PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NDS - GBA-Spiel ruckelt auf NDS


Cell
2007-04-14, 11:20:34
Ich habe seit ein paar Tagen ein NDS und nutze es u.a. auch dafür, ältere GBA Spiele darauf zu spielen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass Yoshi Island: SMA3 an manchen Stellen sehr stark ruckelt. Besonders dann, wenn viele kleine Sternchen erscheinen. Ist das normal? Das NDS müsste doch leistungsstarker sein als der GBA, oder?

Raff
2007-04-14, 11:34:45
Wenn das Spiel auf dem DS ruckelt, dann tut es das garantiert auch auf dem GBA. Ein solcher Emulator simuliert die ältere Hardware möglichst 1:1, bricht also auch ein, wenn die Softwareentwickler das andere System überfordern.

MfG,
Raff

Cell
2007-04-14, 12:56:45
Ich hatte vorher kein GBA. Daher weiß ich nicht, ob es auf dem GBA auch ruckelt. Das Spiel hatte ich mir gebraucht gekauft.

KingKonga
2007-04-14, 13:24:35
Dann ist es höchstwahrscheinlich eine Raubkopie, die du gekauft hast ;)

Ringwald
2007-04-14, 14:16:50
Ich glaube das Spiel hatte auch auf dem SNES geruckelt, ich glaube das sollte mehr ein Effekt darstellen als ein Systemeinbruch :smile:

Cell
2007-04-14, 15:36:59
Das ist keine Raubkopie. Ich habe das Spiel aus meiner Verwandschaft bekommen, die den GBA und einige Spiele verkaufen wollten und mich gefragt haben, ob ich Interesse daran hätte. Ich habe aber nur Yoshi Island genommen. Mit Hülle und Anleitung. Das Spiel ist vorher im MM gekauft worden.

Es ist ja nicht so, dass es die ganze Zeit ruckelt. Es ruckelt nur, wenn halt viele kleine Sternchen ins Bild kommen oder wenn etwas hochgezoomt wird. Momentan ist meine Tante und ihre Familie in Urlaub, so dass ich nicht nachfragen kann, ob es auf dem GBA auch schon geruckelt hat. Es ist jetzt nicht schlimm oder so, aber es hat mich halt ein wenig gewundert.

DeusExMachina
2007-04-14, 15:41:47
Der DS ist im GBA-Modus 1zu1 ein GBA, mit allen Stärken und Schwächen. Wenn es auf dem DS ruckelt, dann auch auf dem GBA und umgekehrt.