Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : versteht ihr die ps3-werbespots?
ich versteh wirklich keinen einzigen der spots....bin ich zu doof oder geht es anderen genauso wie mir?
Santini
2007-04-14, 12:59:38
Nein verstehen tu ich die nicht.
Aber ich finde die Spots recht witzig.
This is living X-D
Light
2007-04-14, 13:11:17
ich versteh wirklich keinen einzigen der spots....bin ich zu doof oder geht es anderen genauso wie mir?
Das ist das Ziel dieser Werbespots. Du sollst dich nicht auskennen und dir den Kopf darüber zerbrechen.
timkeeyy
2007-04-14, 13:20:00
den sind versteht wohl niemand^^. aber ich würde es noch geil finden wenn man Hinter das "this is livin" ein "this is sparta" setzen würde:D;D
NameLessLameNess
2007-04-14, 14:03:50
Irgendwie ein sehr schlechtes Werbekonzept. Gibt ja noch die Videos die man bei der PS3 online laden kann. Die sind noch merkwürdiger. Kommt mir so vor als würden die die falsche Zielgruppe ansprechen.
Axe Homeless
2007-04-14, 14:04:57
ich kenn keinen einzigen:confused:
E: hä?
hab grade auf youtube einen gekuckt
sehr verwirrend
[Fox]
2007-04-14, 14:07:50
ich kenn keinen einzigen:confused:
Dann verbringst du zu viel Zeit hier im Forum ;D
EvilOlive
2007-04-14, 14:21:13
Damit ist die Werbestrategie von Sony schon aufgegangen, nämlich das man darüber redet, weil viele ihn nicht verstehen. ;)
NameLessLameNess
2007-04-14, 14:29:09
Die Sony Bravia Spots (also den mit diesem Farbfontänen) fand ich ja noch ansprechend aber die PS3 sind echt daneben.
Super Grobi
2007-04-14, 14:44:02
Die Werbung ist von und für geistig Behinderte!
Anderes kann ich mir das nicht Erklären. So eine schwachsinn hab ich noch nie im Werbe-TV gesehen und gehört.
SG
SgtDirtbag
2007-04-14, 15:09:24
Die Werbung ist von und für geistig Behinderte!
Anderes kann ich mir das nicht Erklären. So eine schwachsinn hab ich noch nie im Werbe-TV gesehen und gehört.
SG
Genau das war auch mein erster Gedanke, als der Spot mit der Babypuppe und der schwebenden PS3 aufkam.
Schon traurig, wenn man krampfhaft versucht durch solche nonsens Werbung in aller Munde zu sein.
Ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, dass diese Spots in irgendeiner Weise verkaufsfördernd sind, denn die einen wissen eh was die PS3 ist und die anderen werden sich bloß denken "Was ist das denn fürn Scheiss?!" *weiterzapp*.
drexsack
2007-04-14, 15:13:37
This is bullshit
Keine Ahnung wer die Kampagne zu verschulden hat, aber sie ist mal total schlecht.
Madman123456
2007-04-14, 15:14:17
So ne Strategie ist doch schon mehrfach gründlichst in die Hose gegangen. Vorallem find ich lustig, das Sony selbst mal den Mitbewerber Sega rausgeschmissen hat mit "guter Werbung vs unverständlicher Werbung"
Segas Werbung hat keine Sau kapiert, Sonys Werbung schon. *denk*
Wegen dieser blöden, dummen Werbung kauf ich mir jetzt mit Absicht keine PS3, tja Sony, da habt ihr Pech gehabt :biggrin:
Und ich dachte schon, ich wäre der einzige, der diese neuen Werbespots shice findet. Heute kam schon schon paar Mal der Werbespot, wo so ne Blondine auf dem Klo hockt. Was soll das? :rolleyes:
Butter
2007-04-14, 15:54:03
Tja ich kann genauso wenig Leute verstehen, die 700,- für eine Konsole ausgeben - also bin ich auch keine Zielgruppe für diese Werbung...
_Gast
2007-04-14, 17:24:18
Irgendwie ein sehr schlechtes Werbekonzept.Nö, eher ein sehr geniales. Denn Werbung hat nur einen Zweck: Das Produkt soll im Gedächtnis des Konsumenten verankert werden. Kennst du die Firma Heinrich Rauchenzauner KG? Vermutlich nicht. Kennst du die Firma IKEA? Wenn du Möbel brauchst, zu welcher der beiden würdest du eher gehen (immer vorausgesetzt, die eine kennst du gar nicht)? Eben. Das heißt zwar noch lange nicht, dass die Möbel von IKEA besser sind als die der Firma Rauchenzauner (ich hab keine Ahnung), aber der Name IKEA ist dir in Erinnerung. Wegen der guten Werbung? Sicher nicht.
Nö, eher ein sehr geniales. Denn Werbung hat nur einen Zweck: Das Produkt soll im Gedächtnis des Konsumenten verankert werden. Kennst du die Firma Heinrich Rauchenzauner KG? Vermutlich nicht. Kennst du die Firma IKEA? Wenn du Möbel brauchst, zu welcher der beiden würdest du eher gehen (immer vorausgesetzt, die eine kennst du gar nicht)? Eben. Das heißt zwar noch lange nicht, dass die Möbel von IKEA besser sind als die der Firma Rauchenzauner (ich hab keine Ahnung), aber der Name IKEA ist dir in Erinnerung. Wegen der guten Werbung? Sicher nicht.
Ja aber es liegt ja nicht nur an der Art der Werbung, sondern auch an der Menge der Werbung.
