PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autokauf - zu blöd zum taxieren oder alles nur Verarschung?


vad4r
2007-04-14, 10:01:37
Hi,

mein Auto ist ersetzungswürdig und nun durchstreife ich die Onlinebörsen nach was neuem.

Mit 2 kleinen Kindern sollte es schon ein Kombi werden, dabei bin ich auf folgende Angebote gestoßen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ibvzmacsrc1

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ivbzbcbgr14

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ivbxhgbgpw2

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ivbxhgbgpw2

usw.

Die Preise sind - finde ich jedenfalls - viel zu billig. Kann mir einer erzählen was es mit solchen Angeboten auf sich hat??

Spassangebote? - Warum so viele?
Abzocknummern? - Warum kann man den einen nur per mail empfangen?

Also ich peil das nicht - und dabei dachte ich, dass ich mich auskenne :D

ciao
Sönke :confused:

viking
2007-04-14, 10:15:43
Ein Freund von mit hat sich auch so einen Passat online gekauft, jedoch hat er knapp 9.500€ bezahlt.

Es war ein Diesel mit 70.000 km auf der Haube.

Meiner Meinung nach ist das kein seriöses Angebot :(
zumindest, wenn das Auto keine Schäden aufweisen soll etc

Mr.Fency Pants
2007-04-14, 10:20:14
Frag doch mal, ob es möglich ist, den Wagen vorm Kauf zur Dekraprüfstelle zu schicken. Die sagen dir dann, was an Schäden dran ist und was die Karre wert wäre. Wenn der Verkäufer da ablehnend drauf reagiert, weiss man bescheid.

Lethargica
2007-04-14, 10:24:39
Gibt viele Gründe :

Unfallwagen, "Polen ReImporte" ;), dubiose Bankverbindungen mit Vorrauskasse usw.

FireFrog
2007-04-14, 10:29:32
Also,
das sind bestimmt alles keine Seriousen Angebote, denn schau ma nach was die Wagen denn normal in echtwert sind laut schwacke etc..
aber kannst die ja ma anschreiben, wenn sie auf englisch Antworten und das auto plötzlich in London steht weißte bescheid;)

br
2007-04-14, 10:54:21
..

viking
2007-04-14, 11:03:39
Frag doch mal, ob es möglich ist, den Wagen vorm Kauf zur Dekraprüfstelle zu schicken. Die sagen dir dann, was an Schäden dran ist und was die Karre wert wäre. Wenn der Verkäufer da ablehnend drauf reagiert, weiss man bescheid.

Das ist das beste was du machen kannst!
Etwas anderes wäre für den A**** :)

127.0.0.1
2007-04-14, 11:08:41
Das ist vermutlich die altbekannte Betrugsmasche:

http://www.swr.de/ratgeber-auto/archiv/2006/10/28/index3.html

Niemand hat was zu verschenken, im Internet schon gar nicht.

EureDudeheit
2007-04-14, 11:19:27
Du mußt wahrscheinlich das Auto bar bezahlen bei 2 freundlichen Osteuropäern, die dir dann eins mit dem Knüppel überziehen und du wachst 2 Stunden später in deinem eigenen Blut wieder auf. Merke dir, niemand verschenkt etwas.

127.0.0.1
2007-04-14, 11:27:44
Ach ne, so brutal isses dann doch nicht. Das funktioniert meistens so: Bei Anfrage nach dem Angebot kommt eine engliche Mail mit einem rührenden Text dass der Wagen irgendwo in England oder Frankreich oder sonstwo steht, alles tiptop natürlich, der Verkäufer muss ihn verkaufen weil er wieder in sein Heimatland zurückzieht, blablubber, usw. usf.. Nur eine kleine Anzahlung als Sicherheit und dann wird er die Überführung veranlassen, weiterblablubber...

Das funktioniert nach dem Prinzip "Gier frisst Hirn auf". Natürlich ist die Anzahlung dann weg, der Wagen kommt ebenso natürlich nie an. Wer auf sowas immer noch reinfällt ist eigentlich merkbefreit und selbst schuld.

vad4r
2007-04-15, 09:07:34
Hi Leute,

erst mal vielen Dank :)

Sowas hab ich mir auch gedacht, kannte halt die Masche nur noch nicht. Die meisten Anzeigen hat Autoscout auch gleich gecancelt.

Dann wirds wohl doch ein Volvo V70 :D

ciao
Sönke

DryLand
2007-04-15, 14:07:46
Hi Leute,
Dann wirds wohl doch ein Volvo V70 :D


Ist eh die wesentlich bessere Wahl ;)