PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2x1GB G.Skill Ram um Besitz! Noch 2GB dazu holen?!


Backet
2007-04-14, 12:46:43
Hallo Jungs.

Bin im Moment im Besitz zweier 1GB G.Skill Ram Module mit Heatspreader. Da Speicehr im Moment ja so billig ist, überlegt der backet ib er sich nicht nochmal 2x1GB Module dazu holt.

Jetzt meine Fragen.

Ich kann ja dann nicht mehr Dual Channel nutzen. Notwendig?!
Macht XP Problemem mit 4 GB Ram?
Wäre es vielleicht doch besser gleich 2x2 GB Module zu kaufen?!


D.A.N.K.E.


€: Habe gerade ins Handbuch geschaut. Ich kann auch 4 Module auf Dual Channel laufen lassen. Das Problem wäre schonmal gelöst!

Jetzt ist nur noch die Frage, ob sich 4 GB unter XP lohnen!

€2: Egal Jungs. Bei diesen preisen muss man einfach zuschlagen. habe mir mal welche geholt. Für die die es wissen wollen. Es ist nix schneller geworden. Dafür bin ich 100% Vistaready!

timkeeyy
2007-04-14, 13:11:35
4GB lohnen sich eigentlich nur wenn du ein 64bit OS hast und speicherlastige sachen wie video und bildbearbeitung machst.

aber in meinen augen würde sich diese investition nicht lohnen

Gast
2007-04-14, 13:21:52
Eine anständige CPU wäre hier sinniger...

Backet
2007-04-14, 13:24:26
Um ehrlich zu sein hat es sich JETZT auch nicht gelohnt. Nur "fühl" ich mich einfach besser.

Ein typisches Beispiel von reiner Geldverschwendung. Egal. Irgendwo muss ich ja mein Geld lassen!

Die momentanen Preise haben mich einfach überzeugt! Undd aich in 2-3 Monaten auf Vista wechseln möchte, habe ich die Sache einfach mal gewagt.


Zumindestens sehen die 4 heatspreaded Rammodule richtig lecker aus im Gehäuse :)

Faster
2007-04-14, 13:24:32
afaik gehn unter XP ohnehin nur ~3GB - ein 64bit OS ist also pflicht.
dann bleibt die frage, was du mit deinem sys denn so anstellst bzw welche anwendungen du nutzen würdest, welche überhaupt von mehr als 2 GB RAM profitieren?

Backet
2007-04-14, 13:26:59
Viel Video und Bildbearbeitung und Zocken.

Das mein 32B System nur 3,2 Gb verarbetien kann weiss ich. Wie gesagt. ich wollte nur für Vista gerüstet sein, das ind en nächsten Wochen wohl draufkommen wird. Und die Preise im Moment einfach super sind!

timkeeyy
2007-04-14, 13:31:48
also wenn du viede und bildbearbeitung machst und vorhast dir vista in einer 64bit version zu kaufen wäre es vielleicht doch nicht verkehrt