Ziele je nach Reaktionsschnelligkeit bei langsamerer Reaktion immer weniger Punkte (oder Bonuslebenszeit) gibt.
- Bewegliche Ziele, bei denen sich die Bewegungsrichtung und Geschwindigkeit leicht schwankt und zufällig ist. (da muss man sich dann aber am Bildschirmrand was einfallen lassen, damit die Ziele nicht davonlaufen :uwave: )
- Mauern hinter denen sich die Ziele verstecken können, damit man weniger von ihnen sieht und sie schwerer zu treffen sind
- Ziele die erst bei Mehrfachklicks zerstört werden

Einige Punkte würden das Spiel bestimmt zu kompliziert machen, deswegen wärs bestimmt nicht schlecht einiges davon nicht zu übernehmen und erstmal auszudiskutieren welche Stichpunkte ihr für sinnvoll haltet.

Mot
2007-04-16, 19:24:05
Microsoft .net ab 2.0 sowie Windows XP oder Vista sind Voraussetzung!
Wie wärs mit Win2K Unterstützung?

no6ody
2007-04-17, 00:09:44
[...]Wie wärs außerdem wenn du das Spiel nicht so programmierst, damit du x Ziele in einer möglichst kurzen Zeit abschießen musst, sondern so dass dir die Zeit davonläuft und du die Ziele möglichst schnell abschießen musst um lange zu überleben, jeder Treffer verlängert deine Lebenszeit.

- Du könntest die Ziele in mehreren Farbtönen machen und dann häufig 2-3 Ziele gleichzeitig einblenden von denen die dunkleren mehr Punkte (oder Zeitabzug als Bonus geben) als die hellen geben, damit der Spieler schnell entscheiden muss wo es am meisten abzustauben gibt
- Die Farbe der Ziele könnte sich von einem Dunkelrot über Orange bis Gelb aufhellen, womit das Abschießen der Ziele je nach Reaktionsschnelligkeit bei langsamerer Reaktion immer weniger Punkte (oder Bonuslebenszeit) gibt.
- Bewegliche Ziele, bei denen sich die Bewegungsrichtung und Geschwindigkeit leicht schwankt und zufällig ist. (da muss man sich dann aber am Bildschirmrand was einfallen lassen, damit die Ziele nicht davonlaufen :uwave: )
- Mauern hinter denen sich die Ziele verstecken können, damit man weniger von ihnen sieht und sie schwerer zu treffen sind
- Ziele die erst bei Mehrfachklicks zerstört werden

Einige Punkte würden das Spiel bestimmt zu kompliziert machen, deswegen wärs bestimmt nicht schlecht einiges davon nicht zu übernehmen und erstmal auszudiskutieren welche Stichpunkte ihr für sinnvoll haltet.

das hier (http://www.missionred.com/index.php?game_destination=99&game_name=reflex&username=unknown&game_id=1&SID) ist so aehnlich, wie du es beschreibst ;) (und hier sind noch ein paar variationen (http://www.missionred.com/))

btw: *yippie* 20ster :D X-D

Darkinfinity
2007-04-17, 14:08:54
Wie wärs mit Win2K Unterstützung?

Das wäre grundsätzlich zu testen, .net 2.0 muss installiert sein dann könnte es gehen. Ich hatte allerdings nur die Möglichkeit auf XP und Vista zu testen.

@Sony und Flame
Danke fürs feedback. Ich bin noch beim überlegen, was reinkommen wird und was draußen bleibt weil es einfach zu aufwändig werden würde. (So für zwischendurch)

Sonyfreak
2007-04-17, 15:39:04
Zwar ist das Spiel schon recht anstrengend, aber es macht schon auch Spaß, wieder mal ganz vorne zu sein.

Achja - Der Titel ist wieder im 3DC! :biggrin:

http://666kb.com/i/ankq9ithbfldc487r.png

mfg.

Sonyfreak

Darkinfinity
2007-04-17, 15:46:27
Is ja net normal!!

Gratuliere!!

Übrigens gibts die Highscore auch ein wenig übersichtlicher auf der Homepage (http://www.darkscorner.de/index.php?option=com_wrapper&Itemid=378)!

Konami
2007-04-17, 17:19:29
Wie wärs mit Win2K Unterstützung?
Selbstverständlich läuft das auch auf 2k (z.B. gerade bei mir), ist prinzipiell das gleiche OS wie XP, wenn man nicht gerade einen dieser tollen EA-Installer erwischt, die die Installation unter 2k sinnloserweise blockieren. :|

Darkinfinity
2007-04-17, 17:22:57
Ich würde noch die Anzahl der Highscores pro Spielername auf die 3 besten beschränken, damit später nicht 20 mal der gleich Nickname in der Highscoreliste vorkommt und es den anderen leichter fällt sich nen Platz in der Liste zu ergattern.

