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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transparenz-Antialiasing in GTA SA?


Moralelastix
2007-04-14, 12:32:39
Funktioniert bei euch Transparenz-Antialiasing in GTA San Andreas auf NV?

TR-Multi oder -Supersampling?

Seltsam egal was ich einstell, ob über den Treiber AA oder Ingame AA, Transparenz AA geht net.
Zumindest seh ich alles genau so flimmern wie davor.


(Komisch selbst bei 8xS Supersampling über den Treiber 93.71 gibts immernoch kleine Stellen die flimmern?!)

Is des vielleicht n Treiber Bug?

Gast
2007-04-14, 13:02:23
soweit ich weiß verwendet GTA-SA alpha-blending, auch wenn man es aufgrund der idiotischen texturen nicht sieht und kann dadurch von TAA nicht erkannt werden.

für GTA-SA sollten aber so ziemlich alle karten die TAA unterstützen auch mit SSAA schnell genug sein, also verwende einfach das.

Moralelastix
2007-04-14, 13:50:13
Thx!

Ich nehm jetz 2x2 SS per über den nHancer.

Raff
2007-04-14, 14:08:45
Dann reicht doch aber die Kantenglättung allgemein nicht mehr aus. Nimm lieber gleich 16xS, denn das vereint 2x2 OGSS mit 4x RGMS. 8xS hat nur einen 1x2 SS-Anteil.

MfG,
Raff

Spasstiger
2007-04-14, 14:17:14
TSSAA und adaptives AA zeigen in GTA 3/VC/SA tatsächlich keine Wirkung, zumindest bei meinen Tests hier. Mit 16xS siehts aber wie geleckt aus. Als Grafikkarte reicht dafür schon eine GeForce 6800 GT, wenn man nicht die höchsten Ansprüche an die Framerate stellt. Mit einer GeForce 8800er sollte man es auch mal mit 32xS probieren.

Mr. Lolman
2007-04-14, 14:29:12
TSSAA und adaptives AA zeigen in GTA 3/VC/SA tatsächlich keine Wirkung, zumindest bei meinen Tests hier. Mit 16xS siehts aber wie geleckt aus. Als Grafikkarte reicht dafür schon eine GeForce 6800 GT, wenn man nicht die höchsten Ansprüche an die Framerate stellt. Mit einer GeForce 8800er sollte man es auch mal mit 32xS probieren.

Meine 6800GT hat mit 1280x1024 8xS stw. schon zu kämpfen gehabt...

Blaze
2007-04-14, 14:31:14
TSSAA und adaptives AA zeigen in GTA 3/VC/SA tatsächlich keine Wirkung, zumindest bei meinen Tests hier. Mit 16xS siehts aber wie geleckt aus. Als Grafikkarte reicht dafür schon eine GeForce 6800 GT, wenn man nicht die höchsten Ansprüche an die Framerate stellt. Mit einer GeForce 8800er sollte man es auch mal mit 32xS probieren.

Sorry aber dann muss man schon pervers veranlagt sein um das zu ertragen, in 1280 mit 16xS gibts round about 10 FPS mit ner 7600 GT. ;)

Raff
2007-04-14, 14:32:04
[...] 32xS probieren.

IMO ist der Modus sinnfrei. Die SSAA-Glättung ist gleich wie bei 16xS, es läuft aber für ein nur mit einer Lupe erkennbares Minimum an besserer Glättung halb so schnell wie 16xS. Dann doch lieber 16x SS. :)

MfG,
Raff

Spasstiger
2007-04-14, 14:34:09
Sorry aber dann muss man schon pervers veranlagt sein um das zu ertragen, in 1280 mit 16xS gibts round about 10 FPS mit ner 7600 GT. ;)
Hm, vielleicht habe ich da auch 8xS und 16xS verwechselt. Mit einer 7900 GT und aufwärts sollte 16xS aber gut machbar sein.

@Raff: Naja, 16xSS hat keine höhere EER als 16xS, von daher auch nicht so sinnvoll - angesichts des Leistungsverlusts. Aber wenn die Leistung reicht, wieso nicht. ;)

Raff
2007-04-14, 14:35:08
Es hat eine höhere EER auf das, was der Threadstarter bemängelt, deswegen mal probieren, wenn man eine dicke Karte hat. :)

Btw: Gehe ich Recht in der Annahme, dass ASTT-AAA bei einer Radeon in diesem Spiel ebenfalls versagt? Und dass ASBT via ATT Glättung hervorruft? OMG, so viele Abkürzungen. :biggrin:

MfG,
Raff

Gast
2007-04-14, 19:09:51
Hm, vielleicht habe ich da auch 8xS und 16xS verwechselt.Hatte die 6800 mit der du das getestet hast, nicht nur 128 MiB VRAM? Dann schaltet der Treiber automatisch auf 8xS zurück.
Mit einer 7900 GT und aufwärts sollte 16xS aber gut machbar sein.Nicht wirklich. Es ist ziemlich zäh bei mir mit 16xS und ich habe eine 7800GTX/256 @ 490/650.

Gast
2007-04-14, 22:16:17
Es hat eine höhere EER auf das, was der Threadstarter bemängelt, deswegen mal probieren, wenn man eine dicke Karte hat. :)

Btw: Gehe ich Recht in der Annahme, dass ASTT-AAA bei einer Radeon in diesem Spiel ebenfalls versagt? Und dass ASBT via ATT Glättung hervorruft? OMG, so viele Abkürzungen. :biggrin:

MfG,
Raff
Ich hab gerade nicht mein "3D-Fachabkürzungen-Handbuch" zur Hand. Also wie meinen??

Lawmachine79
2007-04-15, 02:17:35
Meine 6800GT hat mit 1280x1024 8xS stw. schon zu kämpfen gehabt...
Bei GTA:SA defintiv :) GTA ist ein Alpha-Textur-Flimmer-Albtraum

Moralelastix
2007-04-15, 17:43:53
Was für Transparenz Texturen nutzten die bei Oblivion?

Da kann man ja super ohne AA spielen da es ja kaum flimmert im Vergleich zu GTA SA.

Gast
2007-04-15, 18:35:00
Da kann man ja super ohne AA spielen da es ja kaum flimmert im Vergleich zu GTA SA.


praktisch nur AT-texturen, dass es nicht flimmert lieggt einfach am geringen kontrast. ein grünton auf einem anderen erzeugt eben nicht so viel flimmern.