Super Grobi
2007-04-14, 17:39:34
Nö, eher ein sehr geniales. Denn Werbung hat nur einen Zweck: Das Produkt soll im Gedächtnis des Konsumenten verankert werden. Kennst du die Firma Heinrich Rauchenzauner KG? Vermutlich nicht. Kennst du die Firma IKEA? Wenn du Möbel brauchst, zu welcher der beiden würdest du eher gehen (immer vorausgesetzt, die eine kennst du gar nicht)? Eben. Das heißt zwar noch lange nicht, dass die Möbel von IKEA besser sind als die der Firma Rauchenzauner (ich hab keine Ahnung), aber der Name IKEA ist dir in Erinnerung. Wegen der guten Werbung? Sicher nicht.
Werbung möchte aus einem latenten kaufbedürfnis ein offenes machen. Zumindest hab ich das so gelernt.
Nun guck dir nochmal die Werbung an und sage mir dann, wie diese Werbung das schaffen soll.
Die Kosten für die Werbung sind quasi verschwendet. Hätte man das Geld dafür eingesetzt den überzogenen kaufpreis der PS3 zu senken, wäre das ein bessere Werbung gewesen. Das Bewerben mit dem günstigeren Aktionspreis hätte MM und Co. schon kostenfrei für Sony übernommen.
SG
Tja ich kann genauso wenig Leute verstehen, die 700,- für eine Konsole ausgeben - also bin ich auch keine Zielgruppe für diese Werbung...
höre ich da Neid?
es gibt Leute die kaufen sich ne Grafikkarte oder gar 2 für 500 €, und?
Wie oft will man noch über den Preis diskuttieren? Im PS3 Thread wurde oft genug darüber diskuttiert, also solltest du langsam mal sinnvolles schreiben und nicht immer provokante Sachen und meist unnötiges gespamme. Sorry, aber das ist mir bei dir nun mehrere Male aufgefallen und hätte ich es per PN gemacht, hättest du es net mal gelesen.
Außerdem, kostet die Konsole 600 mein lieber Butter.
Die Werbungen an sich sind sicher extra so gemacht, dass man es net verstehen soll und einfach wie wir hier darüber reden. Die von Sony sind sicher nicht dumm und machen sowas unüberlegt. Dennoch bleibt die beste Werbung die von der XBox, wo'n Baby geboren wurde und immer älter und älter wurde... remember? ;)
aber wenn man den ganzen schrott dazuhaben will + ein bis zwei games kommste locker auf 700 €
Viel zu viel für ne Spielkonsole und dann solche bekloppten Werbespots. :ucrazy:
SgtDirtbag
2007-04-14, 18:39:04
Und wenn Heinrich Rauchenzauner KG nun im gleichen Stil Werbung schaltet?
Dann ist das Produkt von beiden im Gedächtnis, was nun?
Die Kunden würden nun zu beiden hinlatschen, der Vorteil der Werbung wäre dahin.
Also, Werbung soll weitaus mehr schaffen, als bloß im Gedächtnis zu bleiben.
Nehmen wir einmal das altbekannte AIDA Prinzip von 1989.
Attention, Interest, Desire, Action.
Werbung soll Aufmerksamkeit auf sich ziehen (das schafft die wunderbar bekloppte PS3 Werbung ja immerhin).
Sie soll das Interesse des Kunden für das Produkt wecken (hier begeht Sony meiner Meinung nach eine gefährliche Gradwanderung. So mancher wird sich die Werbung einmal anschauen, um den skurrilen Verlauf zu folgen, aber viele werden sich das auch nur einmal antun und beim nächsten mal denken "nicht schon wieder der schwachsinn").
Ist das geschafft, soll die Werbung ausserdem in dem Kunden das Verlangen wecken, dieses Produkt unbedingt besitzen zu müssen.
Dies wird oftmals über eine USP - Unique Selling Proposition - erreicht, also ein ganz besonders Feature, was dieses Produkt irgendwie einzigartig und besonders macht (in diesem Falle ist bloß die Werbung einzigartig, über die Vorzüge des Produkts erfährt der unwissende Kunde nichts brauchbares, ausser dass es Babypuppen zum heulen bringt und fliegen kann :rolleyes: ).
Der letzte Aspekt, den Werbung erreichen soll, ist den Kunden zum Agieren zu bewegen.
Entweder wird versucht das Verlangen so hochzuschrauben, dass der Kunde von alleine losrennt, oder es wird eine Internetadresse eingeblendet, unter der sich der Kunde informieren kann oder ähnliches.
Wie du siehst, Werbung sollte schon einiges mehr bieten, als bloß im Kopf zu bleiben.
Zusammenfassend würde ich sagen: Attention klappt, Interest ist eher fragwürdig, bei Desire und Action versagt diese Werbung zumindest bei mir und vielen anderen die ich kenne auf ganzer Linie.
Nick Nameless
2007-04-14, 18:43:38
Erst zwei, drei Spots gesehen, aber schon soweit, dass ich wegschalte, wenn diese Schwachsinnswerbung kommt. Nervfaktor = 100%.
DeusExMachina
2007-04-14, 19:29:33
Ich finde diese Werbung, egal wie man's dreht und wendet, total beschissen. Und jemand, der sich nicht eh schon Playstation auskennt, wird überhaupt nicht verstehen, worum es eigentlich geht. Es gab zu Playstation 2 Zeiten schon schräge Werbung, die aber wenigstens aufwendig und teils ziemlich lustig war. Die "This is Living"-Kampagne ist ja mal ein echter Griff ins Klo...
Ich hab sie gerade das erste Mal bewusst gesehen und muß euch Recht geben, die ist ja furchtbar schlecht und bescheuert, darauf kann Sony wirklich nicht stolz sein, und die Verkäufe wird es sicher auch nicht ankurbeln.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.