So, das ist jetzt passiert. Und zwar hat es Kalme serverseitig durchgeführt, so dass kein Clickspeeder-Update notwendig ist. Es bleiben jetzt nur mehr die besten 3 Ergebnisse in der Highscore (je Spieler).

@maniok: Cool, danke!

Daredevil
2007-04-17, 20:27:41
Zwar ist das Spiel schon recht anstrengend, aber es macht schon auch Spaß, wieder mal ganz vorne zu sein.

Achja - Der Titel ist wieder im 3DC! :biggrin:

http://666kb.com/i/ankq9ithbfldc487r.png

mfg.

Sonyfreak
Na warte ... :devil:

Mot
2007-04-17, 22:02:44
Das wäre grundsätzlich zu testen, .net 2.0 muss installiert sein dann könnte es gehen. Ich hatte allerdings nur die Möglichkeit auf XP und Vista zu testen.

Hab' hier leider kein Net drauf (und werde es nicht extra deswegen installieren), aber eventuell denke ich morgen dran wenn ich wieder zu Hause bin!

Selbstverständlich läuft das auch auf 2k (z.B. gerade bei mir), ist prinzipiell das gleiche OS wie XP, wenn man nicht gerade einen dieser tollen EA-Installer erwischt, die die Installation unter 2k sinnloserweise blockieren. :|
Dann liegt es wirklich "nur" am fehlenden Net hier auf diesem PC (mit Win2k), allerdings sah die Fehlermeldung eben verdächtig nach dem gleichen Problem wie bei aktuelleren EA-Titeln aus.

Darkinfinity
2007-04-18, 08:53:13
............ allerdings sah die Fehlermeldung eben verdächtig nach dem gleichen Problem wie bei aktuelleren EA-Titeln aus.

LOL :biggrin: Das wäre wohl zuviel der Ehre!

Mot
2007-04-18, 14:16:55
Also, hab's jetzt auch am Laufen hier (unter Win2K also zur Kompatibilitätsliste hinzufügbar).
Folgendes fällt mir auf:
Das Programm bleibt bei mir nicht 100% im Vordergrund, das heisst wenn ich daneben ziele und dabei ein Icon/Ordner treffe wird dieser markiert/ausgeführt was manchmal nicht so günstig ist.

Desweiteren habe ich überall dort wo Ziele aufgetaucht sind, Grafikfehler bzw. es wird nicht der eigentliche Hintergrund wiederhergestellt:
http://img102.imagevenue.com/loc817/th_98017_Clickspeeder_122_817lo.jpg (http://img102.imagevenue.com/img.php?image=98017_Clickspeeder_122_817lo.jpg)

Das wars von meiner Seite :)

Darkinfinity
2007-04-18, 14:33:35
Das andere Ordner angeklickt werden können ist normal, da das Spiel "den Focus" verliert wenn man daneben klickt.

Es wird aber in der Version 1.1 auch die Möglichkeit geben auf einem fixen (vermutlich grauen) Hintergrund zu spielen, somit sollten dann auch die Grafikartifakte der Vergangenheit angehören, die vermutlich mit Win2k wegen der Transparenz-Eigenschaft auftritt.

Gute Zeit!

Mot
2007-04-18, 14:49:19
Wann kann man denn mit Version 1.1 rechnen?

Darkinfinity
2007-04-18, 17:27:33
Je nachdem wie ich dazu komme und was ich reinpacke. Im Moment fertig sind:

-Eine config wurde hinzu gefügt diese "merkt" sich den Spielernamen so dass er nicht bei jedem Neustart wieder eingegeben werden muss, sowie
-ob auf transparentem oder farbigen (fixen) Hintergrund gespielt werden soll.

Das ist der momentane Stand und die Highscorebegrenzung haben wir ja gestern schon (serverseitig) erledigt.

Darkinfinity
2007-04-25, 12:10:18
So meine Lieben, es gibt wieder neues zu berichten (http://www.darkscorner.de)!

raffa
2007-04-26, 19:38:27
Hab nen Bug gefunden, die Zeitnahme geht ned richtig, ne schmarrn, ich bin zu lahm! :) 18,77...grrrr

Darkinfinity
2007-04-27, 10:12:26
LOL - den Bug hab ich selber ;). Ich schaffe es nicht in die Highscore! (in der neuen Verison dann)